Beiträge von Dreas72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo! Die Werkstatt hat die Spur und Sturz vermessen und rechts vorne steht das Rad wohl so, wie es nicht sollte. Sieht auch irgendwie komisch aus im Gegensatz zum linken! Er hat jetzt einen neuen Querlenker und Achsschenkel für vorne rechts bestellt. Danach sollte es wieder passen. Ist es auch so? Ich denke mal ja,oder. Sollte man den bzw. die Vorderreifen auch gleich mit erneuern? Rechts ist schräg abgefahren, oder fährt sich das wieder gerade?
    Danke für Eure Antworten! Schönen Sonntag noch!

Würde man das in Griff kriegen, wenn man vorne rechts dann den Achsschenkel und den Querlenken tauscht? Materialkosten habe ich im Internet gesehen ca. 200 Euro.
    Oder muss man beide Seiten erneuern? Oder hilft das gar nicht.
    Bin jetzt erst zweimal mit dem Quad richtig gefahren und habe jetzt schon keine Lust mehr.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Würde man das in Griff kriegen, wenn man vorne rechts dann den Achsschenkel und den Querlenker tauscht? Materialkosten habe ich im Internet gesehen ca. 200 Euro.
    Oder muss man beide Seiten erneuern? Oder hilft das gar nicht.
    Bin jetzt erst zweimal mit dem Quad richtig gefahren und habe jetzt schon keine Lust mehr.

Hallo,

ich hatte schon mein Problem unter KXR 250 Fahrwerk mitgeteilt.
    Jetzt war ich eben in einer Werkstatt und der Meister dort meinte,
    dass wohl der Sturz am rechten Vorderrad verstellt ist.
    Was kann man hier machen? Angeblich ja keine direkte Einstellung
    möglich, oder?
    Bitte macht mir Hoffnung!

Hallo nochmal! Ich habe eben mal meine Frau mit Quad die Strasse rauf und runter fahren lassen. Beim Fahrrad würde ich sagen, dass dieses eine 8 in der Felge hat. Das rechte Vorderrad eiert! Bis 50km/h eigentlich nicht spürbar aber ab 60 Km/h merkt man es immer mehr.
    Hatte es vorne aufgebockt und es kein Spiel in den Lagern spürbar. Das Rad eiert auch im aufgebockten Zustand, die Felge sieht aber beim Drehen nicht nach dem aus als hätte Sie einen Schlag? Eventuell auch Reifen Probleme ( Hersteller Kenda)?
    Rechts Innen Profiltiefe ca3,5mm Außen ca 6-7mm. Linkes Vorderrad gleichmäßig 6-7 mm. Hilfe, was habe ich da gekauft. Ist bei Probefahrt nicht aufgefallen. Danke für Eure Beiträge!

Vielen Dank für die Antworten. Wie kommt es, dass es erst auftritt, wenn die Geschwindigkeit höher wird? Ich hoffe ja, dass es die Spureinstellung ist, die man wenigstens noch einstellen kann. Läuft der Reifen auch bei flaschen Sturz schief ab?

Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen eine gebrauchte KXR250 EZ:05/05 4900km.
    Bei meiner ersten Ausfahrt als Anfänger musste ich mit erschrecken
    feststellen, dass das Quad bei schnellerer Gangart plötzlich nach rechts
    wegzieht. Ich habe jetzt gesehen, dass der rechte Vorderreifen Innen
    weniger Profil hat als Außen. Ist die Spur falsch eingestellt? Kann das der Grund sein. Bei langsamer Fahrt ist nichts zu merken. Dieses Fahrzeug ist als unfallfrei gekauft worden und es ist am Fahrzeug auch nichts zu sehen. Sieht sehr gepflegt aus und hat am Freitag auch erst neu TÜV bekommen. Habt Ihr eine Idee? :wideeyed: