Beiträge von tato20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zitat von kalleherzog;33641

Hallo.
    Also die Einstellung der Dämpfer,ist nätürlich vom Körpergewicht abhängig.
    Des weiteren,ob du überwiegend allein ,oder zu zweit fährst.
    Vom Zustand und der Beschaffenheit der Strasse,oder des Geländes auf dem du das Fahrzeug bewegst.
    Die kraft der Dämpfer hat die Aufgabe die Reifen auf die Straße zu drücken,sind sie zu weich eingestellt hüpfen die Räder.
    Gruß Kalle :daumen5:

gibts ne allgemeine regel in welcher stellung bei z.b. 70-80 kg bei einem fahrer? d.h. so wie bei mir die zweite stufe (von links) ist das so standard,bzw ok??

Hallo!
    Ist die Stoßdämpfereinstellung eigentlich viel vom Gewicht des Fahrers abhängig??
    Bei sind ja 5 verschiedene Einstellung je vorne und hinten.Jetzt ist es von links betrachtet auf der 2.Position.Gewicht ca 74kg.
    Ist das so ok?? Vorne kommt er mir etwas hart vor????

Zitat von Galadan;33224

Bin da wohl die große ausnahme, will mein automatik-trecker abgeben weil mir das auf strasse zu langweilig ist und man kein einfluss auf die drehzahl hat
    ( beispiel: nachts niedertourig durch ne ortschaft )

ja da gebe ich Dir recht!
    Mir macht das Schalten persönlich sehr Spass.

War heute kurz in der Werksatt;
    Soll wohl nur Fett gewesen sein,auf keinen Fall ist das Getriebeöl,die meinten ich kann beruhigt weiterdüsen,habe nächste Woche eh n Termin bei den dann schauen Sie genau nach...aber ich soll mir keine Sorgen machen...:biggrin:

Sorry wenn ich irgendwelche Teile falsch benennen sollte bin "Anfänger"

Habe heute bei meinem Quad(SMC Stinger 250,1000km vor 1,5 wochen erstinspektion) Öl hinter der hinteren Bremsscheibe bemerkt.
    Auf dem Foto ist zwar nicht meine drauf(habe keine Fotos von meiner aber es ist die gleiche)
    Wo der Pfeilhinzeigt hinter der Bremsscheibe wo die Welle(Achse?) in das graue Gehäuse geht.Es ist auch was auf der Innenseite vom Reifen...nicht auf der Lauffläche nur innen etwas...:confuseed:
    Nun die Fragen:
    1.Ist das Getriebeöl?? Mir hat ein Freund gesagt wegen dem Rückwärtsgang ist da auch ne Art Getriebeöl drin.

2.Was kann da kaputt sein? Und kann ich damit erstmal weiterfahren oder "striktes Fahrverbot" der Gesundheit wegen??:confuseed:

Habe ja noch garantie und werde auf jeden Fall Montag in die Werkstatt wollte bis dahin wissen ob jemand mit sowas schon mal Erfahrung hat...(kann sonst nicht ruhig schlafen)

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo,würde gern wissen wie beliebt oder unbeliebt die Schaltung bzw. das Automatikgetriebe bei den Quadfahrern ist.Bin selber ziemlich neu auf dem Gebiet,fahre selber Manuelles Schaltgetriebe.
    Was für Vor-bzw. Nachteile gibts gegenüber einer Automatik...???:rolleyes:

Hi!
    Habe an meiner SMC Stinger 250 kein Drehzahlmesser.Wollt mal wissen wie hoch ich eigentlich im ersten drehen kann (bzw.bis wieviel KM/H)??

Die andere Frage ist wenn ich mir ein Drehzahlmesser zulege auf was muss ich achten?Mir wurde gesagt er wird dann an den Zündgeber angeklemmt.

Sorry für die komische Frage aber bin ziemlich neu auf dem gebiet.
    Habe eine SMC Stinger 250.
    Hat eine Handbremse(dient als Feststellbremse),und eine Fussbremse.
    Die Fussbremse greift vorne und auch hinten,wobei ich das gefühl habe das sie Stärker hinten greift,aber auch die hinteren Räder werden gebremst.
    Nun meine Frage,da ja man bei Motorrädern beide Bremsen betätigt wurde mir gesagt das ich zum Bremsen bei dem Quad nur die Fussbremse benutzen soll,und die Handbremse nur als Festellbremse benutzen,weil sonst der Bowdenzug "ausleiert"?
    Ist das so richtig?
    (Der Bowdenzug der Handbremse geht ja zur Hinterradbremse)