Beiträge von Djinhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo ihr Lieben!

Seit 3 tagen hab ich meine LTZ nun und muss schon sagen....mann o mann
    Was für ein steiles Teil, es macht sehr Spaß damit rumzugurken

Das hier ist mein Schätzchen

Dachte ich schreib mal einen Bericht, wie es mir nach der tollen Beratung hier bei euch
    im laufe der Zeit seit dems ichs hab ergangen is

Erstmal hab ich mich für die Reifen von Kenda entschieden, die Roadgo. Hab in der Wiese keine Probleme festgestellt, auch nicht bei Tau oder sowas. Vor nasser Fahrbahn hab ich dagegen viel Respekt, das hab ich mich auch noch nicht getraut

Auf der Straße ist es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es sich etwas schwammig anfühlt,
    damit hatte ich schon vor gut 7Jahren bei meinen damaligen Geländewagen zukämpfen, daher
    ist es mir net ganz fremd und weiß daher aus eigener Erfahrung mit Vorsicht und Geduld erreicht man da am ehesten sein Ziel. Der Mensch ist doch bekanntlich ein Gewöhnungstier

Vielleicht guck ich auch mal ob in den Road Go zuwenig bzw. zuviel Luft drin ist, da ich kein Luftkompressor zuhause hab, muss ich da auf unsere Tankstelle nebenan zurückgreifen und mal nachsehen.
    Wisst ihr welcher Luftdruck vorn und hinten bei Straßenbetrieb empfehlenswert ist? So dass sich die Reifen nicht mittig abfahren? Nicht dass ich da zuviel reinklatsche

Das nächste, ich bin mit meiner LTZ ja das erste mal mit einer Fußschaltung in meinem Leben in Berührung gekommen und das heisst: üben, üben, üben

Am ersten Tag ist mir das Quad gefühlte 100 mal abgestorben und gestern den 3. Ausflug nur noch 2 x bei der Ankunft zuhause am Tiefgaragentor...Was mir dennoch scho Hoffnung gibt dass ichs noch lernen werde

Bin euch für jeden Anfängertipp offen den ihr mir geben könnt.

Wünsche euch allen eine tolle Woche und viel Spaß beim rumkurven!

Liebe Grüße eure Djinhi

Liege ich in der Annahme richtig dass du vorwärts einparkst?
    Ansonsten hat sich gerade ein Denkfehler eingeschlichen :D ansonsten isses wie bei mir
    nur das ich mich bei nem Eckplatz leichter tu rückwärts reinzufahren

Werd ja sehen wie es am besten hinhaut :thumbup: Ich könnte in meinem Fall
    nur auf einer Seite des Parkplatzes raus, wegen der Eckplatzgeschichte. Deshalb könnte es schnell passieren das es'n kleines bisschen eng wird und auf mehr rangieren hinausläuft.
    Diese Platzprobleme immer hehe

LG
    Djinhi

Dankschön, wird bestimmt aufregend, schlafen fällt schon schwerer :)
    Da ich in einer Mietwohnung lebe bleibt abzuwarten ob das Fahrzeug in
    der Tiefgarage hinter meinem Auto platz hat ansonsten Daumen drücken
    ob wir Rabatt für nen 3. Stellplatz bekommen :grin:

Augenmaß sagt es ist möglich, das ist ja schon mal was. Wäre natürlich das
    schlimmste: Einmal nicht aufgepasst und vergessen beim
    rückwärtsfahren dass es dort steht dann wäre der Ärger groß,
    das wären mir schon 40/Mon wert.

LG
    Djinhi

Da stimm ich Archeon zu, ein guter Ansprechpartner ist das A & O. Erst recht wenn du Anfangs nicht viel Ahnung hast. Ich würde immer wieder neu kaufen, es sind wohl Sportgeräte mit denen einige auch so fahren - dafür sind die da.
    Wenn du die Kohle hast, hol dir ne neue - da hast kein Stress mit irgendwelchem Murks vom Vorbesitzer.
    Wenn du n Schnäppchen machen möchtest lass dir Zeit, halt die Aufen offen und Kauf gebraucht.
    So und so reicht die Leistung der LTZ lang bis sie dir langweilig wird (wenn überhaupt).

So! Erstmal euch allen vielen lieben Dank für die wunderbaren Tipps!
    Habe eure Ratschläge angenommen @Archeon und dich @dinooo (und natürlich
    die, die ich jetzt nicht erwähne(Hab da ein kleines Problem mir Nicknamen zu merken :D:.pfeifer: )

Nach langem hin und her überlege hab ich mich dazu entschieden und bin heute nochmal los zu dem Händler und er hat mich wieder sehr gut beraten, trotz das viel los war
    Und hab die LTZ 400 von ihm genommen *durchdreh und rumhüpf vor Freude*
    Er hat mir ein Angebot unterbreitet das ich irgendwie einfach nicht ablehnen konnte, es gibt die passende Straßenbereifung dazu, Nervbars und natürlich den lof umbau mit Frachtkosten habe ich insgesamt also 8490,- bezahlt und hab mich dort gut aufgehoben gefühlt, wie ihr schon gesagt habt, das ist a sehr wichtig :thumbup:
    Bin sehr zufrieden und echt mega happy mit der Entscheidung und nächste Woche soll sie bereitstehen!

Sobald sie da ist mach ich ein paar Fotos für euch ihr Lieben
    Vielen vielen Dank für eure Unterstützung! <3

LG
    Djinhi