Beiträge von Spylo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sorry für die nicht verständliche Skizze.
    Ich versuche es mal zu erklären.
    Rechts auf dem Blatt habe ich die CDI aufgezeichnet mit den 14 Leitungen.
    z.b.:
    12 Schwarz Grün
    13 Grau .. Grün Die 4 gehen zum PickUp
    14 Braun .. Grün
    15 Schwarz Gelb

wie kann ich verständlichen den Kabelbaum aufzeichnen?
    Ich versuche etwas verständlicher aufzumalen wo welche Komponente dran hängen.
    Ja es ein Vergaser.
    Es kann ja sein das etwas der CDI die Meldung gibt das der Funke unterbunden werden soll, aber welches Komponent das ist, muss ich noch herausfinden.
    An den Kabelbaum ist ja die Schalteinheit (Blinker,Hupe,Startknopf) angeschlossen,
    es ist ja der Zündschloss angeschlossen,
    Die LED`s im Cockpit,
    und ich wollte diese Sachen nicht an den Kabelbaum anschließen sondern direkt am Stecker überbrücken, um den Fehler am Zündschloss oder am Cockpit oder Schalteinheit auszuschließen.
    Unter anderen sind an dem Kabelbaum der Kühlerlüfter, Fussbremsschalter und noch paar Sachen angeschlossen.
    Und ich wollte die eigentlich eine Skizze machen wo die alle Komponente aufgezeichnet sind und wo welche Leitung (Farbe) hin führt, und dachte anhand der Skizze kann man sehen z.B. Kabel Schwarz, angeschlossen an der Zündspule, der geht dann zur nr. 9 an der CDI, und so wollte ich das mit jeden Komponenten machen.

Habe den Kabelbaum komplett durchgemessen, Kabelbruch kann ich ausschließen.
    Habe da etwas aufgeschrieben, sorry das es nicht so perfekt und ordentlich ist,
    kann erst morgen die restlichen Stecker beschriften. Würde das ausreichen Habbi ?
    Könntest du anhand der Skizze (Schaltplan) etwas erstellen, das ich an dem Kabelbaum nur:
    Lima, Pick-Up, Wandler und CDI angeschlossen habe,
    das quasi der stecker für zündschloss nicht angeschlossen wird, sondern nur überbrückt, und das ich den Anlasser überbrücke,
    wenn der Funke wieder da ist und Quad anspringt, würde ich dann nach und nach die Stecker an die richtigen Plätze wieder anstecken und sehen wann der Funke wieder verschwindet, so könnte ich theoretisch herausfinden welches Komponent den Funken klaut oder defekt ist.

Habe meine beide CDI's testen können auf einem gleichem Quad, beide funktionieren. Hatte leider bisher nicht die Gelegenheit gehabt weiter dran zu suche, habe inzwischen kabelbaum komplett runter und mache gerade die schiermung ab. Wobei ich zwei leitungen direkt von der CDI bis Zündspule gelegt habe, leider gleiches Ergebnis. Werde nochmal den Kabelbaum durchmessen und Schaltplan aufzeichnen.

Ja neutralschalter ist auch mit angeschlossen.
    Was überhitzen angeht... Wo du es grad ansprichst, bevor das alles passiert ist, hat das led lämpchen im Cockpit dauerhaft geleuchtet, und motor ist ziemlich schnell heiss geworden, ob das was damit zusammen hängt?
    Ich werde kabelbaum auseinander nehmen und ins deteil aufschreiben welche Komponenten dran hängen und welche farben die haben usw.

Lima
    3 braune werden zu 3 schwarze ab der lima

Zweite stecker:

Weiss zu schwarz grün
    Schwarz zu schwarz gelb
    Grün zu grau
    Blau zu braun

Zur cdi nochmal....
    Muss ich bei der cdi belegung korrigieren,
    Platz 13 also wo steht 10-18 "Grün"
    Ist aber grau, der auch von der lima weg geht.
    Wobei es auf dem Foto grün aussieht.
    Schlechte Lichtverhältnisse in der garage. 15287985011081775196592185810483.jpg

Cdi
    1-9
    Schwarz blau. Hell blau. Gelb. Schwarz rot. Hell Braun. Schwarz weiss. Schwarz braun. Leer. Schwarz

10-18
    Schwarz orange. Leer. Schwarz grün. Grün. Braun. Schwarz gelb. Leer. Blau. Leer

Sind insgesamt 14 belegte plätze

Das kann ich verstehen, zudem wird es selbst für eine Fachwerkstatt nicht ganz fix gehen raus zu finden das bei dir nicht passt. Wenn es schlimm kommt können da schon einige Stunden zusammen kommen. :(

Bei der alten spule wurd ja nichts gewechselt und verwechselt und von jetzt aug gleich kam kaum funke, nach dem tausch der lima kam der funke in gleichen Rhythmus wie bei der alten.
    Wie kann man den stecker vom zündschloss kurzschließen um da ein defekt auszuschließen?

Mach die Karre nackig und kontrolliere ob Scheuerstellen am Kabelbaum zu Rahmen hin !
    Der ist teilweise Recht blöd verlegt.
    Du wirst sicher fündig!
    Aufpumpen schrumfshlauch und löten!

Ich hatte den kabelbaum komplett runter, die abschiermung ganz ab, jede einzelne Ader durchgemessen, und den kompletten kabelbaum komplett neu abisoliert.

Habbi, ich würde mich Sonntag bei dir melden wenn es für dich okay ist?

Ich hatte es mir alles leichter vorgestellt. Anhand einer LED habe ich den Pickup getestet. Pinbelegung, zumindestens die farben die aus pickup und lima kommen, sind gleich wie bei der originalen lima und pickup was vorher verbaut war. Bin inzwischen ratlos und für eine werkstatt hab ich nicht das nötige geld. Die verlangen 90 euro die stunde in Dortmund bei WiKo