Moin zusammen,
seit 4 Tagen habe ich nun meine Yamah Raptor 700R SE, neu.
Nun wollte ich heute morgen mein Quad starten und siehe da, Batterie leer.
Ich habe mit dem Auto Überbrückt, bin eine Stunde gefahren und mein Quad startet nun wieder ohne Probleme.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, Batterie leer oder Batterie defekt.
Dass sie Defekt ist, schliesse ich hier einfach mal aus, könnte zwar sein, aber diese Option lasse ich mal aus.
Vermutlich hab ich die Batterie einfach leer gemacht.
Nun zum springenden Punkt, ich bin 2 Jahre Motorrad gefahren und bei diesem Wetter (25+ Grad) ist beim Fahren natürlich immer der Ventilator angesprungen, nach dem Fahren habe ich jeweils immer
sicherheitshalber mein Motorrad für etwa 5 Minuten mit Zündung stehen lassen zum Abkühlen, einfach so lange wie der Ventilator noch gedreht hat, dann habe ich jeweils abgestellt.
Dasselbe habe ich in den letzten 4 Tagen beim Quad auch gemacht, nach dem Fahren Zündung so ca. 5 Minuten angelassen damit der Ventilator noch seine Runden drehen kann
(inklusive Tagfarlicht).
Deshalb VERMUTE ich dass es daran liegt dass mein Quad heute morgen nicht angesprungen ist.
Ich habe ihn heute ganz früh morgens für ca. 2 Minuten gestartet um mein Quad umzuparkieren, und dann paar Stunden später war kein saft mehr da.
Nun die Frage: Kann meine Theorie stimmen? Und benötigt ein Quad vielleicht mehr Saft um zu Starten als ein Motorrad?
Gruss