Beiträge von Chinaquadfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das Problem wird sein, das Du kein passendes LAger finden wirst, das genau da rein passt.
    Wenn die Maße Standardmaße sind, dann kannst Du im Internet bei diversen Shops was finden.
    Dazu mußt Du aber die alten "Lager" entfernen und das ist eine Sch....arbeit. Wenn die Dinger draussen sind, mußt Du einfach den Durchmesser vom LAgersitz messen, die Länge des LAgers (irgendwo innen ist ein Anschlag) und den Achswellendurchmesser. Anhand der Daten kannst Du Dir ein Nadellager raussuchen. Ich würde aber die Poly- oder Bronzebuchsen bevorzugen. Sind billiger und halten wahrscheinlich genau solange. Laß Dir zwei Sätze machen, dann haste Reserve. Sind auch schneller gewechselt als die Gummilager.

Erst mal sollten, wenn überhaupt Lager, Nadelllager drinnen sein.
    Die Lager die bei Dir (und auch bei mir)drin waren, sind Schrott. Ich habe bei meiner den LAgersitz ausgemessen und mir zwei Kunstoffbuchsenbuchsen drehen lassen. Alternativ kannst Du auch Lagerbronze nehmen. Ich hatte hier auch mal eine Bezugsquelle gepostet.
    Setzt natürlich voraus, das Du jemanden hast, der die Möglichkeit hat zu drehen.

Moinsen,

ich habe ja schon einige Wochen keine Beiträge mehr verfasst. Bei mir gings drunter und drüber. Pferde krank(teuer) Auto kaputt(noch teurer). Die Tierarztkosten haben mir schon das Hemd fast ausgezogen. Zusätzlich ging noch mein Jeep kaputt und zwar so, das ich ihn verschrotten mußte. Für die Neuanschaffung mußte ich mich ziemlich weit aus dem Fenster lehnen und hab erst mal alles zu Geld gemacht was da war. Leider gehörte mein Quad auch dazu. Hab zwar einen Haufen Zeit und Geld investiert, aber leider ging es nicht anders.
    Somit werde ich mich erst mal von hier abmelden.
    Gruß

Stefan

Moinsen,

da mein Jeep seinen Geist aufgegeben hat und ich mich für ein neues Auto ziemlich weit aus dem Fenster lehnen muß, steht jetzt mein Quad zum Verkauf.

Ist ein China Quad Wonjan 250 CY LD. http://jeep.cfasp.de/upload/434964.jpg
    Baujahr 2006 und hat 1000 km gelaufen.
    Umbauten: Koso Tacho, Doppelscheinwerfer, vorne Verkleidungsblinker, LED Rücklicht, Sportauspuff (ohne Zulassung), Fehling Lenker.
    Strassenreifen (alle gewuchtet), 90mm Spurplatten.
    Kettensatz: Originalritzel, Kettenrad von 42 auf 34, verstärkte Kette.
    Schwingenlager wurden durch Polybuchsen ersetzt
    Vergaser umgedüst von 100 auf 110er Düsen
    Zweiter Satz Felgen mit Geländereifen gibts dazu.
    Preis: VB 1200

Bestellt hab ich doch nicht. Nur angefragt. Aber Quadcenter Husum sagte wenn ich ein Bild mitschicke können sie fast alles besorgen.
    Motorconsult ist etwas träge in der Kontaktaufnahme, aber die müssten auf jeden Fall das passende Teil da haben, da sie die Teile auch importieren.

Moinsen,
    hat noch einer einen gebrauchten Laptop oder Mini PC rumfliegen.
    So was mit 800 MHZ 512 MB und einer 10er Platte.
    Die bei Ebay haben doch einen Knall, da gehen kaputte Laptops ohne Ram und Festplatte für 120 Euro weg.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hat sich erledigt. Habe gerade einen schnuckeligen kleinen PC für mein Auto ersteigert.

Durchmesser ist 48 mm. Die Flexibilität ist nicht das Problem. Der Schlauch sollte schon in dieser Art S-Form bleiben, da die Filter sonst gegeneinander schlagen.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Ich hab heute bei Ebay Sportluftfilter mit Winkeladapter gesehen. Leider nicht in meiner Größe. Also muß es die auch irgendwo zu kaufen geben.
    Hat denn keiner eine Idee???