Beiträge von DontKnow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Halli Hallo :D ,

wie ich mich letztens schon erkundigt habe interessiere ich mich für Quads ab 50ccm. Ich habe sehr viele Rückmeldungen bekommen zu warten und dann ein großes Quad zu kaufen. Dennoch würde es mich interessieren ob man die Fahrprüfung des AM-Führerschein auch mit einem Quad absolvieren könnte anstelle von einem Roller?

Also vielen dank Leute!

Das mit der Quadtour habe ich auch schon dran gedacht aber so wie es Archeon schon richtig vermutet hat, sind diese erst ab 18 Jahre...

Trotzdem danke für eure beratung und Vorschläge :)

Okay danke Hank!

Aber darf ich dich gleich noch etwas fragen?

Wo bist du das erste mal quad gefahren? Also auch zum herausfinden ob es einem auch wirklich liegt?

Und was meinst du zu der Sicherheit von quads?

Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum also sorry falls ich in den falschen Abteil geraten bin :.pfeifer::whistling:

Also ich interessiere mich für quad/Moped. Demnach würde ich so ein Fahrzeug auch gerne fahren. Da wir im engen bekannten Kreis schon eine tödlichen 125er Motorrad Unfall hatten sind meine Eltern demnach auch sehr negativ gegenüber dem Thema eingestellt.

ich wollte jetzt mal erfahrene quad Fahrer fragen ob ein quad zum
    1. auch vergleichbar mit dem Motorrad fahren ist?

2.mehr Sicherheit als das Motorrad hat?

Denn ich habe oft gehört dass die quads sogar noch gefährlicher sein sollen...

Bei mir würde es sich zu Beginn sowieso erst um ein 50ccm quad handeln.

Und könntet ihr mir ein paar 50ccm quad so empfeheln? :D