Ich gebe zu, das war eine Schnappszahl. Das Volumen ist ja auch erst mal egal, hauptsache, ich krieg was rein und der Koffer ist nicht größer, als das ATV selbst.
PS.: Werde heute oder morgen ein paar Aufnahmen oder ein Video von meinem neuen Untersatz präsentieren.
zur Vollendung fehlt mir noch ein passender Koffer für meine CF MOTO 550.
Allerdings ist es so, dass ich den vorhandenen Soziussitz gerne belassen würde, was die Auswahl etwas einschränkt. Für die lausige Beschreibung auf den Seiten von CF-Moto gehört denen Bud-Spencer-Mäßig eine drübergebügelt, denn außer der Artikelnummer und Abbildung ist sonst keine Beschreibung vorhanden. Deshalb geht die Frage wie immer an euch!
Der Koffer soll größenmäßig ca. 25 Liter fassen, also eher zu den mittleren Größen zählen und absperrbar sein. Im Grunde soll man eine Einkaufstüte vom Supermarkt unterkriegen. Schweres Werkzeug und Material werden also nicht transportiert, eher was zum Beißen.
Alles klar. Jetzt weiß ich Bescheid: Der Öldruck kann es nicht sein, zumal die Öldruckwarnanzeige nicht angeht. Das Fahrzeug hat knapp 4000 Kilometer auf der Uhr und da ist der nächste Service fällig!
gestern füllten wir gut einen Liter nach. Dann für 20 Sekunden die Maschine gestartet. Kontrolliert: Ölstand wieder zwischen MIN und MAX.
Allerdings: In der digitalen Anzeige blinkt die Ölkanne (ganz links unten) noch immer. Ärgerlicher Weise ist das nicht in der Betriebsaneitung beschrieben.
Ideen?
Nachtrag: Habe eine Antwort bekommen von der KSR-Gruppe. Die Ölkanne hat mehrere Bedeutungen:
1. Der Ölstand 2. Ein Service ist fällig 3. Der Öldruck stimmt nicht.
Allerdings ist der nächste Service noch etwas hin.
Bin gestern von Niederbayern nach Oberbayern gefahren und auf die letzten zwei Kilometer kam in der Anzeige das Symbol einer Ölkanne: Zeit, frisches Öl nachzufüllen! Der gute braucht 15W40 - hab' ich da. Allerdings:
Weder in der Betriebsanleitung auf englisch noch in jener auf deutsch geht hervor, WO man Öl nachfüllen kann, also wo der Einfüllsutzen ist. Zwar steht gut beschrieben, wie man das Öl kontrolliert und ich kann mir denken, dass das Öl da reingehört, wo der Messstab drinsteckt, aber lieber erst mal hier um Rat fragen. Dass ich Laie bin, ist kein Geheimnis. Aber es steht wirklich nirgends! Außer, wie man den Ölwechsel vornimmt.
ich interessiere mich momentan für ein konkretes gebrauchtes ATV von CF MOTO: GeForce 800. Es hat knapp 13.000 km auf der Uhr. Inspektionen sind bisher alle gemacht worden.
Da ich mich relativ wenig mit ATVs/Quads auskenne - bin Laie -, hätte ich gerne auf diesem Wege eure Meinung gelesen. Überwiegend verwende ich es zum Transportieren und zum Spaß haben auf der Straße und seltener für Waldwege.
- Worauf muss ich generell und im speziellen achten, wenn ich es mir vor Ort ansehen werde?
- Wie ist die Laufleistung von 13.000 km von eurer Seite her einzuschätzen? Soll auf VB knapp 5000 € kosten.
- Worauf ist bei den Unterlagen zu achten?
- Wieviel kosten passende Reifen in der Qualität der originalen Reifen der GF 800?
Super, das hilft mir schon etwas weiter! Eine Frage habe ich noch und zwar geht's um den Achsabstand: Warum ist ein längerer Achsabstand vorteilhafter für Touren?
"Die Fertigungsqualität, Passgenauigkeit, Rostschutz usw sind auf hohem Niveau."
Das klingt schon überzeugend! Vor allem zum Thema Rostschutz kann ich absolut nichts sagen bei ATVs. Hatte erst befürchtet, dass ACCESS mehr in Richtung Billigheimer geht. Würdest du behaupten, dass ACCESS ATVs die Bessere Wahl ist anstelle von CF MOTO?