Beiträge von florian.k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    @hank
    Ja ich habe schonmal einen Tag eines ausgeliehen. Allerdings kam ich damit nicht wirklich klar, da es zu klein war. Daher auch die Frage hier an das Forum


    @'HarryS


    Gefährliche Überholmanöver kenn ich zur Genüge. Ich habe meiner Honda Vision 50ccm auch schon 17000km abgerungen. Da erlebt man schon einiges.
    Ist die von der erwähnte Kymko groß? Oder zumindest größer als die Kinderquads?
    Zum Thema Auto: Ich habe einen BMW, aber den hat meistens meine Frau. Ein zweites Auto für die paar Tage im Jahr wo Schnee liegt oder es Glatteis gibt, will ich mir nicht kaufen. Und ein großes Quad würde genau so viel Arbeit machen wie ein Auto... Außerdem habe ich keinen Platz zum Hinstellen in der Zeit, in der es abgemldet wäre (Frühjahr bis Herbst).

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    17km Arbeitsweg


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Mann



    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße,



    4. Einsatzbandbreite ?
    Arbeitsweg



    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Nein


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Ich habe einen Roller und zum Teil auch ein Auto


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nein nur Winter


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    erster Teil der Strecke Land - zweiter Teil Stadt


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Lieber Automatik


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Lieber Neu


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    195cm / 110kg


    12. Dein Alter ?
    32


    13. Was darf es kosten ?
    max 2000


    14 . Eigene Frage !?


    Hallo,
    ich hoffe ich habe ein ähnliches Thema bei meiner Suche nicht übersehen...
    Ich suche für den Winter einen Ersatz für meinen Roller (50ccm)


    Zwar habe ich einen Autofüherschein, möchte mich aber nicht um TÜV und Versicherung kümmern.
    Daher such ich etwas Vierrädriges, das mich im Winter zur Arbeit bringt. Ein Quad scheint mir dafür das Richtige zu sein.


    Leistung und Fahrspaß sind mir egal


    Die zwei wichtisten Kriterien für mich sind:
    - 50ccm
    - relativ hoch - kein Kinderquad


    Wünschenswert wäre ein möglichst spritsparendes, leises Quad. Ich will damit nicht auffallen sondern nur sicher von A nach B kommen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank
    lg
    Florian



    - .