Mir wurde beim TÜV mal folgendes gesagt: Wenn die Kiste per Einzelabnahme zugelassen wurde, was bei der LoF-Zulassung der Fall ist, dann reicht eine ABE nicht aus, denn die ABE gilt nur ein Serienfahrzeug.
Somit müsste eigentlich alles eingetragen werden.
Ob das aber jemand so genau nimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Beiträge von Red_Yeti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Scheinwerfer, Abgasanlage und Drehgas.
Ob man Lenkungsdämpfer eintragen muss, weiß ich nicht. -
Wenn du den originalen kaufst. vielleicht.
Aus dem Zubehört bekommst du den vermutlich sogar für unter 10. Ist sowieso alles Zeug aus China. -
Du sollst den Stecker von dem Temperaturschalter/Lüfterschalter (das Ding, welches im Wärmetauscher eingeschraubt ist) trennen. Die Seite vom Stecker, die zum Lüfterschalter geht, lässt du liegen.
Die Seite, die "in die Maschine" geht, brückst du mit einem Stück Kabel, Nagel oder sonst einem leitenden Material.
Mit eingeschalteter Zündung sollte der Lüfter dann anlaufen.
Wenn dem So ist, dann weißt du dass der Lüfter i.O. ist und dass auch die Verkabelung i.O. ist.
Nun ist entweder der Lüfterschalter selbst defekt (wahrscheinlich) oder dein Wärmetauscher ist so verstopft/verschlammt, dass das heiße Kühlmittel nicht an den Schalter kommt und dieser daher nicht schaltet (unwahrscheinlich).
Den Lüfterschalter musste du dann so oder so abschrauben. Diesen könntest du mich einem Multimeter und einem Wasserkocher noch testen aber bei den Kosten von ca 10€ wäre mir das schon zu viel Aufwand.
Ach ja: Die Kabel vom Lüfter selbst lässt du angeschlossen, so wie sie waren. Es geht nur um den Lüfterschalter/Temperaturschalter! -
Ich habe eine Weste (Helite Turtle) mit Leine. Praktische Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht machen können. Es ist leider nicht so sicher wie eine elektronische Lösung da die Auslösezeit deutlich länger ist. Somit haut man im schlimmsten Fall mit dem Kopf ungebremst in die Seite des PKW, wenn einem die Vorfahrt genommen wird. Bei einem Flug über die Motorhaube dürfte die Landung aber weicher sein.
Ich hatte vor dem Kauf die paar wenigen Anbieter der elektronischen Westen angeschrieben. Keiner davon konnte/wollte mir versichern, dass seine Weste auch auf einem Quad funktioniert.
Beim Benutzen hatte ich sonst keine Probleme. Man muss die Leine immer einclipsen und lösen. Zur fersehentlichen Auslösung ist es auch noch nicht gekommen, da man schon deutlich stärker ziehen muss. -
Wilkommen im Club! Hatte das Gleiche Problem aber mit einem anderen Bremshebelhersteller.
BeitragRE: Fragen zum Bremsen - 450SM :)
Ich habe die Brems & Kupplungshebel von Raximo nun auch eingebaut. Von dem Abstand der Hebel zum Lenker sind sie deutlich besser einstellbar als die Probrake Midi.
Allerdings hat der Bremshebel kein Spiel mehr und drückt ganz minimal auf den Kolben vom Bremszylinder.
Das führte nun zum folgenden Problem:
Als ich an der Ampel erst mit der Handbremse und anschließend mit der Fußbremse gebremst habe, blockierten die vorderen Bremsen und die Handbremse war komplett hart. Die hintere Bremse war frei.…Red_Yeti27. September 2021 um 18:21 Vermutlich bohren die Chinesen die Löcher der Bremshebelaufnahmen mit einer Handbohrmaschine.
-
bei der Handbremse muss ich meinen Hebel auf die höchste Einstellung stellen
Welche Bremshebel hast du denn montiert? Die Serienbremshebel lassen sich nicht verstellen.
-
Auf jeden Fall eine interessante Maschine.
Weißt du, wo der Vorbesitzer damit gefahren ist, dass er die Schwinge hat verlängern lassen?
-
Die Adly 500 ziehen immer die Batterie leer. Es dauert in der Regel aber länger als zwei bis drei Tage. Wenn die Maschine ein paar Monate steht, dann ist die Batterie auch früh hin. Abhilfe schafft ein Batterietrennschalter.
-
Es gibt doch für Quad/ATV an sich schon nicht besonders viel Interessenen. Abwertend gesagt, vereint es doch das Schlechteste aus Auto und Motorrad. Daher liebt man es oder kann damit überhaupt nichts anfangen. Seit dem es num sportliche ATVs gibt, dürfte die Gruppe an Interessenten, für reine Sportquads mit Starachse, sehr gering sein. Da lohnt sich vermutlich die Forschung und Entwicklung nicht, um neben der etablierten Konkurrenz zu bestehen.
-
So ein großes Thermostat soll der haben?
Das würde mich schon sehr wundern.Wie geschrieben, habe ich es nur bei FB aufgeschnappt und den Link für alle Fälle gespeichert.
Alternativ könnte man schauen welches Thermostat die Polaris Outlaw 500 hatten denn da soll der gleiche Motor genutzt worden sein.
Anbei noch ein Bild aus der FB Gruppe. Eventuell hilft es beim Einschätzen.
Alle Angaben ohne Gewähr! -
In der Facebookgruppe habe ich mal aufgeschnappt, dass das folgende Thermostat passen sollte: https://www.pkwteile.de/mahle-original/7815201
Ich habe es aber noch nicht selbst testen müssen.