Diese Duro Frontier sind aber auch nicht gerade günstig. Habe mir mal sagen lassen, es gibt ATV-Reifen in der benötigten Größe, die sind nicht schlecht und kosteten 60 € pro Stück. Kennt solche jemand hier?
Beiträge von Heuristiker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Guten Morgen allseits,

nach 4000 Kilometer stehen nun nächsten neue Reifen an für meine CForce 550 von CF MOTO. Da ich höchstens ein bis zweimal im Monat unterwegs bin, stellt sich natürlich die Frage, ob Oberklassereifen notwendig sind. Mir wurden die MU03 für vorne und MU04 für hinten von Maxxis empfohlen, da sie auch für viel Asphalt geeignet sind. Fahre 2/3 der Zeit auf Straßen und 1/3 der Zeit im Gelände.
Tendenziell hängt natürlich auch im Fall der Fälle meine Gesundheit von den Reifen ab (und von anderen Faktoren natürlich ;)). Deswegen meine Frage an euch, ob ihr weitere Reifen für vorne und hinten empfehlen könnt, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben? 130 € pro Reifen für vorne und 140 € pro Reifen für hinten sind mir dann doch zu happig für das Bisschen, was ich rumkurve.

Danke und viele Grüße
Heuristiker
-
-
Hallo Leute,
es hat gedauert, aber am verg. Samstag kam meine CF in die Werkstatt. Das Ergebnis sollte heute oder morgen bekannt werden. Da das Geräusch auch von vorne zu kommen scheint, hatte der Mechaniker ziemlich sicher schon das Problem geortet: Die Abgaskümmung; ein bekanntes Problem. Werde berichten!
-
-
-
-
Servus Leute,
mir ist letzthin auf der Heimfahrt (nach ca. 2 Std.) und heute beim kurzen Rumfahren aufgefallen, dass sich meine Maschine bei ca. 15 km/h anhört wie ein alter Kühlschrank. Das metallische Klackern oder Scheppern dringt aus dem Bereich unter dem Tank hervor. Ich kann es auch nicht besser beschreiben, aber es ist vorstellbar wie ein lockeres Metallteil, das gegen ein weiteres metallisches Bauteil sehr schnell anstößt (schwingt).
Ich habe (nicht auf der Straße übrigens ;)) ein Video erstellt, wo man es heraushören kann, wenn man genau hinhört.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was könnte das für ein Geräusch sein?

-
Danke für eure Antworten!

-
Hallo Leute,
die Frage in meinem Beitrag ist nicht neu und sicher schon diskutiert worden. Mir geht es um den korrekten Luftdruck der Reifen meines Chinaböllers. Ich bin mir nicht sicher, ob der Reifentyp nicht der des aufgerfrischten Modells ist:
AT 25x8-12 (vorne)
AT25x10-12 (hinten)Hier mal eine Aufnahme der aktuellen Bereifung: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1522615444.jpg
Frage: Welcher Luftdruck ist für die vorderen und hinteren Reifen nötig?
Besten Dank euch!
-
Servus Leute,
was lange währt, wird endlich gut! Ich gedachte euch schon vor Monaten Bilder meiner Maschine - jetzt mit Koffer - vorzustellen, hat aber erst jetzt geklappt (nach diesem "harten" Winter):
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1522615444.jpgExterner Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1522615592.jpgExterner Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1522615706.jpgDas Köffcherchen ist ein Billigheimer, passt aber ganz gut zur Maschine, zumal ich die Rückenlehne montiert lassen konnte. Die Befestigung war nicht ganz so einfach von der Hand. Die mitgelieferten Metalbügel kann man vergessen, wenn man die Heckplatte vom ATV montiert lassen möchte. Also haben wir über den Gewinden für die Schloss-Schrauben, welche die Platte vom ATV halten im Koffer Löcher gebohrt und mit längeren Schrauben mitsamt Unterlegscheiben befestigt. Hält!
-
Servus zusammen,
Woife dürft ihr mich rufen!

ATVRookie, danke für deinen Vorschlag. Ich kenne diese wuchtigen Koffer, finde die jedoch "optikzerstörend".
Deswegen faselte ich zuerst von mickrigen 25 Liter. Mehr auf jeden Fall, aber dein Vorschlag fasst 200 Liter?TheBossHoss, der von dir vorgeschlagene Koffer sieht gut aus und passt mir auch ins Konzept der originalen Rückenlehne wegen. Muss ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen.
vg
Woife