Ich löse das Problem so, mit einem Motorradheber.pasted-from-clipboard.png
Beiträge von tomquad
Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Klasse das das bei Dir klappt mit dem fahren in den Gruppen und ich finde es gut das Ihr die Kollegen "rund "macht die aus der Reihe tanzen.
Hier in meiner Gegend kennen die Gruppenfahrer alle nur Vollgas und fahren wie die Irren über Stock und Stein. 
-
Heute die neuen Lenkerendenspiegel verbaut,sehen tu ich aber nicht mehr wie mit den Originalen am Lenker
,naja muss ich wohl noch mal nach anderen schauen.Schade das sich das so entwickelt hat bei der Ausfahrt,war die richtige Entscheidung von dir da nicht weiter mitzufahren
.Da ich sehr gemütlich unterwegs bin schließe ich mich auch keiner größeren Quad Gruppe an,cruise so mit 70 durch die Gegend und werde hin und wieder von "Heizer Kollegen" überholt. Schade das das in einer größeren Gruppe nicht funktioniert und gefahren wird wie auf Teufel komm raus. Da fahre ich lieber allein oder höchstens zu zweit.
-
Hab ich immer dabei,Warndreieck,Verbandszeug,Warnweste,alles in einer kleinen Tasche, und Regen zeugs. Trinken und kleinen Snack sowieso, man weiss ja nie was so kommt

-
Heute das Navi ranngetüdelt

-
Laut Datenblatt für meine 500er MXU (von 2011) soll man 15W40 natürlich mit MA2 Klassifizierung einfüllen. Ich werde in den nächsten Tagen das 15W50 MA2 (auf Empfehlung eines Quad Schraubers) von Liqui Moly einfüllen. Auf beiden Getrieben habe ich 75W140 (Vollsynthetisch)von Motul drinn,die Getriebe laufen deutlich ruhiger und werden auch nicht mehr so warm wie mit dem 90er Öl.
-
Gestern noch Hagel und Schnee mit Gewitter,heute schönes Wetter. Bin dann mal los Benzin vernichten

schönen Sonntag euch allen
-
Ja ist bei mir auch mit dem Gruß

Noch ein bisschen warten dann passt´s ja wieder,....... fast

-
Heute hab ich das Öl vom Verteilergetriebe an meiner Kuh gewechselt,habe 75W140 eingefüllt und ,ganz wichtig
,
danach eine ausgiebige Öl einfahren Runde gedreht
. -
Ein Liter 75W140 fürs Verteilergetriebe gekauft.
-
Zu Punkt 4 würde ich vermuten das die Kopfdichtung hinüber ist. Ist auch eine Ursache das die Maschine zu Heiß werden kann. Glühender Krümmer ist oft ein Anzeichen das der Motor zu mager läuft.
Ich würde so nicht weiterfahren.
-
Na das Umsichtig Fahren ist ja wohl Selbstverständlich man muß ja immer mit der Dummheit seiner Mitbürger rechnen.
Da sagst Du was,gibt genug Dumme