Beiträge von MvM-DE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    @'Harry S
    Mein Hund ist sicherlich kein killer und ich weiß ja nicht wie oft du schon auf YouTube Videos gesehen hast wie Labradore Menschen töten.
    Ich finde dein Post einfach irgendwie unpassend aber gut das ist halt deine Meinung
    MfG Malte

    @ Harry s
    Mein Hund ist sicherlich kein Killer, ich weiß ja nicht wie oft Du schon auf YouTube Videos gesehen hast wie Labrador'e Menschen gekillt haben....ich finde Deinen post irgendwie unpassend aber gut ist halt deine Meinung.
    MfG Malte

    Erstmal vielen Dank an die vielen Ideen Vorschläge und Bedenken .
    Natürlich ist mein Hund relativ schwer und das ständige heben würde mir auf Dauer und dem Hund sicherlich auch nicht gefallen .
    Mir ging es hauptsächlich darum dass mir und dem Hund eine einfache Lösung zum Transport vorgeschlagen wird , da ich in diesem Bereich noch Neuling bin .
    Mir war leider nicht klar dass ich damit ein solches Streitthema in Anführungszeichen auslöse .
    Ich werde mein Hund sicher nicht über eine längere Strecke und mit hoher Geschwindigkeit von Ort A nach B transportieren dafür gibt es bessere Möglichkeiten , mir geht es hauptsächlich darum dass , dass ich ihn bei Kurzstrecken mit auf den Quad nehmen kann.
    Ich hatte gehofft dass es für Hunde eine Art sicherungsgurt bzw Sicherungsgeschirr gibt mit dem man Ihnen kurzfristig sicher auf einem Quad bewegen kann ohne dass er sich gefährdet oder halt auch andere.
    Aber so wie ich sehe und gelesen habe läuft im Endeffekt alles auf einen Transportanhänger für Hunde hinaus wobei man da sich streiten kann ob die Abgase bzw der Lärm für den Hund noch verträglich wäre.
    Die Hundebox auf dem Quad mit Spanngurten gesichert ist sicher eine Möglichkeit aber wie auch schon einige Leute bemerkt haben Schwerpunkt des Quad und auch dadurch die Sicherheit für mich und den Hund sind mir einfach zu heikel.
    Mein Hund würde sich auch auf der Sitzbank vor mir hinsetzen ich dahinter und er würde auch bei Kurzstrecken damit klar kommen nur leider wäre er dann rechtlich gesehen der Fahrer des Quads weil er nun mal vorne sitzt damit fällt diese Lösung leider auch aus. :)
    Wie gesagt ich wollte damit jetzt hier in diesem Forum keine Streit Welle lostreten aber ich finde es sehr gut und auch sehr toll wie einige Leute sich für den Schutz der Hunde einsetzen aber auch wie andere Leute die Hunde haben versuchen zu erklären dass diese Tiere wirklich dabei sein wollen und das erlebe ich immer wieder bei meinem Hund dass er auch mal nicht so schöne Sachen duldet und sie auch nicht dulden müsste aber dieses Tut um einfach dabei zu sein.
    Ich habe nun beschlossen dass wenn im Garten eine langsame Runde mit dem Quad drehe und der Hund hat Lust auf zu springen ich ihn natürlich mitnehme und mich so langsam an die ganze Sache weiter herrantaste.
    Ich würde mich aber natürlich weiterhin für neue Ideen freuen und ich denke mal damit bin ich sicherlich nicht alleine da so wie ich mitbekommen habe auch viele andere diese Thematik sehr interessant finden.


    Ich bin zwar noch ein Neuling hier im Forum aber möchte trotzdem noch mal sagen dass ich euer Feedback und die rege Anteilnahme sehr zu schätzen weiß.


    PS auch liebe Grüße von Neo ( mein Hund) :D

    Kann mir jemand sagen ob der 1000 Kubik Motor bei den meisten Quads nur ein aufgebohrter 850 Kubik Motor ist das würde dann ja auch bedeuten dass die Standfestigkeit bei dem 850 Kubik Motor wahrscheinlich auf Dauer besser ist .

    Eine Sache geht mir noch durch den Kopf....würdet ihr eine 1000ccm canam gebraucht kaufen mit über.: 4000km oder lieber eine 850ccm mit 0km.? Wenn ich eine gebrauchte kaufen würde, gibt es da eine Möglichkeit den Motor zu überprüfen? Habe immer Angst das der Vorbesitzer die Hütte nicht gut eingefahren hat. (Schäden)

    Also ich möchte mir ein neues quad holen!
    Ich möchte gleich eins mit hoher Ps holen jetzt die Frage, gibt es gravierende Unterschiede zwischen den 850ccm und der 1000ccm? Also ist dies deutlich zu spüren? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir diese mitteilen?
    Meine beiden ins Auge gefasste Marken sind Polaris und Canam.
    Gibt es dort auch evtl schon Erfahrungen ( Wartung, technische Probleme,etc)
    Muss noch dazu sagen das meine Freundin bei Gelegenheit mal mit fahren soll :)
    Freue mich über eure Antworten
    Mfg

    Code
    So.... wollte mich nur kurz vorstellen. Mein Name ist Malte und ich bin 75zig geboren. Werde nun hoffentlich mit dem Hobby quad anfangen und dachte mir, es ist eine gute Idee, wenn ich mich vor dem Kauf erst einmal bei fachkundigen Leuten schlau mach. Ich komme aus der schönen Gegend Mölln und hoffe auch dort oder aus der Umgebung nette Leute kennen zu lernen die das gleiche Hobby teilen. 
    Psst.: ich fange bei Null an ,habt daher bitte erbarmen wenn ich dumme Anfänger Fragen stellen.
    So denn hoffe ich, ihr seid ein netter Haufen:)