Beiträge von Polaris 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe heute nochmals den Variodeckel runtergemacht und die Vario im Stand laufen lassen und da ist mir aufgefallen, das der Riemen unruhig läuft. Habe jetzt gesehen, das die hintere Varioeinheit Spiel hat, obwohl die Mutter fest angezogen ist. In der Werkstatt angerufen und die sagen, das wahrscheinlich eine Feder gebrochen ist.

Ich hatte schon mal Probleme mit der Vario, damals hat es mir innerhalb kürzerster Zeit 2 mal der Riemen zerfetzt. Seitdem achte ich jetzt akribisch auf jede Veränderung, was ja nicht wirklich möglich ist, da das Quad ja laut und unruhig ist.

Eine Temperaturanzeige habe ich nicht, aber ich messe regelmäßig nach den Fahrten mit einem Meßgerät den Variodeckel, und dieser ist seit kurzem, ohne das was gemacht wurde, von einem auf den anderen Tag bei gleicher Strecke und gleicher Fahrweise 10 - 15 Grad wärmer.

Vorher waren es immer 60-65 Grad, jetzt sind es 73 - 80 Grad trotz kälteren Außentemperaturen.

Hallo, kann mir irgendwer sagen, warum bei meiner Arctic Cat 450 von einem auf den anderen Tag plötzlich die Vario um 10 - 15 Grad heißer bei gleicher Fahrstrecke wird? Habe den Be- und Entlüftungsschlauch der Vario kontrolliert. aber alles sauber. Die Variorollen sind auch alle richtig platziert, also keine gekippt. Die Welle, wo die Varioscheiben drauf sind, hat auch kein Spiel.

Meine Arctic Cat ist 3.5 Jahre alt und hat 18 000 km runter.

Mir ist schon auch klar, das Öl ohne zusätzliche Additive ausreicht, aber mir ging es haupsächlich darum, das der Motor leiser läuft. Und das macht er nach meinem Empfinden auch.

Gruß Willi

Hallo, wollte mal erfahren, ob von Euch jemand ein Öl-Additiv als Zusatz verwendet. Ich habe es gemacht und der Motor läuft seitdem ruhiger. Ich finde schon, das es eine gute Sache ist.

Wie ist eure Meinung dazu?