Hallo zusammen ![]()
Ich komme auch aus Weinheim und würde mich mit meiner SMC gern einmal anschließen wenn ihr noch aktiv unterwegs seid ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen ![]()
Ich komme auch aus Weinheim und würde mich mit meiner SMC gern einmal anschließen wenn ihr noch aktiv unterwegs seid ![]()
Kurze Rückfrage:
Die 100,6€ sind sind die für reine Haftpflicht oder mit TK? Und bei welcher Versicherung wäre das? VHV oder Kravag oder eine andere? Ich versuche mich da auch grad durch den Dschungel zu kämpfen...gab es bei der Zulassungsstelle Probleme?
Ich habe mittlerweile 2 Angebote von der Huk. Das eine sind 123€ als "Quad", das andere sind 277€ als Zugmaschine?
(beudes im Jahr und mit TK mit SB=150€)
Begründung ist, dass laut Huk für eine Zugmaschine keine Rabatte übernommen werden können...das kann aber irgendwie vorne und hinten nicht stimmen oder?
Als Zugmaschine müsste das doch deutlich billiger werden?
Die coc (certificate of conformity) Papiere hab ich hier. Eine Tageszulassung gibt es bisher nicht. Liese sich aber wohl auf Wunsch noch machen lassen...
Ganz uneigenützig empfehle ich diesen Thread
Straßenquad zum Spaßhaben gesucht
Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und hatte ursprünglich auch eine Kymco Supermoto im Blick. Was mich davon abgebracht hat sind die 8x km/h spitze. Das könnte auf der Landstraße mit LKWs unschön werden. Laut Händler liegt die Reisegeschwindigkeit der Kymco bei etwa 70hm/h, was bei einem Arbeitsweg von 35km auch schnell nervig werden könnte. Deshalb wurde es bei mir eine 500er, die macht als Reisegewindigkeit problemlos die 100km/h mit und liegt bei etwa 130 spitze.
Wenn du 30% Gelände fahren willst, hat sich eine Supermoto auch erledigt.
Aber eine 500er für 3000€ wird halt extrem schwierig werden. Da wirst du noch was drauf legen müssen.
Hi,
nachdem ich mich in der Kaufberatung rumgetrieben habe folgt nun die eigentliche Vorstellung ![]()
Mein Name ist Daniel, bin 30 und komme aus Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis).
Nächste Woche kommt meine Canyon 520 Touring, vielleicht tritt man sich ja mal ![]()
In diesem Sinne, gute Fahrt!
Was meinst du genau? Ich möchte eine SMC Canyon 520 anmelden, ist ein Neufahrzeug als LOF von Herter ATV.
Blöde Frage, ist dass das mystische Dokument das man in Hessen braucht? Wenn ja, wäre die Frage warum ich das direkt mit bekommen habe ![]()
Ich meinte die Vorgehens weiße wie sie Ebert-Racing beschreibt. Also die separate Genehmigung der Zulassung. Ist das in BW auch der Fall?
Hessen verlangt seit einigen Jahren für eine Einzelzulassung, wie zb LOF eine ist,
eine separate Genehmigung für die Zulassung. Diese wird von der Zulassungstelle
in Marburg oder Fulda beantragt. Kostet auch nochmal was extra. Die Genehmigung
wird auch erteilt. Das ist nicht das Problem. Nur dass es ein paar Tage dauert bis sie
da ist so dass man sein Quad oder ATV nicht sofort angemeldet bekommt.
Weiß jemand ob die Problematik in BW genauso existiert? Ich will meine am Donnerstag zulassen und das ist auch ein Neufahrzeug.
Soooo, gestern habe ich es endlich mal zu Herter ATV geschafft...und jetzt warte ich ungedulig auf nächten Freitag...
Es wurde jetzt eine SMC Canyon 520 RR in weiß als Touring 
Danke euch für eure Hilfe!
Mein Besuch beim Händler hat mir folgende Erkenntnisse gebracht:
Es wird wahrscheinlich eine SMC 520, die finde ich von der Ergonomie einfach angenehmer als eine Online/Hurricane bzw. eine Access (4.38).
Außerdem wird es vermutlich eine Touring und nicht, wie ursprünglich geplant, eine Supermoto. Primär weil der Händler meinte, dass mit einer Supermoto schon Feldwege keinen Spaß mehr machen (können/werden), weil die da wohl "dopsen" ohne Ende und wohl auch die Substanz stark darunter leidet... Für mich haben Feldwege auch als Straßen gezählt
. Zusätzlich machen mir da die Straßen im Mannheimer Industriegebiet weitere Sorgen (Arbeitsweg und deutlich schlimmer als Feldwege). Weiter kann ich mich mit einer Touring auch einer Quadgruppe anschließen, die nicht nur ausschließlich Straße fährt... Eine Touring scheint einfach deutlich flexibler zu sein und dabei immer noch gute Fahreigenschaften auf der Straße zu bieten...Ich glaube ich hatte etwas falsche Vorstellungen davon, was eine Supermoto noch "kann" und was nicht. Bzw. war nicht ganz klar was sie alles nicht kann bzw. nicht mag.
Anscheinend komme ich mit meiner Idee in den Quad-Bereich einzusteigen auch gerade noch rechtzeitig. Die Subaru Motoren, die in praktisch allen für mich relevanten Modelle zu finden sind, werden wohl nicht mehr produziert (oder es laufen die letzten Einheiten vom Band). Das wusste ich zwar schon, aber dass damit der Neukauf einer Online 5.5 oder Hurricane 500 praktisch unmöglich wird war mir neu. Die scheint man nur noch zu bekommen, wenn der Händler sie im Lager stehen hat. Bestellbar sind sie nicht mehr, bei SMC gibt es wohl noch Restbestände, die aber wohl zum Jahresende vergriffen sein dürften.
Auf die Weise konnt ich am Wochenende schon einmal die Honda TRX400 und Aeon Cobra ausschließen. Da passt die Ergonomie überhaupt nicht.
Leider standen da keine für mich interessanten Modelle rum. Nur noch eine Access in der Black Edition (4.38). Die war recht angenehm, ist aber halt eine "400" (wobei immerhin 450).
Die allgemeine Treffen- und Ausfahrtsituation scheint im nördlichen Rhein-Neckar-Kreis aktuell etwas dürfitg zu sein. Zumindest finde ich keine aktuellen Infos zu dem Thema.
Am Freitag geht es erstmal einem anderen Händler, der sollte zumindest die Online 5.5 und SMC 520 auf dem Hof haben
.
Dann muss ich nur noch irgendwoher eine Hurricane zum Probesitzen bekommen
.
Danke euch soweit für eure Hilfe und Meinungen!
Noch eine kurze Grundsatzfrage:
Die SMC 520 Editionen 1-3 unterscheiden sich im wesentlichen nur optisch oder? Also in Chassis und Originalbereifung?