Beiträge von Lleon97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Noch eine Frage, hat schon wer die Online Modelle sowie Adly 450 Modelle umgeritzelt?


    Heißt also vorne das Ritzel von den Originalen 14 auf 15 Zähne.


    Zu empfehlen oder nicht?


    Grüße


    Leon

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal hier im Forum darüber informieren, ob das normal ist, dass die Motorbremse bei der Online 5.0 SM Edition so stark zupackt wenn man kein Gas gibt.
    Sobald man vom Gas geht bremst das Quad sehr stark ab. Das führt dazu das ich fast nie bremsen muss und die Rücklichter auch nie für den hinteren Verkehr sichtbar sind.


    Es ist teilweise echt nervig immer am Gas zu hängen und nicht mal auslaufen lassen zu können.


    Ist das bei den Adly 450 Modellen oder der Online 5.5 genauso?


    Grüße


    Leon

    Hallo,


    So lange ich genug Drehzahl habe kann ich auch dementsprechend Gas geben.



    Fahre ich langsam mit wenig Drehzahl und möchte das Gas aufreißen geht’s nicht weil wenig Drehzahl und zu wenig Luft denke ich mal.


    Der Motor verschluckt sich und würgt kurz aber fängt sich.

    Hallo zusammen,


    das Quad befindet sich im Originalstand, würde nix geändert.


    Ich wollte lediglich wissen wo diese Schraube ist bzw. diese Plombe.


    Warum das ab Werk so ist keine Ahnung.


    Niedriger Drehzahlbereich soll heißen erster Gang und ca. 5-10 km/h fahren und dann Gas aufreißen ist nicht.


    Jede andere Maschine würde da mit Sicherheit einen wheelie machen.


    Nachdem das Quad sich verschluckt hat geht’s natürlich weiter.. (Ist halt aber unschön)

    Muss ich mal schauen...


    Der Typ von der Werkstatt hatte gesagt, sie sei verblompt..


    Hab da auch nämlich vergebens die Schraube gesucht um das ganze einzustellen..


    Wo genau hockt die Schraube?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einigen Monaten eine "Online 5.0 Supermoto" gekauft.


    Da diese ja quasi baugleich ist mit der ADLY 450 dürfte ich hier fast richtig sein.


    Ich habe zurzeit das Problem, dass das Quad bei zu viel Gas in einem niedrigerem Drehzahlbereich sich kurz verschluckt.
    Problem ist hier also das Benzin/Luft Gemisch...


    Leider ist der Vergaser aktuell noch verblompt und ich weiß nicht wie ich diese Plombe entferne.


    Hat hier jemand damit Erfahren und kann mir da weiterhelfen ?


    PS. Geht hier die Garantie vom Hersteller verloren beim Entfernen der Plombe ?



    Grüße


    Leon

    Hey, habe mir jetzt eine 17/28 Übersetzung drauf gehauen.


    Das Quad läuft laut Tacho ca. 115 Km/h schnell.


    Die Motordrehzahl ist sehr angenehm, es vibriert und rattert nichts. Leider hat natürlich die Beschleunigung darunter gelitten, aber für Straßenfahrten ist es sehr sehr angenehm.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einer geraumen Zeit eine Aeon Cobra 400 Supermoto Baujahr 2013, Kilometerstand bei ca, 8000.


    Ich bin voll und zufrieden mit dieser Maschine, aber leider ist die Motordrehzahl bei ca. 100 Km/h schon sehr hoch. (Röhrt richtig)
    Ich fahre das Quad mit der Standard Übersetzung 17/32.


    Ich fahre hauptsächlich auf der Straße und suche jetzt eine Möglichkeit diese Motordrehzahl zu verringern.


    Gibt es hier unter euch welche, die mir eine gute Übersetzung empfehlen könnten? ?(


    Grüße und danke 8o


    Leon

    Hallo allerseits,


    @Archeon, danke für deine Hilfe.


    Das Ritzel habe ich mir bereits bestellt und werde es demnächst einbauen.


    Ich habe derweil die neue Kette eingebaut und bin eine große Runde gefahren.. und siehe da, das Quad schnurrt wie eine Katze. Da machen die Straßenfahrten wieder Spaß ohne gejuckel.


    Danke nochmals :)

    ich werde heute Mittag ein bild machen.


    Also die Kette muss ich sagen, ist schon teilweise an paar stellen echt Steif gewesen.


    Habe bereits eine neue Kette zuhause liegen. Dagegen ist die alte ein steifer Bock


    Die O Ringe sind auch gut durchgeluscht.


    Werde denke mal nachher die neue Kette draufmachen und kurz antesten, ob das Ruckeln immer noch da ist.


    Was hälst du davon? Der Verschleiß sollte da nicht allzu groß sein.

    Dieses komische Geräusch ist schwer zu beschreiben .. werde mal eine Tonaufnahme machen heute Nachmittag. Es hört sich an wie als ob irgendwas an der Ritzel oder am Motor die ganze Zeit die Kette o.ä kurz ausbremst und dadurch dieses Ruckeln entsteht. Um so schnelle ich fahre desto schneller ruckelt es.


    Der erste Anhaltspunkt ist ja, dass durch das Kette spannen dieses Ruckeln/Geräusch weniger geworden ist. Aber irgendwo ist ja auch Schluss mit dem spannen.


    Das kettenrad ist neu, die Kette schon etwas älter und könnte wie oben angesprochen eventuell schon ausgelängt sein. Ritzel habe ich jetzt noch nicht genau nachgeschaut..


    Im Handbuch steht leider nichts zu der Kette.. hab mich an die 1-2 cm Spiel gehalten, die in der Regel gelten.

    Hi, nein also die Reifen laufen rund.


    Bei diesem Ruckeln macht es auch immer ein komisches Geräusch.


    Könnte es was damit zu tun haben, dass die Kette ausgelängt ist?


    Ich hatte diese nämlich vor ein paar Wochen versucht zu spannen, aber da war kein Spielraum mehr um die Kette ohne ein Glied rauszunehmen weiter zu spannen. Kann es dadurch bei der Übersetzung bei einer ausgelängten Kette (auf der ritzel) zu solchen Rucklern kommen?


    Man konnte die Kette hinten schon am Kettenrad ein wenig abheben.

    Hallo allerseits,


    Das Problem mit dem Kühler hat sich geklärt, es hat an dem Thermoschalter gelegen! Vielen Dank.


    Nun habe ich noch ein Anliegen und zwar:


    Das Quad ruckelt sozusagen bei zunehmender Geschwindigkeit. Es ist ein immer ein leichtes vor und zurück. Bei schritttempo merkt man nix aber sobald man Gas gibt und schneller wird, umso stärker bzw schneller wird dieses Ruckeln. (auch bei gaswegnahme)


    Es scheint so, als ob der Motor irgendwie dieses Ruckeln/ kurzes bremsen verursacht.


    Ich habe daraufhin die Kette fester gespannt, dadurch wurde dieses Ruckeln weniger aber es ist nicht komplett weg.


    Kann hier mir jemand helfen?