Beiträge von thomasee8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wieso wuchtmaschine?

Einfach diese kleinen glaskugeln rein und ab 30km/h wuchtet sich das selber.

Wird bei LKWs seit jahren so gemacht und funzt auch prima beim quad.

Kostet keine 10euro für alle vier reifen

Sprry wollte niemanden angreifen. entschuldigung nochmal.

Finds nur traurig wenn mir jemand um die ecke kommt und sagt mein quad sei nur 2000euro wert.
    Da platzt mir leider der hals.
    Und das ganze noch von jemanden der noch nicht geswapt hat, sonder nur gelesen oder gehört hat.
    Die meisten sind halt nur theoretiker und keine Techniker und dazu zähle ich Schwaabbel.
    Alleine die aussagen von den Haltern, da könnt ich vor heulen zusammen brechen.
    Ich hab schon einige XT und Diversion Motoren verbaut.
    Beim kumpel haben wir sogar einen R1 motor verbaut und das ganze mit TÜV.

Naja egal, ich sag jetzt nix mehr, wenn jemand fragen hat, kann er die gerne bei ebay stellen.

Bleibt doch mal locker! Wie kann man sich tagelang darüber aufregen? Ist doch nicht gesund. Das Ding geht wahrscheinlich eh nicht für die Kohle weg.
    Und wenn doch, dann wahrscheinlich nicht an Schwaabbel. :00020069: Muss doch jeder selbst entscheiden wie viel er für welches Quad ausgeben will.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Endlich jemand mit Verstand und ahnung. Und wenn man sich mal den aktuellen Preis anschaut, wird man schnell sehen was fakt ist.

Und wie schon gesagt der Mindestpreis liegt DEUTLICH unter 7500euro. und Deutlich heist bei mir Deutlich, nicht nur 500euro.

Um mal Klartext zu reden: Ich finde es schon dreist, den Usern hier zu sugerieren, das die Eintragung des Motors ein Kinderspiel wäre! Wenn es so wäre, warum machst Du es nicht selbst?
    So ist das Quad max. 2000-2500 wert, mit Eintragung runde 6000,-

Das Motorgewicht ist übrigens nebensächlich, zumindest in meinem Fall , da nur 4kg Unterschied, auch Halterungen usw. sind Kinderkram. Es geht nur um Freigaben der max. Drehmomente und Leistungen, beim Rahmen , Schwinge usw.
    Und da wirst ein auch in deinem Fall , bei fast doppeltem Hubraum und angeblichen 65PS, also mehr als doppelter Leistung, so schnell keinen Prüfer finden , der Dir das einträgt.

Und ja, ich habe meine Hausaufgaben gemacht ;)
    Gruß Frank

muahah ich lach mich tot.

Dann schau mal wo der Preis aktuell steht. lach. DU bist ein Heinz.
    Wenn du eventuell bei ebay genau lesen würdest, würdest du sehen das ich mich im Ausland befinde und für solchen Kinderkram keine Zeit habe.

Wäre dir dankbar wenn du meinen Thread nicht zerlabern würdest. Würde vorschlagen du gehst dich noch bischen über Motoreintragungen und so informieren. lach.
    Da treibste dich wenigstens nicht im Forum rum. Und da du Motorhalter und so als Kleinkram bezeichnest sieht man das du NULL ahnung hast.
    Bau erstmal so einen Motor in eine Warrior oder sonst wo ein. Dann wirst du sehen wo der Hammer hängt. Klug quatschen kann jeder. Aber machen nur wenige.

Sobald du mal so einen swap gemacht hast, kannst du dich bei mir melden, vorher bist du nur ein kleines Kiddy für mich das viele Träume hat, aber keine Eier in der Hose um es zutun.
    Sorry aber so viel stuss hab ich noch nie gelesen. 2500euro. Dafür bekommste nichtmal einen Ausgebrannte Warrior.

Es geht nicht um die Zylinderzahl, sondern darum was da letztendlich an Leistung und Hubraum im Schein steht. ;)
    Gruß Frank

hmm ich glaub du solltest dich nochmal mit dem Thema beschäftigen. Eventuell macht es dann klick.
    Welcher Motor passt wohl eher? Bei welchen Motor wirst du weniger Probleme mit dem Motorhaltern haben?
    Welche Motor ist Leichter? Bei welchen Motor wirst du auf Grund des gewichtes weniger umbauen müssen (Bremsen,Fahrwerk).

Also für mich ist jetzt Thema beendet, hab keine Lust hier alles zuzu Spamen. Wenn jemand Infos will, helfe ich gerne, aber ich erkläre hier niemanden mehr einen gescheiten Motorswap.

Sorry , aber nur der Motor .................... :D

Beschäftige mich seit einem halben Jahr recht intensiv mit einer 4 Zylinder Eintragung für die LTZ.......... bisher ohne nennenswerten Erfolg.
    Ganz so leicht ist das wirklich nicht.

Sorge selbst für die Eintragung, dann ist die auch die 7000,- wert. Ansonsten bleibt es halt nur ein Showquad.
    Gruß Frank

Yo 4 zylinder halt, bei meinem eintopf muss ja nicht so viel verändert werden.
    Und da du dich ja schon so lange mit dem Umbau beschäftigst solltest du ja wissen das es genug leute gibt die sogar einen eigenbau Rahmen und einen R1 Motor eingetragen haben.

Sollte der mindestpreis nicht erreicht werden, ist es auch nicht schlimm. Kommt das gute stück halt als Umzugsgut mit und wir hier weiter gefahren. Tut mir auch nicht sonderlich weh.
    Muss mir nur endlich mal ein paar Rampen kaufen um die Warrior auf meinen Dodge Ram zu fahren. Aber irgendwie sind die Rampen alle zu kurz

dein Quad ist wie ein Model.

Läßt sich gut Fotografieren, sieht supi aus. Hat das besondere etwas....

nur leider auch das Negative der Model´s...machen bei Kontrollen nur Steß und bleiben nicht ewig...

gruß

Wieso bleiben nicht ebig? Das gute stück bleibt bei guter pflege noch locker 20jahre am start.
    Und das bischen eintragen ist nun warlich kein akt.
    Effektiv sind es nur Motor und A Arms.
    Der Rest ist wie gesagt original Yamaha.

Mich würde mal details zum Motor interessieren?
    65 PS ??? , während der 600er serienmotor 40-45 PS hat?
    Gruß frank

Kein akt, kann ich dir sagen oder liest es im XT FOrum nach.
    Neues CDI aus Amerika, neue Kolben, neue Ventile, Mikuni Flachschiebervergaser, geänderter Krümmer bis Rennauspuff.
    Die 65PS sind noch Vorsichtig ausgedrückt, da mein kleiner besser läuft wie so manch andere Warrior mit Fazer Motor oder Diversion Motor.
    Ausserdem sollte es bekannt sein das es von der XT so manche Dakar versionen gab, wozu meine Zählt, da das Ursprungsmotorrad mal selbst dabei war. Zwar nicht lange,aber es war aber dabei. (Krangheitsbedingt ausgefallen).