Hallo, kann mir jemand sagen. ob bei Arctic Cat die Kupplung im Ölbad ist? Also eine Nass - oder Trockenkupplung. Ich will nämlich ein Öladditiv zugeben, man sollte dies aber nicht machen, wenn es eine Nasskupplung ist.
Beiträge von Polaris 1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Danke für eure Antworten. Werde den Ölwechsel jetzt wohl doch öfter machen.
-
Hast eigentlich auch wieder recht. Meine Meinung ist ja auch, das Ölwechsel alle 5000 km reichen müsste. Ich fahre nur Straße und ganz selten Höchstgeschwindigkeit.
-
Hallo TeWe, du fährst also auch fast nur Straße? Ich bin eigentlich auch deiner Meinung, werde aber beim Händler nochmals nachfragen.
-
Hallo, ich habe eine Arctic Cat 450, Garantiezeit bereits abgelaufen. Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Ölwechsel. Macht Ihr wirklich alle 2500 Kilometer neues Öl rein? Das wäre für mich zweimal im Jahr Ölwechsel. Es müsste doch einmal im Jahr reichen? Wie seht Ihr das.
-
Hallo, mir ist letztmals beim Anziehen der vorderen Variomutter mit dem Haltewerkzeug ein kleines Teil weggebrochen, da wo die vier Löcher sind. Kann ich jetzt dennoch weiterfahren oder sollte ich eine neue Lüfterscheibe (Varioscheibe) reinmachen ?
Gruß Arctic cat 65
-
Hallo Hank, die Pulleygewichte habe ich nicht überprüft, laut Angaben haben sie 17 Gramm. Also 5 % weniger als die Originalgewichte. Mir ist der Riemen vorher mit Original Rollen bereits 2 mal gerissen, bei 1600 km und 600 km später ein zweites mal. Danach wurde die hintere Vario gewechselt. Bin seitdem ca. 1000 km gefahren. Traue mich seitdem nicht mehr schneller als 80 km/h zu fahren, da beim zweiten Riemenschaden die hinteren Räder kurz blockierten und ich ins schlingern kam.
-
Hallo Hank, bin noch nicht schneller als 80 km/h gefahren. Die Originalrollen waren 18g.
-
Hallo, habe vor kurzem bei meinem Arctic Cat 450i Alterra die Dr. Pulley SR2613/8-17 eingebaut. Mit den Rollen läuft mein ATV super, aber heute habe ich den Variodeckel abgemacht und den Riemen im Stand laufen lassen. Der Riemen läuft ca. 3mm über den Varioscheibenrand. Am Deckelgehäuse habe ich aber keine Schleifspuren gesehen. Sind diese 3mm noch in Ordnung, ohne das der Riemen schaden nimmt oder sollte ich da was ändern. Und wenn ja, was soll ich ändern. Ich habe sonst überhaupt nichts verändert, habe die alten Rundrollen rausgenommen und die Pulley Rollen reingemacht. Kann mir da einer einen Tip geben?
-
-
-