Beiträge von Philipp0189

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hm ja hab aus den teilen auch schon einiges an dreck rausgekratzt nützlich sind die auf jeden fall... aber nötig sind die nicht unbedingt... (aber ohne sieht auch blöd aus)


    Selbst wenn du die Verbreiterung eingebaut hast steht im schein dann trotzdem noch das du die genhemigung brauchst... und ich bin mir nicht sicher ob die verbreiterungen dem A genüge tun... und B ob die Rennleitung das kapiert...


    An deiner stelle würd ich einfach mit der Genehmigung mal hingehen und fragen ob die das in den schein eintragen können...

    Ausnahmegenehmigung erteilt...


    du solltest nen prüfbericht vom tüv nord bei dem ganzen papierkram dabei gehabt haben und seite 3 davon ist die sondergenehmigung wegen der abdeckung...


    meine maschiene hat der Händler angemeldet ... und bei mir stehts auch im schein drin

    also der erste service war im kaufpreis bei uns drin... einfach auch wegen dem Ärger mit der alten Machiene und dem troxus Theater... der 4000er service allein ist mit kanpp 140€ brechnet wurden... (allerdings hab ich keinen Plan ob da nicht noch irgendwo rabat mit bei war *g* gleichzeitig sind knapp 1400 für zubehör und dessen einbau mit draufgegangen... und das x2)

    wenn du sagst restehof ist überhaupt klar ob das ding fahrbereit ist?... auch wenn ich garantiert niemandem vom fahren abhalten möchte könnte das leichte schwierigkeiten geben wenn es nicht anspringt und dort niemand ist der sich damit auskennt oder was erklären könnte.... notfalls täte es vielleicht auch ein Baumarkttransporter für ne stunde... einladen verzurren zu hause wieder ausladen hinkommen musst du ja eh irgendwie...

    Hm grundsätzlich hast du vollkommenrecht habbi... ich meinte das eher dahingehend das das System in diesem fall von der Leistung (bzw. Leichtgängigkeit) nicht mit nem Hydraulischem System im auto vergleichbar ist... vom sinn und und zweck her ist das natürlich das gleiche.


    Was ich eigentlich nur sagen wollte : ja es funktioniert im stehen (zumindest hab ich den Eindruck einfach mal vergleichen wenn die Maschiene ganz aus ist und bei Laufendem Motor)... aber man merkt das man steht... ist die maschine aus ist es wesentlich schwerer...


    vom Auto her ist man unter servolenkung ja gewöhnt das man es trotzdem mit nem Finger drehen kann... kurz die Lenkunterstützung in der 850 unterstützt nur und zwar im wahrsten sinnes des wortes man muss schon noch selber was machen beim auto lenkt das ganze nahezu von allein... (vielleicht ist im stehen auch zuviel für das teil?)


    ach ja sollte die Lenkunterstützung aus/ bzw. defekt seinsollte zumindest theoretisch die warnleuchte an sein... (und nein ich bin technisch nicht sonderlich versiert... wenn jemand nen defekt bei ner faktisch neuen Maschiene vermutet ist es meist ne gute idee mit dem Händler zu sprechen)

    so hab mir das ganze jetzt noch mal angeschaut die Lenkunterstützung funktioniert definitiv auch im stehenden Zustand... aber man sollte bedenken dass das ganze eine elektronische Lenkunterstützung und keine Servolenkung ist man braucht immer noch einen gewissen Kraftaufwand um im stehenden Zustand zu lenken... ist aber im eingeschalteten Zustand definitiv leichter als wenn der Motor aus ist

    hatten wir bei den 850ern auch... das orginal daumengas geht da relativ schwer(auch im vergleich mit andern herstellern/fahrzeugen) nach ner stunde fällt dir der daumen ab... händler hat bei der ersten durchsicht auch mit schmieren ölen probiert... wurde nicht signifikant besser...die verbauten federn sind wohl recht straff... am ende zaben wir auf wechselgasgriffe (beheizt) umgerüstet... fahre meistens nur noch mit drehgas ausser beim manövrieren... aber selbst das daumengas geht jetzt gefühlt wesentlich leichter

    der reine Arbeitszeit Satz ist bei unserem cf Moto Händler eigentlich ok und wir wissen auch vorher was es in etwa kosten wird.... teuer wird das Ganze durch die relativ kurzen Wartungsintervalle und für einige Teile wie Riemen und so weiter sind schon mal Premium Preise fällig.... ist halt kein billiges Hobby wenn man nicht selber schraubt

    so gestern beide von der durchsicht geholt... scheinbar müssen noch die Manschetten der wellen erneuert werden... wäre nicht kritisch und die teile sind wohl erst in zwei wochen da... hofft man... sonst gabs nix auffälliges... und endlich sind alle teile dran heckbumper znd radkastenverbreiterung.... endlich sehen die maschienen nicht mehr aus als hätt jemand was vergessen beim zusammenbauen... wechselgas ist dran fährt sich... nun sagen wir mal interessant... muss man sich erst dran gewöhnen... die begeizten griffe und die popojeizung waren gestern schon beim abholen toll... ist definitiv ne Empfehlung wert... Bildchen siehe unten

    unsere cf 850er kosten je 90 euro Haftpflicht und 425 vollkasko... bei haftpflicht und teilkasko machts was also nich viel aus.... vk haben wir nur genommen weil die maschienen neu waren und werden wir wohl nach zwei, drei jahren kündigen mal sehen...

    die wird genau das gleiche bloß mit 10 PS mehr Leistung.... ist genau dasselbe chassi also werden sie sowieso nicht viel verändern.. wenn ich mich recht erinnere bist du ja schon ziemlich lange hin und hergerissen... bei der Ankündigung der 850 er hat es noch über ein Jahr gedauert bis es die ersten Fahrzeuge gab glaub nicht dass das bei der Tausender schneller geht ewig Warten macht auch keinen Sinn... die Hitzeentwicklung ist vor allem im Sommer bei hohen Außentemperaturen und im Stadtverkehr ein Problem wird denn ziemlich schnell ziemlich warm am rechten Bein riecht etwas nach Brathähnchen .... außerorts ist es kein Problem da kühlt der Fahrtwind das ausreichend weg

    mit den daten hätt ich das definitiv die rechtsschutz erledigen lassen... mit ein paar kilometer drüber wäre er vor gericht vermutliche nicht durchgekommen... aber nun ist es shit happens... ich kann jedem nur ne verkehrsrechtschutz Police empfehlen. Wir haben zwei Autos und zwei ATV das ganze kostet uns knapp 80€ im jahr und wir hatten bei einem auto schon nen fall wo es um knapp 4k Mietwagen kosten nach nem unfall ging... also in jedem fall nützlich... greifen aber bei kauf und gewährleistungssachen nur wenn man die vor dem kauf hat...
    Und da es bei unserem Hobby immer mal montags Fahrzeuge gibt kann das schon nützlich sein falls man sich nicht gütlich einigen kann...
    Würde den Händler aber auf jeden Fall zukünftig meiden wenn da überhaupt kein Entgegenkommen war.... letzten Endes gibt es immer Kulanz Möglichkeiten... und in so einem Fall schreibe ich mir die scheiß Wartungs Dokumente so wie ich sie brauche er bekommt die Garantiereparatur ja schließlich bezahlt.... die werden bloß keinen Bock gehabt haben irgendwas zu machen