Beiträge von Bberndt0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Abend wollte mal fragen ob jemand im raum Köln, Bergheim oder Düren weiss wo mann offroad fahren könnte,

wie z.b.s in Kiesgruben oder so wo mann jetzt nicht direkt die Leute in der Gegend verärgert. :)

Ich hätte auch mal lust mit einer Gruppe zu den offroad Parks nach Peckfitz oder Fursten Forest zu fahren, falls jemand Interesse hat oder immer mal wieder dort hinfährt würde ich mich gerne anschließen. :D

es gibt auc

Es geht nicht darum, die AHK Basis abzubauen. Das darf man nicht, wie du richtigerweise schreibst.

Wie es im LOF bereich ist, weis ich nicht, aber beim PKW musst du den Kupplungskopf abnehmen, wenns eine abnehmbare ist, wenn du keinen Hänger ziehst, nicht die AHK-Basis.

Meine LOF-AHK's waren bisher alle fest verbaut. Da gabs nix mit abnehmbar.

Beim Auto gibt es auch keine Regel oder Gesetz das mann die AHK abnehmen muss wen du eine abnehmbare AHK verbaut hast.

Zitat:

"Eine Möglichkeit, Quads legal mit offener Leistung zu fahren, ist also die LoF-Zulassung. Zugmaschinen müssen diverse Eigenschaften erfüllen und zum Beispiel mit Anhängerkupplung und Rückwärtsgang ausgerüstet sein."

Mann kann auch hier im Forum oder auch im netz von Leuten lesen die die AHK abgenommen haben (nicht abgebaut sondern splint raus und raus gezogen haben) und ohne gefahren sind.

Aussagen sind wie folgt:

1.Die Polizei hat keine Ahnung was in der LOF Zulassung alles drinnen steht und lassen dich weiter fahren.

2.Die Polizei kennen sich mit dem Thema Quad´s aus und somit auch mit der LOF Zulassung und wissen auch was alles drinnen steht und legen das Fahrzeug still weil eine technische Änderung am Fahrzeug vorgenommen wurde und somit die Zulassung LOF nicht mehr erfühlt wird.

3.Die AHK ist auch für den TÜV relevant da sie zur Zulassung gehört somit kein TÜV (Bestätigt auch mein Händler)

Die AHK darf bei LOF Zulassung "NICHT" entfernt werden da es ein "pflicht Anbauteil" der LOF Zulassung ist und wen diese entfernt wird erlicht die Zulassung wie ob man die Blinker abbaut.

Desweiteren das Thema mit dem splint an der AHK, dient als "Komfort" Funktion da mann so einfacher die AHK "Module (köpfe)" tauschen kann

und hat somit nichts damit zutun das die AHK abnehmbar ist und abgebaut werden muss.

Hallo suche für die Cfmoto Cforce 1000 den Schaltplan, der für die 850 wird wohl nicht helfen da im Handbuch (laut Bildern) mehr Relais verbaut sind als in der 1000.

Ich würde mich über hilfreiche beiträte freuen :D

Hallo Wollte an meiner Cforce 1000 eine Griffheizung nachrüsten und wollte übers Main Relay gehen, dabei kommt ja schon die frage strom Aufnahme? ob das Relay das noch schaft

angegeben ist es mit 20A dabei ist halt auch die frage wie schließt man das an ohne den Kabelbaum aufzuschneiden schon wäre auch wen jemand einen schaltplan für das quad hätte? für die vorgänger quads gab es ja im handbuch immer einen eintrag.

Zusatzfrage:

ich habe eben unter der fahrer sitzbank neben dem OBD stecker gesehen das dort ein kabel ankommt mit zwei adern die gebrückt sind, weiß vielleicht jemand wofür das kabel ist?