Beiträge von tomcop

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen :Hallo:

ich wollte mal nachfragen um was es sich bei dem

Quad Team Neckar-Alb

handelt ?

Ich selbst komme aus der Nähe von Ludwigsburg. Ein Quad habe ich noch nicht. Ich werde aber vermutlich demnächst zuschlagen aber vermutlich mehr auf der Straße unterwegs sein.

Lasst es euch gut gehen und schöne Feiertage.

Grüße
    tomcop

Hallo zusammen,

der Kauf eines Quads rückt nun immer näher und somit auch der Kauf eines Helm. Ich bin Brillenträger und so wie ich es gelesen habe sind für Brillenträger Klapphelme wohl ganz geschickt. Ansonsten ist mir bei meiner ersten Quadtour aufgefallen das ein beschlagenes Visier nervig ist und sicherlich ist auch das blenden durch Sonne bedingt lustig. Auch der Blickwinkel scheint nicht unwichtig zu sein. Ich weiss das ich Helme probieren muss weil sie einfach unterschiedlich "ausfallen". Werde ich auch machen. Gibt es empfehlenswerte Hersteller bzw. Hersteller die im Preisleistungsverhältnis gut sind. Ich möchte nicht wirklich sparen am Helm. Aber 1000 Euro kann ich nicht dafür ausgeben. Ich denke bei 500 Euro ist meine Schmerzgrenze. Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen..

Grüße und schöne Ostern
    Tomcop

Hallo zusammen,

bin gerade eine

Online 3.2 SM

bei einem Händler hier in der Nähe gefahren ? Ich war eigentlich recht zu frieden.

Was haltet ihr von dem Fabrikat? Soll ja anscheinend baugleich sein wie eine Aeon oder Adly ? Stimmt das ?

Ich werden ausschließlich Straße fahren, nur bei schönem Wetter und hier in der Ortschaft.

Kosten soll sie knapp unter 5000 Euro. Verhandelt ist da aber noch nix. Würde mich über eure Meinungen freuen.

Vielen Dank im voraus.

Lasst es euch gut gehen.

Grüße
    Tomcop

Hallo zusammen,

gestern bin ich das erste mal zwei Stunden Quad gefahren bei einem Veranstalter im Odenwald. Hat das Spass gemacht :) :) Es waren wohl 250er oder 300er Quads. 70 km/h sind die schon gelaufen. Dauerhaft bei der Geschwindigkeit hatte mein Quad aber ganz schön zu tun. Die Geschwindigkeit würde mir an sich reichen für meine Zwecke aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass das Maschinchen ganz schön zu tun hatte.

Ansonsten habe ich festgestellt dass man auf einem Quad ganz schön "arbeiten" muss. Spurrillen sind doof. Angst vor "umkippen" habe ich keine mehr und wir sind ganz schön kurvige Strecken gefahren. Man muss halt seine sieben Sinne beim Fahren beisammen haben.

Fazit:

Ein Quad muss her. Eventuell eines das eine breitere Spur hat und eines mit mehr Leistung. Aber nicht zum rasen sondern damit man gemütlich im Verkehr mit schwimmen kann...

Jetzt muss ich nur noch meine Chefin überzeugen :) :)

Lasst es eucht gut gehen...

:D

Grüße
    Tomcop

Hallo zusammen,

was mich im Zusammenhang mit dem Quad/ATV fahren immer ein wenig "abschreckt" ist das Thema "umkippen" z.b. beim Kurven fahren. Ist das wirklich so extrem ? Gibt es Quads/ATvs die weniger "anfällig" sind ? Kann man da was dagegen tun ? Also ich meine außer vernünftig fahren und richtig in die Kurven fahren z.B. die Spurverbreiterungen verwenden ? Ich suche derzeit ein Quad/ATV ausschließlich für die Straße. Es wäre super wenn ihr mir das ein wenig erklären könntet. Aber wenn es geht ein wenig nicht so technisch...weil ich keinen Plan habe von dem allem. Wäre super nett..

Grüße und Danke
    tomcop

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Tom ich komme aus dem Raum LB in BW. Ich bin zwar schonmal ATV gefahren bei einem Firmenevent aber ich habe keinerlei Ahnung von der Thematik. Demnächst mache ich ne 2 stündige Ausfahrt (geführt mit Guide) danach hoffe ich zu wissen ob ich mir ein Quad kaufe oder nicht. Ich mache schon Jahre daran rum..

Ansonsten freue ich mich auf viele gute Infos von Euch und aus dem Forum.

Lasst es euch gut gehen..

Grüße
    Tom

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise. Ich glaube ich werde einfach mal zu Louis gehen und mal schauen was da so rumhängt und was da so für Preise aufgerufen werden. An der Schutzkleidung werde ich definitiv nicht sparen. Auch nicht an Protektoren und dem Helm. Da möchte ich auf der "sicheren" Seite sein. Lieber spare ich an anderer Stelle...

Grüße und Danke nochmals
    tomcop

Hallo @ll

auch ich suche ein Quad/ATV und habe leider keinerlei Ahnung von der Thematik. Ich bin 192cm. groß und wiege 89 Kilo. Ich will eigentlich nur bei schönen Wetter fahren und dann halt hauptsächlich in der näheren Umgebung und zur Arbeit. Ich habe euch mal die Fragen des Fragebogens beantwortet. Tendenziell gefallen mir ATVs besser. TGB finde ich optisch nicht schlecht... Ich würde mich super freuen über eure Anregungen. Gerade hinsichtlich meiner Größe bin ich ein wenig skeptisch..

Lasst es euch gut gehen. Grüße und vielen Dank im voraus
    Tomcop

Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecken und Fahrt zur Arbeit ca. 25 Kilometer (einfache Strecke)

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Handwerklich begabt: nein ATV/Quadwerkstatt in der Nähe: ja

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    stadtnah

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Beides möglich, gerne aber auch gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    89 Kilo, 192 cm.

12. Dein Alter ?
    46 Jahre

13. Was darf es kosten ?
    bis zu 5000 Euro

Hallo @ll

ich mach demnächst eine 2 stündige Quadtour und wenn mich das Quad Fieber packt werde ich mir ein Quad kaufen :) Ich bin absoluter Neuling. Ich tendiere zu einem TGB. Das ist aber nicht in Stein gemeiselt. Eigentlich will ich mit dem Quad nur bei schönem Wetter ins Büro fahren also nicht im Winter. Bei einem Thema bin ich mir relativ sicher. Wenn ich mal ein Quad habe möchte ich nicht mit kurzen Hosen und T-Shirt fahren. Das Thema Sicherheit ist mir sehr wichtig. Ich hab mal im Internet geschaut was es so an Bekleidung gibt. Was ich aufjedenfall nicht will ist ein "klassischer" Lederkombi. Gibt es da nix anderes... Irgendwas was ein wenig "flotter" aussieht und auch zum "Thema" Quad/ATV passt ? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...

Lasst es euch gut gehen..

Grüße tomcop