Beiträge von tobster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ich habe mir jetzt mal eine presse mit passender winkelkupplung und schlauch bestellt. ich teste sie wenn sie angekommen ist und schreibe dann im forum erfahrungsbericht. ich halte das räder abmontieren auch für die absolut letzte möglichkeit, das muss so gehen. lg

    Servus Leute,


    ich würde gerne die Schmiernippel meiner CFMOTO 820 schmieren aber habe das Problem das ich leider bisher keine geeignete Fettpresse gefunden habe. Deshalb wollte ich mal fragen welche Produkte ihr nehmt, dann würde ich mir auch diese zulegen.


    Vielen Dank für eure Kommentare und sonnige Grüße aus Hessen, tobster :Hello: :gHello:

    Guten morgen liebe Forengemeinde,


    die erste Saison mit meinem neuen CFmoto 820 habe ich nun hinter mir und auch die ersten, wenn auch kurze, Winterdiensteinsätze hat sie hinter sich. Als ich mich gestern dran gemacht habe die Winterspuren etwas zu bereinigen und es für die neue Saison wieder frisch zu machen habe ich entdeckt das das Quad schon tatsächlich Rost an den Wellen ect. angesetzt hat. das hat mich total aufgewühlt weil ich so - noch nicht mal 1 volles Jahr und schon Rost ????!!!??? ?( Deshalb hab ich mich gleich auf die Suche nach Mittelchen zur Rostbekämpfung und -Vorbeugung gemacht und bin auf abertausende Artikel gestoßen und wollte mir daher hier kurz Rat bei euch einholen und zwei konrekte Fragen stellen:


    1. An alle CF'ler: Denkt ihr das Rost nach wenigen Monaten normal ist, oder sollte ich mir hier Gedanken machen und evtl. mal mit dem Händler sprechen?
    2. Rostentferner und Vorbeugung/Schutz: Was sind eure favorisierten Mittel wo habt ihr mit gute Erfahrungen gemacht, was nutzt ihr?



    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir etwas aus meinem Rost-Laien-Sumpf helfen könntet :Hallo:


    Vielen Dank und beste Grüße,


    Tobi

    Die Uhrzeit wird eingestellt/umgestellt indem man wie folgt vorgeht:


    Linke Taste lange gedrückt halten --- Die Stunden beginnen zu blinken -- nun über die rechte Taste die Stunden einstellen.
    Nun erneut kurz auf die linke Taste drücken --- Die Sekunden blinken --- nun über die rechte TASTE die Stunden einstellen.
    Durch erneutes drücken kann man nun noch nach obigen schema (durch drücken der rechten Taste) weitere Einstellungen, wie z.B. Einheit (km/h - Miles/h) umstellen ect.


    Wichtig ist diese Anleitung eventuell weil das Handbuch, Seite 64, einen anderen Weg beschreibt der jedoch bei meinem Modell komischer Weiße nicht funktioniert. Wer also mit der Beschreibung laut Handbuch Probleme hat kann ja mal meinen oben beschriebenen Weg probieren :)


    Lg Tobster

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe unter meinem Sitz meiner neuen 820er einen Kunststoffbehälter entdeckt indem sich ein paar Klebestreifen Panzerband befinden, ansonsten ist er leer. Ich habe ein Bild in den Anhang gemacht wo ich den schwarzen Behälter markiert habe. Ich wollte mich hier mal erkundigen ob das normal ist das der Leer ist oder ob da vielleicht was fehlt ? PS: Bin kein Schrauber ?(
    Ich dachte eigentlich das in der Region dort der Luftfilter sitzt.


    Vielen Dank für eure Infos,
    Tobster

    ich fahre die 820er und würde dir in jedem Fall auch dazu raten, wenn du das atv als Tourer nutzen willst, also auchmal längere Strecken auf der Straße zurücklegen möchtest. Hier fährst du mit der 820 90km/h bei ca. 3/4 Gas. 110km/h sind das Maximum was du z.B. zum Überholen fahren kannst. Aber halt wie die Vorredner gesagt haben nicht dauerhaft fahren solltest.


    Für die Stabilität auf der Straße und im Gelände gilt meiner Erfahrung nach: Je Größer und Schwerer das ATV desto Stabiler liegt und fährt es - Je kleiner ein ATV, desto wendiger ist es. Das musst du halt abwägen was dir lieber ist. Ich möchte ab diesem Winter mit der 820er auch Schnee schieben und denke das sie hierzu von meinem Eindruck her prima wendig genug ist.


    Lg tobster

    Hallo liebe Forengemeinde,



    ich möchte bei meiner Cforce 820 gerne die Uhrzeit einstellen. Im Handbuch (S. 64) steht das hierzu der ADJ Button auf dem Display genutzt werden soll. Leider tut sich sowohl bei kurzem als auch bei langem (10 Sekunden) Drücken nichts. Ich habe in einem Forum gelesen das die Uhrzeiteinstellung durch Taster unter dem Sitz erfolgen soll ?? :nix: Weiß jemand hierzu mehr? Ich hab spaßhalber mal nachgesehen aber keine Taster unter dem Sitz gefunden :denk: Hätte mich auch gewundert, weil im Handbuch ja steht das es über den Taster am Display geht...
    Sollte bei der 820er doch wirklich unter dem Sitz ein Taster sein, könnte mir jemand vielleicht bitte ein Bild senden? Ich habe eigentlich genau geschaut aber wirklich nirgendwo einen gesehen.



    Kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen?



    Viele Grüße,
    Tobias

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich besitze seit kurzem ein CF MOTO 820 und wollte euch mal fragen ob vielleicht der ein oder andere auch ein cf moto hat und mir schonmal tipps geben könnte was ich vielleicht besonders in Sachen Wartung und Pflege beachten sollte.
    Ich bin kein mechaniker, daher dürfen die antworten auch gerne "Laien" Freundlich formuliert und ausführlich erklärt werden :thumbup:


    Besonders würde mich interessieren was bzw. ob auch an elementaren Teilen wie den stoßdämpfern und federn ein eingreifen von mir nötig ist, bzw. woran ich erkenne das ich z.B. dort was nachstellen sollte.



    Vielen Dank schonmal vorab für eure Nachrichten,


    Lg Tobi

    hallo,


    also erstmal danke für die Rückmeldungen. Wir haben das Quad jetzt ordentlich als LOF zugelassen.


    Ich will hier aber noch kurz etwas dazu sagen weil mir im Forumverlauf des Themas auffällt das es unterschiedliche Meinungen zur (Rechts-)lage beim lof thema gibt.


    Der Text gilt erstmal nur dieses Jahr, was nächstes Jahr wegen der neuen EU-Verordnung kommt kann ich noch nicht sagen


    Es ist für jeden Quad Besitzer möglich wenn das Quad herstellerseitig die LoF Vorraussetzungen erfüllt (unter anderem Anhängekupplung mit Steckdose, 2 Frontscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, ect.) das Quad auch als LoF zuzulassen. Das gilt für jede privatperson und genauso auch für jedes Unternehmen. Egal ob Steuerberater oder Landwirt. Weil wir ja hier von einem "normalen" Nummernschild reden. Eine Quadzulassung als LoF mit grünem, also Landwirtschaftlichen, Nummernschild erfordert den Nachweis des sinngemäßen Einsatzes im Landwirtschaftlichen Rahmen.


    Für uns war es nun problemlos möglich die LoF Zulassung für unser Quad zu bekommen. Das anfängliche Missverständnis hatte andere Gründe (falsche Vollmachten).


    Lg Tobi

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wende mich an euch weil ich mit der Bürokratie momentan überfordert bin .... vielleicht könnt ihr mir helfen. Das ist die Situation:


    Wir sind eine IT Firma und haben uns ein TGB 1000 LT gekauft um auf unseren Hofflächen zu kehren und Schnee zu räumen.
    Wir wollen das ganze als LOF Zulassen damit die Versteuerung nach Gewicht und nicht nach ccm berechnet wird und somit ein geringerer Betrag fällig wird.


    Das Fahrzeug erfüllt bereits herstellerseitig alle benötigten technischen Vorraussetzungen für LOF.


    Jetzt zum Problem:


    Die Zulassungsbehörde sagt: LOF Zulassung nur wenn begründung z.B. durch Landwirtschaftlichen oder Forstwirtschaftlichen Einsatz vorliegt --> Bei uns negativ


    Da die außer das zu blockieren aber nichts weiter an Infos geben bitte ich euch hier um Hilfe, am besten welche die bereits ein Quad als LOF für eine Firma ohne Land- oder Forstwirtschaftlichen Bezug zugelassen haben --> Was brauchen wir (Papiere, ect)


    Ich habe eigentlich in versch. Foren gelesen das LOF Zulassungen auch ohne Land- oder Forstwirtschaftlichen Bezug keine Probleme darstellen und bin deshalb momentan etwas verwundert über die Hürden die sich vor uns aufbauen...
    Schade wo wir doch eigentlich mit Freude auf das Quad hingefiebert haben.


    Ich wäre euch für Hilfe und Tipps sehr dankbar,


    Grüße Tobster


    PS: Die Zulassung erfolgt in Hessen