Kann man pauschal sagen, ab wieviel Hubraum ein ATV ohne Probleme 90 km/h erreicht, ohne, dass der Motor auf Anschlag läuft? Es gibt noch die GeForce 520 mit knapp 500 ccm.
Auf Youtube gibt es ein Video zur Höchstgeschwindigkeit mit knapp 96 km/h. Naja, ob sechs Stundenkilometer einen großen Unterschied macht, bezweifle ich jetzt erst mal.
Beiträge von Heuristiker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Servus Hank,
danke für deine Antwort!
ACCESS ist verglichen mit CF Moto auch ein fernöstlicher Hersteller und auf ein Modell eines dieser Hersteller wird es wohl hinauslaufen. Die Frage ist noch, welches Modell. Interessieren würde ich mich, ob ACCESS schon länger auf dem Markt ist, da Hersteller aus vergangenen Problemen lernen (sollten).
Wie lange ist die RS 700 bereits auf dem Markt und seit wann hast du sie schon? Ein Schaden im Getriebe ist - vor allem unterwegs - ein riesengroßes Ärgernis. Ist wohl der Riemen gerissen.!?
Nachtrag: Dann ist die RS 700 quasi die ACCESS 6.46 ?
-
Servus Maddin,
danke für die schnelle Antwort. Die Videos kenne ich bereits. Allerdings sind diese, bis auf einen guten Ersteindruck hinsichtlich Fahr- und Bremsverhalten, recht informationsarm.
Nachtrag: Bin gerade auf ein Forum gestoßen, welches sich auf Triton, ACCESS und B. spezialisiert hat: http://www.triton-forum.de
-
Grüß' euch!

Neben CF MOTO bin ich auf die Fahrzeuge von ACCESS gestoßen. Man liest und sieht recht wenig von diesem Hersteller. Insbesondere ist mir die 8.57 aufgefallen, die aus einem Zylinder knapp 800 ccm herausquetscht.
Das Preis- Leistungsverhältnis scheint auch zu stimmen, wenn man sich die wenigen Berichte (auch aus Zeitschriften) zu Gemüte führt. Allerdings finde ich keine Informationen über die Langzeittauglichkeit und Qualität dieser Fahrzeuge von ACCESS. Sie werden getestet, für gut befunden und das war's in der Regel.
Die Positionierung der Instrumente (Tacho), Form und auch die Leistungsdaten sind erst mal als gut zu bewerten.
- Hat jemand Erfahrung mit der 8.57?
- Wie steht's um die Qualität, speziell zur 8.57 und im Generellen bei ACCESS?
- Kinderkrankheiten?
-
Servus!
Beim Thema ATVs bin ich noch recht unbedarft. Was allerdings fest steht, ist, dass ich ein ATV suche für Touren. Ich möchte mit dem ATV keine ausufernd intensiven Geländefahrten bewerkstelligen; außer mal auf Schotterstraßen im Wald und vielleicht alle Heilige Drei Tage mal wirklich abseits der Straße ins Gelände. Mir kommt es auf Zuverlässigkeit auf der Straße an. Mischung also 2/3 Straße, 1/3 Gelände wenn's hoch kommt. Preis/Leistung ist auch ein wichtiger Punkt, weswegen ich immer wieder auf CF MOTO zurückkomme.
Ich pendle zwischen der Größe einer GeForce 450 S und die der GeForce 820. Stimmt es, dass je größer das ATV ist, umso mehr Reisetauglichkeit besitzt es? Dann ist die Frage nach der Geschwindigkeit noch ein Thema: Eigentlich sind 90 km/h völlig ausreichend. Bei der 450 S fahre ich 90 auf Anschlag (wie schnell ist sie den Berg hoch?). Die 820 fühlt sich bei 90 noch "stabiler" an. Natürlich ist das Geschmackssache und eigentlich gar nicht vordergründig.
Vielmehr würde mich jetzt noch grundsätzlich die Qualität von CF MOTO interessieren. Man liest bis 2016 immer wieder Foreneinträge von Fahrzeugen, die um das Jahr 2014 gekauft worden sind.
- Wie steht es mit der Qualität bei den Modellen des MJ 2017?
- Wird die Ölpumpe bei CF MOTO noch immer über ein Plastikzahnrad angetrieben?
- Sind die neueren Scheinwerfer (mit weißlichem Licht) nun heller und für Nachtfahrten geeignet?
- Ist die Servolenkung bei der 820 sinnvoll?
- Wie sieht es eigentlich mit der GF 850 aus, die anders konstruiert worden ist? Ich denke da an die Kinderkrankheiten der 820.
- Es gibt ATVs, die sind um die vorderen Stoßdämpfer verkleidet wie z. B. die 450 S, L, 520 DXL. Die 820 ist vorne offen, die angekündigte 850 geschlossen wie die kleineren Modelle. Ist dies generell wurscht oder doch sinnvoll?Das war's jetzt erst mal. Danke schon mal einem rechten Neuling weitergeholfen zu haben.