Beiträge von Dreas72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

das es nun unbedingt 20 Km/h mehr sein müssen, denke ich auch nicht. Aber der Anzug soll wohl auch besser sein.

Er meint das der Umbau so bei ca. 300 Euro liegt (neue Kette, neuer Vergaser, neues Ritzel). Wäre der Preis OK?

Bin echt am überlegen, ob ich es auch machen soll.

Ist ein digitales, wird über das hintere Ritzel angesteuert. Habe das Ritzel gesehen sind extra Aussparungen drinnen für`n Tacho.

Material vom Ritzel ist wohl VA!

Er fährt das gleiche Quad, daher war ich am überlegen, ob ich dieses auch umbauen soll.

Im Begrenzer wahr ich noch nie, auch nicht bergab. Ich denke mal, dass sich dieses genau wie bei einem PKW äußert, oder?

Hallo,

ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er an seinem Quad einen anderen Vergaser und ein Kettenrad mit 1 Zahn weniger hinten montiert.

Er meint das sein Quad jetzt knapp 20 Km/h schneller läuft, kommt das hin?

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Umbauten, da diese ja nun auch nicht ganz legal sind.

Können die Motoren das ab? Oder ist es sogar besser für den Motor!?

:chatterbox:

Vielleicht wäre meine CPI was für dich! Könntest dir ja mal die Bilder anschauen! Stelle mir so 3200 Euro vor! Läuft ca. 90-95 km/h - orginal!
    Will auf ATV umsteigen!
    EZ:05/08 ca. 700 km 1.inspektion bei 500km Garantie bis 2010
    Gruß
    Andreas
    Raum Dithmarschen/Schleswig-Holstein

Hallo!

Ich wollte nur mal ein paar Bilder meiner CPI XS250 ins Datennetz
    werfen. Sind jetzt hoffentlich unter meinen Account zusehen.
    Ist ja ein Exot hier auf der Seite.:chatterbox:

Bis dann,

Gruß
    Andreas

Hallo!

Grüße aus dem Norden der BRD! Ich hoffe Ihr habt auch so gutes Quad-Wetter!:notworthy:

Ich bin auf der suche nach einer Designveränderung für meine XS250. Das Orginal ist etwas langweilig!

Hat jemand Tips wo man coole Aufkleber bekommt?

Beim googeln gibt es nicht so viele.

Hab aber bei Euch schon interessante Aufkleber gesehen.

Gruß
    Andreas

Hallo!

Ich habe jetzt schon einige Quads mit interessanten Lackierungen
    gesehen. Ist es sehr aufwendig?

Habt Ihr das in einer Lackierei gemacht? Was kostet so etwas?

Würde mich über Infos freuen!

Gruß
    Dreas72:wink:

Hallo! Bin seit 1,5 Monaten im Besitz einer CPI XS250 White Edition und bin bisher sehr zufrieden und das Quad macht richtig Spaß:notworthy:.
    Die Ausstattung ist gegenüber anderen Hersteller auch schon top
    (Frontbumper chrom, Nefbars chrom, Doppel-Auspuffanlage, Gepäckträger mit Warndreieck, Chromfelgen, hinten 255er Schlappen usw.)

Zubehör ist momentan noch nicht soviel im Programm, aber mein Händler meinte, das hier einiges im kommen ist.

Bei uns fahren momentan so ca. 5 Quads von CPI.

Habe gerade die ersten 500km voll und die erste Inspektion ist auch durch.

Motor zieht gut und mometan erreiche ich eine Endgeschwindigkeit zwischen 90-95 km/h. Zum Anfang denke ich reicht das.
    :daumen5:

Also momentan, kann ich dieses Quad nur empfehlen. Man muss ja auch den Preis berücksichtigen.

Gruß
    Dreas72

Hallo Quadfahrer!

Ich fahre jetzt seit einem Monat Quad. Macht tierrisch Spaß.
    Ich habe mir eine CPI XS250 White edition zum anfangen geleistet und
    bin bisher sehr zufrieden und Sie läuft knapp 95 km/h. :wink:

Ich möchte gerne die Spur verbreitern. Was muss ich beachten?
    Nur hinten oder vorne und hinten, was ist besser?
    Mein Händler hat mir Verbreiterung von je 30mm angeboten mit Materialgutachten. Darf ich diese einfach so fahren, oder muss bzw.
    kann man diese überhaupt eintragen lassen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!:daumen5:

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zur Einstellung der Federn. Wie fahrt Ihr? Ich habe momentan die harte Einstellung und es hüpft schon ganz schön bei schlechten Strassenbedingungen. Bringt es was, hier die mittlere Einstellung zuwählen, oder hat das nicht solche Auswirkungen? Muss man beim verstellen etwas berücksichtigen?

Mit dem Quad bin ich sehr zufrieden, läuft bisher (ca. 200km) ohne Probleme und macht
    noch richtig Spaß. Keine Probleme mit Schaltung / Rückwärtsgang usw.

Würde mich über Antworten freuen?

Gruß Andreas:wink:

Hallo,
    ich habe seit Freitag mein erstes Quad eine CPI XS250 White Edition und wollte dieses einmal in der Runde kundtun.

Hatte mir zuerst ne gebrauchte Kymco KXR250 gekauft, die mich aber fast umgebracht hätte, da Sie bei 70-80km/h einfach nach rechts wegzog. Habe aber Glück gehabt. War dann in einer Werkstatt und diese
    sagte das Achsschenkel u. Querlenker neu müßten und er hoffe, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Dieses habe ich dann dem Händler mitgeteilt bei dem ich Sie gekauft habe und nach dem Wort Anwalt ging es ganz einfach das Quad zurück zugeben. Man wolle ja keinen Ärger! Also doch ein Unfallfahrzeug? Aber jetzt bin ich es endlich los.

Jetzt zu meiner neuen::wub:

Sieht super aus, klingt gut, super Strassenlage und macht richtig Spaß.

Habe jetzt meine ersten 70 Quad-km gefahren und es macht mir als Anfänger richtig Spaß. Bin froh dass ich eins mit Schaltung habe, gibt den Ganzen noch den besseren Kick.

Bin noch am Einfahren, war also noch nicht so schnell unterwegs.
    Wieviel Km sollte man so`n Quad etwas schonen?

Werde mich ab und zu mal wieder mit Erfahrungen bei Euch melden und vielleicht gibt es ja noch weitere CPI-Fahrer mit den man sich austauschen kann.

Ich danke nochmal allen, die mir bei dem Kymco-Problemen mit Tipps geholfen haben.

Gruß aus dem Norden Deutschlands (Ditmarschen).

Andreas

P.S. Habe auch mal im schönen Rhein-Sieg-Kreis gewohnt.

Hallo! Als erstes möchte ich mich bei Euch für die vielen Beiträge bedanken.:wub:
    Ich hatte Glück und der Händler hat das Quad wieder zurück genommen, nachdem ich das Wort Anwalt erwähnt habe.
    Ich habe mir jetzt ein neues Quad CPI XS250 White Edition gekauft und soll es Freitag bekommen. Von der ersten Probefahrt war ich begeistert und ich darf jetzt doch noch das Quadfahren genießen.
    Werde meine erste Erfahrungsberichte mal ins Forum stellen.
    Gruß:lauegh: