Beiträge von Basti97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

Ich hatte vor kurzen die gleiche Situation.

Schlussendlich wurde es ein Grizzly 700 SE.

Mir hat die Wertigkeit und die lange Geschichte, sprich Ausgereiftheit zugesagt.

T3B wäre nichts für mich, da ich im Gelände doch recht Sportlich fahre und mich das ABS eher Stören würde.

Hab einen sehr Hochwertigen LOF Umbau, was aber von Händler zu Händler oft ganz verschieden ist.

Grüße Sebastian

Guten Morgen,

Wie anfangs schon geschrieben, ist es mit Händlern in der Nähe recht dünn besiedelt.

Der Händler bei dem ich das Quad gekauft habe, ist über 200km von mir, daher stand die Frage mit Service nicht zur Debatte.

Die Atv/Quad Werkstatt 40km von mir hat eben das Preisliche Angebot gemacht, das ich für zu teuer halte.

Ansonsten ist nurnoch ein Yamaha Händler in der Nähe, dieser macht leider nur Motorräder.

Bleibt nur noch Freie Werkstatt, Selber machen, oder Transporter Mieten und relativ weit Fahren. Mal sehn, noch hab ich ein paar Kilometer Zeit zum Überlegen.

Gruß Basti;)

Hallo Freunde,

Hab heute meinen Bumper geliefert bekommen und angebaut, die Woche kommt auch noch ein kompletter Unterfahrschutz aus Alu, dann ist auch im Schweren Gelände alles sicher✌

Hab nochmal Kontakt mit einem Händler in der Nähe gehabt, er Veranschlagt 400€ für den ersten Service, was sagt ihr zu dem Preis? Ölwechsel und Ventile Checken, ist schon ganz schön Happig meiner Meinung.

Anbei noch ein Bild mit dem neuen Bügel, demnächst gibt's dann noch mehr Bilder!

Gruß Basti;)

IMG_20200326_153436.jpg

Danke für die Glückwünsche und Tipps!

Das mit der Garantie, dachte ich mir schon.

Der Grund warum ich den ersten Service gern selbst machen würde, zum Händler sind es gut 40km Landstraße, die Strecke möchte ich ungern Fahren, mit dem Einfahröl, Zusätzlich noch lange Zeit hohe Drehzahl ohne Lastwechsel.

Das widerspricht dem Handbuch?!

Anbei ein schnelles Bild aus det Garage, bessere Bilder liefer ich nach!IMG_20200325_064634.jpg

Mein neues Spielzeug wurde heute geliefert, es wurde jetzt die 2020 Yamaha Grizzly EPS SE!

Konnten die Maschine vorher testen und waren sofort zufrieden. Platz ist für uns beide absolut ausreichend.

Performance, Fahrverhalten usw echt super!

Heute dann gleich die erste Ausfahrt im Gelände, etwa 30km mit Lastwechsel und max Halbgas.

Einfahrzeit sind 240km, danach mach ich Ölwechsel und Achs- Öl

Was ich gerne wissen möchte, im Wartungsplan steht, Ventilspiel bei 240km, der Händler meinte ist erst bei 1500km fällig?!

Ölwechsel mach ich selber, für die Ventile würde ich zum Händler gehen, ist einige Kilometer von mir entfernt, jetzt wäre die Frage, Ventile erst beim Großen Service mit machen lassen (1500km) oder ist es sofort zwingend notwendig?

Gruß Basti:)

Danke für dein Feedback Markus,

Also länger wie 2-3 Stunden wird es bei uns auch nicht werden, große Reisen sind nicht geplant.

Was mich ein wenig abschreckt, ist der Aufwand der Wartung bei Can Am.

Nicht der Wartungsaufwand sondern die Extrem Kompakte Bauweise, alleine das Ventile einstellen am Hinteren Zylinder wird schon zum Spaß, da ist beim 1 Zyl. doch mehr Platz und nur der halbe aufwand.

Leider ist bei mir in der Nähe nur ein Kawasaki Vertragshändler, also bleibt der Großteil an arbeiten an mir hängen.

Was mir persönlich die Entscheidung doch recht schwer macht, ist die tatsache dass das neue ATV trotzdem sportlich sein soll, damit meine ich Leicht, Agil, eher Kurzer Radstand, damit man das Gerät auch mal richtig “Jagen“ kann. Da gefallen mir die Modelle einfach nicht mit Langen Radstand.

Würde ich nur alleine Fahren, wäre die Grizzly mein Favorit oder die Outlander 1000XXC.

Mal sehn was sich für ein Kompromiss finden lässt:thumbup:

Ich komme aus Oberfranken, Quadhändler im Umkreis von 150km sind entweder Bader Quadsport oder RMX.

Danke für die vielen Tipps, ich werde auf jeden fall bei den Japanern bleiben bzw noch Can Am je nachdem, mal sehn wann ich zum Probefahren komme!

Hab vorher auch schon die Exoten ins Auge gefasst (Cf Moto, Stels, TGB usw)

Bin davon wieder relativ schnell abgekommen, da mir die Verarbeitung und Wertstabilität nicht so richtig zu sagt.

Alternativ wäre wohl noch Polaris, wobei kaum jemand mit der Qualität von Suzi, Yamaha und Honda mithalten kann (meine Meinung). Liegt sicher auch an der enormen Leistung von den Ami's das schneller was kaputt geht.

Das mit den Motor von Kawasaki kann ich bestätigen, war schluss endlich auch der Verkaufsgrund der Brute Force.

Da hast du auch wieder recht, muss ich mit den Verschiedene Händlern reden, welche Maschinen zur Probefahrt vorhanden sind.

Zu meiner Erfahrung bisher, auf der LTZ zu zweit war Katastrophe, absolut unbequem und schlechtes Fahrverhalten zu zweit, der Umstieg auf die Brute Force war ein Unterschied wie Tag und Nacht, leider gab's hier viele Technische Probleme, aber Platz war genug:thumbup: