Beiträge von Brunner-Hunting

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    Danke für die Tips. Hab auch schon daran gedacht, die 1000der XP mit nem 2"-3“- Höherlegungskit, einem Clutch kit und extremerer Bereifung zu bestücken. Das sollte dann recht gut passen...Ne Winch ist eh ein "Must Have". Den Argo hatte ich auch im Auge...der müsste dann aber sicher entweder bei meinem Jagdfreund im Revier bleiben, oder auf den Trailer mit ins Revier... da mir zu langsam für die Straße. Außerdem wieder etwas zu breit. Schaut also schon recht gut für die 1000der XP aus. Die macht auch vom Fahren her sicher mehr Spaß auf der Straße (mit Standardbereifung) Dann nur noch die Snorkel verlängern....wäre beim Highlifter schon perfekt in Serie vorhanden ... und den dann noch so anbringen, daß das Stauraumfach vorn plus Ladefläche weiter nutzbar bleibt. Dann wär´s perfekt. Das Realtree Camo kann man sich ja zur Not auch folieren lassen. Kostet dann aber auch ca. €500,- . Gewehr-und Bogenhalter sowie Kühlbox gibts ja auch in Deutschland. Ich freu mich schon drauf, mit dem ATV auch in Polen zu fahren/jagen...Transport dann aber sicher auf ´nem Trailer. Polen ist ja so richtig geil, was die Topographie angeht. Ich leb übrigens im Land Brandenburg im Havelland, westlich von Berlin, bei Nauen. Das Revier ist auch dort in der Gegend...Also von Stadtrand Berlin Spandau Heerstraße (MC Donald) 25 Minuten und 33km entfernt.

    P.S: Mein Avatarbild entstand übrigens auf der Ranch meines Bruders in Canada /BC bei Hanceville. Er ist Pensionär mit 45 und aus Spaß Rinder- und Pferdezüchter. Er hat das Grundstück incl. zweier ATV´s erworben...Eine 400er Honda (auf dem Bild) und irgend etwas undefinierbarem aus Amiland. Beide fahren aber zuverlässig, wenn auch nicht schnell...Sein Gelände ist z.T. recht anspruchsvoll, weil auch ein Steilhang (Typ "Grand Canyon) vorhanden ist. Er trennt die Ranch auf der Hochebene von einigen Weiden am Gletscherfluss im Tal. Der Trail (Abkürzung zu den Weiden) besteht aus 1,5-3m breiten Serpentinen. Und die aus Bruchfels- und Schotter bestehende Strecke mit ihren sandigen Passagen mit ungesicherten Abbruchkanten zu befahren, macht jedes mal einen Heiden Spaß und feuchte Finger. Inzwischen gibts noch ´n paar Sidebyside´s für´s Fencing, Wald- und andere Rancharbeiten. Da braucht man die Dinger, neben Pferden und Dronen tatsächlich mal für die tägliche Arbeit. Am liebsten wär ich ständig drüben...

    Hallo ATV und Quad-Gemeinde....
    Als Jäger mit Feldrevier incl. Feuchtwiesen und Entwässerungsgräben hab ich das Problem, mein Equipment und mich kaum im Revier bewegen zu können, ohne durchgeschwitzt und fix und foxy am Ziel anzukommen. Ich bin schon recht sportlich und lauf jeden Tag meine 4-10 km Aber ich gehe ja nicht zum rumballern in´s Revier, sondern hab da einiges in Schuss zu halten. Daher muss mal ein Freischneider, Mal Saatgut und ein anderes mal 1000 Stecklinge mit, um Hecken für die Singvögel zu pflanzen. Leider gibt es kaum nutzbare Wege und wenn, dann haben Traktoren tief ausgefahrene Spuren mit teils erheblichen Pfützen hinterlassen. Normale Geländewagen haben da kaum ne Chance ohne Schaden zu nehmen, weil´s oft recht eng zugeht...Das ist auch der Grund, warum ich nicht zum Polaris Ranger greife, der als 570er auch nicht mehr kostet. Ich dachte an eine Polaris High Lifter oder eine "normale" 1000er XP. Ich würde die 10 km ins Revier gern gleich mit dem ATV bewältigen, könnte zur Not aber auch mit Anhänger und Zugmaschine hinfahren. Den Mehraufwand würde ich mir aber gern sparen.
    die 1000er XP hätte ausreichend Verzurrpunkte und Zuladungsmöglichkeiten, die High Lifter könnte dagegen sicher auch bei höherem Wasseraufkommen die Gegebenheiten souveräner meistern. Kann ich die High Lifter eigentlich mit Straßenzulassung bekommen? Weiß das jemand? (LOF in meinem Fall) oder muss ich die, wegen der extremeren Bereifung, immer auf dem Anhänger ins Revier schleppen? Für Info´s ... vielleicht von Eignern, wäre ich sehr dankbar. Leider hab ich noch keinen Händler in Deutschland gefunden, der die High Lifter anbietet. Genauso bin ich enttäuscht, daß es in Deutschland die Hunters Edition für die 1000er nicht gibt. Hat die jemand? Wo bekäme ich die her? Ich war schon so weit mir eine aus Canada mitzubringen, trotz des Mehraufwandes und der Kosten. Beste Grüße, René.

    Mein Hund, ein Deutsch Drahthaar muss auch immer mit ins Revier. Hab da auch schon an eine passende Box gedacht, die ich hinten auf dem Träger der 1000er Sportsman platziere. Geht um 10 km Tempo 80 und noch einiges an km innerhalb des Revieres. Aber ich denke... zum Wohl des Hundes, werde ich wohl das Quad mit Hänger oder auf der Pickup-Ladefläche ins Revier schaffen. Dann kann das Hundi im Auto auf seinen Einsatz warten.

    Ein freundliches Hallo von mir, René 46 aus dem Havelland
    Ich bin grad aus Kanada zurück, wo ich auf der Ranch meines Bruders bei der Jagd und Arbeiten rund um's Grundstück erstmals mit ATV's und Side by Sides in Kontakt gekommen bin. Einfach genial die Dinger. Da fährt man gerne mal Minerallecksteine für die Rinder verteilen oder die Zäune checken. Bei Grundstücken von über 1000 Hektar haben Quads, SidebySides und Kameradronen schon seit einiger Zeit die Pferde ersetzt. Für die gelegentlichen Jagdeinsätze hier in Deutschland ist mir die große Variante (Side by Side) im Verhältnis zur Häufigkeit der Einsätze einfach zu teuer und auch zu wuchtig. Ich hab auf jeden Fall Blut geleckt und beschlossen mir noch im Herbst ein Quad (ATV sagt drüben keiner) zuzulegen. Aus Mangel an Kontakten zu Deutschen ATV-Besitzern, habe ich mich erstmal in YouTube umgeschaut, um einen Überblick in dem Bereich zu erhalten. In der näheren Auswahl steht nun eine Polaris Sportsman XP1000 oder eine Highlifter mit zahmerer Bereifung, wobei mir die kantigeren Scheinwerfer der neuen 1000er einfach besser gefallen. Die Highlifter Variante hab ich auf der Polaris Seite nicht finden können. Ich hoffe, die gibt's auch hier in Europa. Ich möchte Sie mir vorzugsweise als Hunter Edition in Realtree Tarnoptik zulegen. Damit darf dann auch gern mal die eine oder andere Sau oder ein Reh geborgen werden. Beste Grüße und bis bald, René.