Beiträge von braunschweiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Die große Rolle oberhalb der Kette ist ja auch ohne Lager.
Auch sehr unschön....Alles was ungelagert ist hat in der Regel ein hohen Verschleiß und erzeugt unschöne Geräusche.
Ich würde beides tauschen, aber ich finde nirgends passende Rollen. -
Gibt es denn diese Rolle auch Kugelgelagert für die SMC520?
-
Danke dir.
Frage: Kann man den Temperatursensor für das Kühlwasser nicht auch unter dem Tache in der Leitung aus dem Kühlwasserbehälter einbauen?
Ist dort einfacher finde ich als am dicken Schlauch direkt zum Kühler.LG Micha
-
-
Ja mich würde auch interessieren wie du es abgestellt hast.
-
Ist es eigentlich vorgeschrieben zu welcher Zulassungsstelle man gehen muss?
Sprich, wenn ich im Wolfenbüttel wohne, kann ich auch zur Zulassungsstelle nach Braunschweig oder Wolfsbug gehen?Und was muss man nach dem Ablauf der 3Jahre machen? Zur Zulassungsstelle und die Ausnahmegenehmigung erneuern lassen?
-
So scheinbar hat mir die Zulassungsstelle einfach nur Geld abgezockt für die zusätzliche aber überflüssige Ausnahmegenehmigung.
Ich habe ja eine vom TÜV für das Fahrzeug die natürlich auch ohne Verfallsdatum ist.
Im Schein steht auch nix von den 3 Jahren, sondern nur das es eine besondere GA*** (was auch immer das sein soll) gibt.
Genau das steht auch in der vom TÜV erstellten Ausnahmegenehmigung.... -
Hallo zusammen,
ich habe heute meine SMC520SM angemeldet.
Soweit alles gut gelaufen.
Die Ausnahmegenehmigung zum Quad wurde vom TÜV damals bestätigt, dass alles korrekt ist.
Ich habe jedoch heute bei der Zulassung zusätzlich einen Zettel bekommen, der die oben erwähnte Ausnahmegenehmigung bescheibt und auch im Fahrzeugschein der Hinweis vermerkt ist und aud den ausgestellten Zettel verweist.
Soweit so gut.Doch jetzt lese ich, dass der Zettel folgen Satz beinhaltet "Diese Ausnahmegenehmigung ist auf 3 Jahre begrenzt".
Ähm wie ist das zu verstehen, das der heute ausgestellte Zelltel auf 3Jahre begrenzt ist in der Gültigkeit?
Muss man dann wieder zum Amt und diese Ausnahmegenehmigung verlängern lassen? Oder erfolgt das immer wenn man nach 2Jahren zum TÜV fährt?Ich bin jetzt etwas verunsichert. Kann es passieren das diese Ausnahmegenehmigung nicht verlängert wird? Dann wäre das Quad nicht mehr Zulassungsfähig ohne irgendwelche Umbauten??
Gruß
Michael -
Nee, über den Koso Drehzahlmesser. (Aus meiner sicht fehlt der der SMC 520 eindeutig der Drehzahlmesser)
Weiss immer wenn Sie warm ist (>55 °C) und kann dann Gas geben.Bei den aktuellen Aussentemperaturen von 5-10°C kommt Sie nicht über 78°C.
Gruss
Dr. SnugglesWelchen hast du genau verbaut?
Auch den Koso-G2 oder ein anderen der Temperatur und Drehzahl kann.Wie/ wo wird beim G2 denn die Drehzahl abgegriffen?
Gruß
Michael -
Moin zusammen,
bin der Michael aus Braunschweig und seit heute stolzer Besitzer einer SMC 520rr Supermoto Edition III.
Ich freue mich hier viele Infos als Einsteiger zu erhalten und vielleicht wen aus der Umgebung mal zu treffen.LG Michael
SMC520rrSupermotoEdtIII.jpg -
hallo zusammen,
ich suche die tachoverkleidung der smc520rr supermoto in carbonoptik.
weiß jemand ob es die so gibt oder ob die mit folie nur beklebt wird?auch wie man diese haube demontiert würde mich interessieren.
lg michael