sobald ich Gas gebe und die Spannung über 12,30V steigt geht die Lampe aus.
Meine Lima und regler liefern immer 14,90V aber es kommt nur 12,30 an der Batterie an
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
sobald ich Gas gebe und die Spannung über 12,30V steigt geht die Lampe aus.
Meine Lima und regler liefern immer 14,90V aber es kommt nur 12,30 an der Batterie an
Die leuchtet auch wenn die Spannung unter 12,30V fällt
guten Abend.
Habe jetzt ja alles erneuert neuer Regler und co. Mein Regler liefert eine Ausgangs Spannung von 14,90-15,00V aber an meiner Batterie kommt nur 12,30 V ohne Licht an.
Habe schon alle Sicherungen gezogen ohne Erfolg.
Habe auch die Stecker von der Anhänger dose gezogen ohne Erfolg.
Auch beim Stecker ziehen das Tacho kein Erfolg.
Woran kann das liegen?
habe endlich das Problem gefunden ![]()
und zwar ist ein Kabel was aus der Lichtmaschine kommt kaputt und zwar genau da wo es rein geht hing nur noch auf halb acht so das man es schwer sehen konnte
nun stellt sich die nächste frage zum reparieren müsste ich ja denn ganzen Deckel abmachen
kann ich denn ohne Probleme abschrauben Kabel erneuern und wieder zusammen schrauben ?
welche regler kann ich denn noch nehmen auser denn originalen kenne mich da leider nicht so aus
ok mache das mal und gebe denn bescheid
aber das geht ja nur wenn der Motor lauft oder ?
also mit ausgeschalteten Motor ? und denn auch zwischen allen drei gelben kabeln ?
wollte auch denn Regler Durch messen aber wenn ich denn Stecker mit dem 3 gelben Kabel vom Regler abziehe fängt die Lima an zu qualmen da wo die Kabel reingehen
bei höherer drehzahlt steigt der wert nicht viel
habe jetzt die Stecker erst mal erneuert.
und habe alles nach geschaut.
ich habe eine lade Spannung ohne licht und so von 13.70 V
Mit licht an habe ich nur noch 11.70
Habe denn mal alle licht Stecker nacheinander abgemacht und gemessen.
wenn ich beide licht Stecker vorne abmache habe ich 13.20
Bei dem licht hinten war nicht viel Unterschicht.
Meine frage ist das normal das das licht vorne so viel verbraucht ?
sind die originalen Glühbirnen drin
ja das mit dem messen ist als nicht Fachmann nicht so leicht ![]()
beim regler muss man ja die drei gelben kabel messen aber wie genau das weis ich nicht habe auch nur ein ganz normales multimeter