Servus an alle...
Ich werde mit meiner Kymco die Autobahn auch meiden. Ist mir zu stressig und zu gefährlich...
Kann mir gut vorstellen, dass ich von einem LKW überholt werde und der relativ knapp vor mir wieder einschert, was auch bei jedem anderen Fahrzeug nicht ungefährlich sein kann...
Ich fahre beruflich LKW und bin damit fast jeden Tag auf der Autobahn und sehe, was da teilweise für Idioten unterwegs sind... Egal ob PKW mit oder ohne Anhänger, Sprinter oder auch LKW-Fahrer...
Ich frag mich manchmal ernsthaft, was diese Leute mit ihren Aktionen bewirken wollen...
Beispiel:
Ich war mit dem LKW auf der Autobahn, hab einen langsameren Kollegen überholt, wieder rechts rüber, kam ein Kleinwagen relativ langsam an mir vorbei, vor mir wieder rechts rüber, wurde langsamer, dass ich bremsen musste und aus dem Schiebedach kam eine geballte Faust raus.... Dann fuhr er davon...
Oder wenn einer hinter dem LKW angerauscht kommt und wie wild mit der Lichthupe spielt... Was erwartet der dann?? Dass der überholende LKW bremst und ihn vorbei lässt? Wird zu 100% nicht passieren.... Der Fahrer bekommt die Lichthupe vermutlich nicht mal mit 
Ich werde auch nie mit meiner MXU 500 die Autobahn befahren auch keine Schnellstraßen,Sie läuft auch nur maximal 90 nach GPS und ist dann im Begrenzer . Das will ich dem Bock nicht antun, ihn permanent an die Grenze zu jagen, bin eher Gemütlich unterwegs,ich bin auch viel Beruflich auf der Bahn unterwegs und wie Du schon sagst sind dort genug Idioten am Steuer ohne Hirn,leider. Wie schnell ist deine Kymco nach GPS?