Dir wurde ein sogenanntes Chinaquad angeboten. Meines Erachtens zu teuer, da die Teile neu meist zwischen 1200 und 1500 euro angeboten werden.
Wenn Du so ein Teil kaufst, muß Du Dir im klaren darüber sein, das Ersatzteile schwer bis gar nicht zu bekommen sind. Also ist selber machen angesagt. Bis so ein Böller fährt und aussieht wie Du es gerne hättest, muß man eine Menge Arbeit reinstecken.
Außerdem wirst Du als Ex-Motorradfahrer von den FAhrleistungen ziemlich entäuscht sein.
Eine 250er mit 17 PS wir nie schneller als 90-100 fahren. EIne 170er wird, denke ich, ihr Ende bei 60-70 haben.
Beiträge von Chinaquadfahrer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hab nach dem Düsenwechsel alles wieder zusammengebaut. Hab mal eine Skizze gemacht, wie es aussehen soll.
-
Moinsen,
Vielleicht hat ja einer ne Lösung für mich. Bei meinem Doppelvergaser ist der Abstand zwischen den beiden Ansaugöffnungen zu gering um K&N anzbauen. Neuen Luftflterkasten bauen ist mir zu Zeitaufwendig. Das wäre eine Arbeit für den Winter.
Außerdem sehen K&N´s besser aus.
Wie krieg ich die Dinger dran? Ich müßte eigentlich nur den Ansaugweg mit einem kleinen Stück Schlauch oder Rohr jeweils einen Zentimeter nach rechts bzw. nach rechts versetzen. Ich hab aber nix gefunden, was man verwenden könnten. Wenn Ihr auch keine Idee habt, dann werd ich wohl den Kasten flicken und vorläufig mit KAbelbindern befestigen.
Gruß
Stefan -
Hört sich an als wäre Dein Schwimmer oder Schwimmernadelventil verklemmt.
Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer abnehmen und alles sauber machen. -
So, Batterie kommt morgen. Meine Düsen sind auch da. Jetzt muß ich nur nur noch mein Problem mit dem Luftfilter lösen.
Danke Euch für die Antworten -
Hallo,
gibt es so eine Art Gummi- oder Kunststoffschlauch, ähnlich wie Kühlerschläuche, die man warm macht, biegen kann und die nach dem Abkühlen in der gebogenen Form bleiben?
Gruß
Stefan -
-
Moinsen,
ich brauche unbedingt neue Batterie. Die bei Louis angebotenen 9AH Batterien passen von der BAugröße nicht. Die einzige die passen würde wäre eine mit 11 AH.
Kann ich die problemlos verbauen.?Gruß
Stefan -
Moinsen,
ich hab jetzt mal das Kerzenbild kontrolliert. Das Porzellan ist weiß. Also läuft sie zu mager. Wahrscheinlich durch die neue Auspuffanlage.
Eingebaut ist eine 100er Düse. Mit welcher Größe soll ich jetzt anfangen um das richtige GEmisch zu bekommen?
Gruß
Stefan -
Jau alles verstanden. Allerdings wollte ich die KN Trichter draufmachen (hat sich aber erledigt, passen nicht).
Ich hab aber jetzt festgestellt, das mein Böller schon zu mager läuft. Wahrscheinlich durch die Auspuffanlage die ich draufgebaut habe. Jetzt muß ich doch mit Düsen rumprobieren und ein neues Gehäuse bauen. Klasse.... -
Moinsen,
was würdet Ihr machen? Mein Luftfiltergehäuse ist gerissen, bau ich jetzt um auf Sportluftfilter oder bau ich mir einfach ein neues Gehäuse. Das Gehäuse kann ich mir in der Firma bauen. Die Umrüstung auf Sportluftfilter ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Ich brauch einen Satz Düsen zum Testen (3-4 Euro pro Stück) und muß eine Vergaserhalterung bauen. Außerdem besteht die Möglichkeit das das ganze nicht funktioniert.
Bin etwas unentschlossen.
Gruß
Stefan -
Hast Du auch einen Tip, wieviel größer die HD sein sollte?
Bei einem Preis zwischen 3 und 4 Euro und Abstufungen von 2,5 werd ich ja arm bis ich das richitge Kerzenbild habe.