Ich hab mich in Köln bei der Roller Ranch mal gut beraten lassen. Die hatten dort auch eine Kymco Maxxer 300 gebraucht für 2300€ da stehen. Keine Supermoto, ohne Schaltung, aber für den Anfang für mich perfekt.
Fahre damit immer noch sehr sehr gerne und mir reicht das auch. Ist auch eher für schönes Wetter und mal Spaßfahrten gedacht bei mir :).
Beiträge von sekuja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Genau. Einfach mal geschaut ob Blau cool aussieht und mir gefällt und falls mir das zu dunkel sein sollte auf Dauer, dann wechsel ich auf weiß.
Bisher gefällt mir das Blau sehr gut und sehe auch im Dunkeln genug. -
Hi @Gigi83 sorry das ich jetzt erst antworte.
Die LED einbauen geht echt super einfach.
Du musst zuerst die Plastikverkleidung im den Tacho demontieren - dafür die zwei Kreuzschrauben lösen die in Richtung Tankdeckel sitzen.Anschließend kannst du die Verkleidung über den Tacho nach vorne zum Frontbumper hin abziehen. Nicht wundern wenn es etwas schwer geht, vor dem Tacho ist die Verkleidung mit einem Plastiknippel in einer Gummibuchse gestgesteckt.
Die LED ist von mir nachgerüstet, hab mir die bei Amazon gekauft.Gekauft habe ich eine in Blau und eine Weiß. https://www.amazon.de/gp/product/B01K6Z7D4O/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=dqf01-21 [Anzeige]
Hier mal ein Link. Ist eine T5 Fassung. Die kann einfach unten am Tacho abgezogen werden, neue LED rein, wieder reinstecken - fertig :).
-
Ah mist okay, da bin ich in Berlin. Aber irgendwann schau ich mal vorbei :).
-
Gibt es denn irgendwann mal eine Tour da oben oder jemand Zeit da etwas zu cruisen? Fahre von hier ca 40min mit dem Quad.
-
Hallo Manni und Willkommen im Forum!
Mir ging es da genauso wie dir. Stand auch lange vor der Frage was es werden sollte.
Nach Gesprächen mit einem netten Händler in Köln und bisschen stöbern im Netz, habe ich mir dann die Kymco Maxxer 300 gekauft.Möchtest du auch mal zu zweit mit dem Quad/ATV fahren? Ich bin 1,70 groß und meine Freundin 1,62 ca. Wenn wir zu zweit auf der Kymco sitzen, sind meine Beine auch schon gut angewinkelt weil ich sehr weit vorne sitzen muss. Das würde bei deiner Körpergröße noch mehr Probleme machen denk ich.
Daher stell dir die Frage ob nur alleine oder auch mal zu zweit gefahren werden soll. Die Maxxer 300 ist schon recht "klein". Für mich aber wunderbar als erstes Quad.
Grüße
Andi -
Willkommen im Forum :). Noch ein Rheinländer wunderbar :D.
-
Willkommen im Forum

-
Willkommen im Forum

-
Hallo Nikko17 und Willkommen im Forum!
Ich kann deine Fragen verstehen. So erging es mir auch bei der Suche nach Quads.
Du kannst tatsächlich schon viel hier im Forum erfahren, was sich eignet, worauf du achten solltest etc.Kann dir mal meinen "Weg" schildern.
Habe mich zuerst im Netz etwas eingelesen was es für Quads gibt, welche Leistungen, welche Zulassung (VKP oder LOF) und und und. Glücklicherweise gibt es in Köln einen Quad Händler (RollerRanch) zu dem ich einfach mal zur Beratung hingefahren bin.
Die Jungs haben mich Top beraten und konnten mir alle Fragen so weit beantworten. Zu meinem Vorteil: Sie hatten auch noch ein gebrauchtes Quad da, welches ich paar Tage später mal probe gefahren und mir danach direkt gekauft hab. Es wurde dann ein Kymco Maxxer 300Erstzulassung war 2012 und gelaufen hatte meine Kymco 11600 km. Frischer TÜV und 1 Jahr Garantie gab es dazu.
Kann dir nur empfehlen dich im Netz etwas einzulesen, wenn du einen Händler in der Nähe hast einfach mal hin fahren und informieren :).
-
Gerne Mollor!

Bin bisher noch alleine im Freundeskreis und hier in der Gegend.