Ja es ist alles original und ich habe den Zeitpunkt an der nockenwelle eingestellt so das die beiden Löcher mit dem Zylinder parallel sind und der Kolben auf zünd ot steht. Also auf jeden Fall nach Anleitung aus dem Whb.
Beiträge von tbt
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also mal von Anfang an ich habe das Quad als defekt gekauft laut Vorbesitzer lief es vorher. Der anlasserfreilauf war kaputt. Den habe ich erneuert alles gut soweit. Danach ist das Quad erst gar nicht angesprungen nachdem ich den zündzeitpunkt und den ansaugschlauch erneuert bzw neu eingestellt habe lief es schonmal aber wie gesagt nur auf stand/halbgas. Ich kann im stand Vollgas geben das geht aber sobald ich beim fahren Gas gebe geht es aus. Es ist ein 33er Walbro vergaser mit einer 125HD und einer 40er ND verbaut. Die Kerze ist schwarz und der Luftfilter ist zum testen auch schon ganz ab aber tut sich nichts.
-
Probieren geht über studieren. Kannst du mir lieber sagen wie ich berechne welche HD ich brauche?
-
Mit welcher Schraube stell ich die höchstdrehzal ein ?
-
Ja mal bisschen am vergaser rumgespielt. Hab die gesmischschraube also wenn die das war mal ganz drin und mal ganz draußen gehabt da Tut sich nichts.
-
Guten Tag
Ich habe Ein Problem mit meiner Dinli DL-801. sie läuft im stand ganz normal ein bisschen hoch aber im Grunde ganz normal sobald ich losfahre und nur halb Gas fahre ist alles ok aber fährt halt nur 20-25 sobald ich Vollgas geben will geht sie sofort aus. Zündkerze ist sehr schwarz. -
Bevor mir das Lager vom Freilauf auseinander geflogen ist lief es normal. Die Vermutung mit dem zündzeitpunkt hatte ich auch schon darauf hin hab ich den eingestellt. Wie kann man ihn den von außen überprüfen?
-
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe eine Dinli dl-801 gekauft mit einem kaputten Anlasser Freilauf der sich zerlegt hat. Diesen habe ich erneuert und das funktioniert auch alles das heißt Motor dreht und auch starten tut sie, nur halt nicht lange. Nach paar Sekunden geht sie wieder aus mit einem Knall aus dem Luftfilter raus (ich denke mal eine fehlzündung). Ich habe alles möglich ausprobiert aber kriege es nicht weg. Hoffe mir kann hier jmd helfen.