Alles klar werde ich dann so machen ![]()
ich hoffe auch, dass es dann damit getan ist.
was genau meinst du mit Kettenflucht? Dass diese nicht "gerade" läuft?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alles klar werde ich dann so machen ![]()
ich hoffe auch, dass es dann damit getan ist.
was genau meinst du mit Kettenflucht? Dass diese nicht "gerade" läuft?
Auf beiden Seiten. Allerdings auf der Seite des Kettenrades deutlich stärker als auf der anderen.
ich denke, dass die Spurstangenköpfe noch gut sind, hat 1500km gelaufen, wüsste auch ehrlich gesagt garnicht woran ich erkennen könnte, ob die nicht mehr in Ordnung sind
Danke für eure Antworten.
Genau das meinte ich mit der Feder diese Rasten wurde vom Vorbesitzer verstellt.
kendall: Hi, ich habe die Achse ausgebaut und bei mir auf der Arbeit in einer Drehbank festgestellt das diese krum ist.
ich vermute auch, dass es daher kommt. zumindest teilweise daher. Aber dieses abrubte rechts und links geschlage, kann doch nicht so extrem nur von der schiefes Achse kommen.
Deswegen die Vermutung, dass da noch was nicht stimmen kann. Neue Achse ist bestellt. Nach dem Einbau teste ich das nochmal, aber wollte mich im Vorfeld generell infomieren, wo und was ich an der Spur bzw Sturz einstellen kann.
hank: Vorspur bedeutet? vorne weitere innen als hinten? und wie viel Bar soll ich einstellen? habe mehrfach gelesen zwischen 0,25-0,5 ???
Hallo zusammen,
hab folgenden Problem mit meiner Maxxer300 Supermoto.
wenn ich etwas schneller fahre als 50 km/h, fängt sie an von selbst zu lenken und macht abrubte Bewegungen, entwerder nach links oder rechs.
Das ist sehr stark ,so dass ich es kaum schaffe 70 km/h zu halten.
Der Vorbesitzer hat das Quad am Fahrwekt etwas tiefer gestellt. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das solch einen starken Unterschied macht.
Wie sollte die Maxxer 300 Supermoto am besten eingestellt sein?
Also Hinten etwas höhre als Vorne (Keilform)
Spur vorne nach innen ?
Sturz oben nach innen?
Alles Klar Super vielen Dank ![]()
Doch ich habe euch schon verstanden ![]()
aber gehen wir mal von dem Fall aus, dass ich vielleicht doch irgendwann mal irgendwie auf die Idee kommen sollte es doch machen zu wollen, dann hätte ich ja schon die nötigen Infos
.
ok habe original eine 112 Düse. werde mir dann mal größere Besorgen und Testen.
Nur noch die Frage mit dem Auspuff
. Passen die Auspuffe oder Auspüffe für die Maxxer 300 auch auf die Supermoto ![]()
habe Niemanden, der das auch schonmal gemacht hat. Ich hoffe, dass es mit dem Video klappt.
passt die Achse von der Wide auch bei meiner Supermoto?
ist das die gleiche? das wäre super, weil die von der wide nur 160€ kostet :D. die für meine Supermoto 261€ ![]()
Hallo zusammen habe schon im Forum nachgeschaut, aber keine Anleitung zum Ausbau der Hinterachse gefunden.
Hat jemand eine Anleitung am besten mit Bildern oder kann mir gut beschreiben wie ich vorgehen soll.
Ich möchte sie ausbauen, weil ich bei der Fahrt gemerkt habe, dass ich das Quad kaum unterkontrolle halten kann ab 70 kmh.
Hab das bemerkt, dass der rechte Hinterreifen stark eiert.
Hab den Reifen abgebaut und dann die achse gedreht und gemerkt, dass es leider doch die Achse ist.
(Habe gehofft, es wäre nur eine Unwucht im Reifen).
Ich denke auf den ersten blick, dass die Hinterachse nur auf der rechten Seite verbogen ist.
um
es genauer feststellen zu können möchte ich diese ausbauen. Habe so
etwas noch nie gemacht und bräuchte deswegen am besten eine Anleitung.
Vielen Dank für jede Unterstützung ![]()
Gruß David
Hi Nachbar ![]()
kommst ja direkt um die Ecke kendall. ![]()
hätte Interesse an deinen Felgen. Schreib mich mal an
Danke für die Zahlreichen Tipps
![]()
werde es mir dann nochmal gut überlegen, ob ich etwas dran machen und wenn was ich mache.
Hab anhand meiner Zündkerzen festgestellt, dass die so schon weiss sind.
Welche Düse würdet ihr empfehlen ??
und wenn ich mir doch einen Sportpott holen will, welcher würde ambesten passen von Preisleistungsverhältnis und passt der von der normalen 300 oder 300 wide ?
weil ich nur welche für diese modelle finde und nichts für meine SUpermoto
Hi,
Bj. 2016
1500 km
ich möchte gerne einen Sportauspuff drauf machen alleine wegen dem Sound und habe die Zündkerzen ausgebaut und gesehen, dass diese Weiss sind, deswegen würde ich auch gerne wissen welche Düsen ein besseres Zündkerzenbild bringen.
Deswegeb bin ich für jede Hilfe sehr dankbar
Hallo Zusammen,
seit heute bin ich ein glücklicher Besitzer einer Maxxer 300 Supermoto bj 2016.
Deshalb stelle ich mich einmal kurz vor, bevor ich zu meinen Fragen komme.
Ich heisse David, 25 Jahre alt und komme aus Brühl (bei Köln).
ich möchte gerne meine Maxxer etwas tunen. Sportauspuff und alles was dazu gehört.
Daher meine Frage, könnt ihr mir einen empfehlen und welche weiteren Umbauten wären dafür noch empfehlenswert, wie zb Düsen oder sonstiges?
Da ich öfters gelesen habe, dass die Kymcos sehr mager laufen sollen, wegen der EU.Richtlinien, würde ich gerne dem entgegenwirken. Was wäre da zu empfehlen ?
generell noch eine Frage, wo genau liegt der Unterschied zwischen der Maxxer 300 und der Supermoto, weil ich für die Supermoto bisher noch keinen Auspuff finden konnte.