Nun aber die Frage macht es nicht sin, die Fußbremse über die Entlüfter entlüften zu können? Also ist auf dem Rechten Bild nicht Fußbremse und Handbremse Links vertauscht? Oder macht man das extra so?
Beiträge von Kasper027
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bremse hinten gehört unten dran und Fußbremspumpe oben
ja hast recht, bremse Hinten ist unten, und die Fußbremse ist oben. Hier das aktualisierte Schema
Nun aber die Frage macht es nicht sin, die Fußbremse über die Entlüfter entlüften zu können? Also ist auf dem Rechten Bild nicht Fußbremse und Handbremse Links vertauscht? Oder macht man das extra so?
-
Wenn man sich die Explosionszeichnung ansieht, scheint es ebenfalls so zu sein
ZeichnungIch gehe gleich nochmal raus und schaue nochmal genauer nach. Dafür muss ich son Blech abschrauben.
-
So bin nun endlich dazu gekommen, einen Plan zu machen. Ein System konnte ich darin noch nicht feststellen

Ihr eventuell?
Leider kann ich die Bilder nicht besser machen, da immer etwas im weg ist. Falls ihr noch weitere Infos dazu braucht, sagt einfach mal bescheid...
-
Ich werde nächste Woche mal einen Plan mit Bildern machen und hier einstellen
-
Nein nicht die entlüfternippel. Die Schrauben, womit die Bremsleitungen befestigt werden
-
Hey Habbi,
Wir habe mn es nun endlich hinbekommen. Alle Bremsen packen
Das Problem war, dass wir uns erst nicht richtig getraut haben, die Hohlschrauben los zu machen. Die waren so fest, dass wir erst Angst hatten, diese abzureißen. Nun die Los gemacht und dann ein Teil nach dem Anderen entlüftet. Nun geht alles
Werde nochmal ein anderen Thread aufmachen, da nu andere Fragen aufgetaucht sind, wo wir aktuell nicht wissen, was es damit auf sich hat. Trotzdem Danke noch mal für die Unterstützung. -
Ich werde heute Abend einen Plan machen, wo welche Leitung hingeht. Was würdest du noch benötigen?
-
Hey zusammen. Wir kommen hier i-wie nicht weiter. Um ein besser Verständnis für den Verteiler zu bekommen, hat da jemand eine Schnittzeichnung von? Ich bekomme selbst an der Entlügtung am Bremsverteiler nix raus. Egal ob Saugend oder Drückend, geht nix rein oder raus.
In dem Fall mit dem Bild kommt rechts Unten die Druckleitung von Fußzylinder. Rechts Oben ist ein Entlüftungsnippel. Auf der Linken Seite kommt oben die Leitung von der Handbremse. Unten geht es weg zur Vorderradbremse.
Auf der anderen Seite(also Hinterrad-Bremse) will auch nichts rein oder raus kommen.
Grüße Julian
-
Ich habe eine Vorderradbremse (jeweils pro Rad) als Handgriff. Das Gleiche nochmal als Handgriff für das Hinterrad. Und dann noch die Fußbremse, die Laut Beschreibung auf Vorne und Hinten wirken soll.
Gibt es i-wo eine Anleitung, wie man generell bei einer Integralbremse beim Entlüften vorgehen sollte/muss?
Danke Hank für den Link...Ich hatte gedacht, du würdest eine Überdruckpumpe verwenden. Eine Vakuumpumpe kann ich mir bei meinem Nachbar besorgen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Grüße Julian
-
Danke Hank für die Info.
Kannst du mir eventuell noch sagen, was du für eine Pumpe nutzt?
-
Hallo zusammen,
Kurz mal zu mir:
Ich bin der Julian, seit knapp 3 Monaten Besitzer einer Dinli Centhor 700. Fährt echt super.Nun mal zu meinem Problem:
Ich habe Probleme mit der Fußbremse. Hier kann ich leider kein Druck aufbauen. Nun da es in meiner Umgebung (so 40km) niemanden gibt, der sich scheinbar mit Bremsen an Quad auskennen möchte, versuche ich es nun selber (habe noch einen Autoschrauber an der Hand, der dann gemeinsam hier mit mir dann will).Es scheint wohl, dass die Membrane am Bremsflüssigkeitstank der Fußbremse nicht i.O. ist. Kann mir jemand sagen, wo ich nur diese Membrane herbekommen kann? Ich möchte es erstmal mit entlüften versuchen, bevor ich einen neuen Bremszylinder kaufe.
Dann kann mir jemand erklären, wie ich die Bremse nun entlüften muss? Ich habe mal bei ein paar Autowerkstätten nachgefragt, die alle meinten, man muss "Rückwärts" das System Spülen. In allen beitragen und Videos kann ich nur erkennen, dass alle immer vom Behälter aus zur Bremse hin entlüften. Was soll denn nun richtig sein? Ich bin leider kein Schrauber, traue mich aber an alles heran.

Vielen Dank schonmal
Grüße
Julian