Beiträge von Melbee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Mhm nein falsch verstanden Habbi.
    Beim Runterschalten merke ich nicht immer ob ich weit genug getreten hatte oder einmal zu oft.
    Gang besonders vor Kurven. Da hab ich schon zwei mal genickt weil ich von Gang drei in eins gelandet war da ich dachte ich hätte nicht richtig gedrückt und nochmals nachgedrückt. Und Zack brüllte es unter mir und ich nickte. Klar kann passieren. Besonders am Anfang. Aber dem möchte ich gern mit der Ganganzeige aus dem Weg gehen.

    Hikker:
    Du darfst alles kundtun was Du möchtest. Jedoch ziemlich Offtopic.
    Ich fragte nicht ob ich die Shineray auf den Müll werfen soll sondern nach etwas anderem.
    Jederzeit darfst du mir Kritiken und Unfallberichte per Nachricht schreiben aber lieb wäre es den Thread sauber zu lassen für die Antworten zu meiner Frage.
    Sauer bin ich keineswegs, wer Meinungen nicht abkann darf nicht öffentlich fragen. Nur wie schon gesagt etwas deplatziert hier, da ich mich ja schließlich schon entschlossen habe den Wok zu fahren.
    Liebe Grüße
    Melli

    Das Vergaserproblem steht für morgen auf dem Plan. Sobald es da Ergebnisse gibt schreibe ich die. Dafür ist meines Erachtens ja das Forum da.
    Ich dachte nur vielleicht gäbe es eine Lösung für die Ganganzeige so dass wir alles morgen erledigen könnten.

    Die Beschreibung deines Links also des Artikels ist zum Brüllen. Hab Tränen gelacht.
    Aber ob das was taugt? Schwer zu sagen.
    Danke aber in erster Linie.

    Hallo liebe Gemeinde...
    Jetzt hab ich schon einige Kilometer geschafft mit meinem Wok und bin ganz zufrieden mit meiner Leistung.
    Warum? Ich bin etwas gesundheitlich eingeschränkt mit meinem linken Bein und fahre einen Schalter.
    Soweit geht ja auch noch alles nur nach einiger Zeit lässt das Gefühl etwas nach ob es jetzt geklackt hat beim Schalten oder nicht. Noch hab ich erst zweimal die Eichhörnchen aus den Bäumen verscheucht, aber ich würde mir jetzt gern zur Sicherheit und als unterstützende visuelle Kontrolle eine Ganganzeige nachrüsten.
    Praktischerweise ist noch eine über von der Ducati meines Mannes. Ihm hatten wir eine neue gegönnt mit weiterem technischen Schnickschnack an Anschlussmöglichkeiten.
    Gut, nu hab ich da so ein Teil liegen und weiss nicht ob und wie ich das Teil angeschlossen bekommen würde. Mit nem Adapter aus der elektronischen Bucht? Oder einfach so?
    Hat jemand Rat?
    Viele liebe Grüsse
    Melli...

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin ja grade erst in den Besitz meines kleinen Chinakrachers gekommen. Es soll mir nebst meinem Rollstuhl etwas mehr Freiheit bieten.
    Jetzt bin ich endlich nach Ummeldung dazu gekommen das Teil mal zu fahren und zu testen. Ich habe auch mal die Maske vorn abgenommen und bekam dann direkt Schnappatmung. Ich beginne:

    Mein Tacho macht den Testlauf nach einschalten der Zündung. Soweit alles gut. Tank ist wirklich grade erst vollgetankt worden, so zeigt es auch im nichtlaufenden Zustand an. Temperatur nur ein Balken leuchtet dauerhaft. Alles tutti. Ich kann nur schon mal nicht die KM Anzeige umschalten. Mal geht es, mal geht es nicht. Mhm, kann ich ja noch mit leben. Weiter gehts.

    Ich starte...Choke ist volle Möhre offen ( so war es eingestellt vom Vorbesitzer der es beim Gebrauchtkauf schon so übernahm und das Teil nie bewegt hat). Dann läuft der Hobel echt artig, keine Ruckler kein garv nichts, aber wir haben das Standgas eben auf ein Minimum heruntergedreht.
    Dann waren wir gestern so in Laune und haben mal das Standgas neu eingestellt nachdem ich meinen Hobel warmgefahren hatte. ( Achtung zum Thema warm kommt gleich auch noch was).
    Choke fast rein, Standgas angepasst und etwas hochgedreht. Super...lüppt!

    Thema warm, aaaalso, ich bin dann so ca 7 km gefahren und mein Tacho bekam sein Eigenleben. Geschwindigkeit wird angezeigt, die Tankanzeige blinkt mit einem bedrohlichen Anzeichens dass ich gleich jeden Augenblick liegen bleiben würde (in den Tank geschaut, immer noch randvoll!!!) und die Temperaturanzeige blinkt sich nen Wolf und ist auf gaaaanz warm von der Balkenanzahl gestiegen.
    Nach Rückkehr dann darauf gehofft dass der Lüfter sein übriges tut...NÖÖÖÖ... Ok, Frontmaske mal abgemacht und Herzschlag bekommen. Sämtliche Kabel da irgendwie gefuckelt, teilweise blank, die heizbaren Griffe einfach so lose abgepitscht, und das Lüfterkabel die Stecker getrennt. Aha!!! Das ist der Grund des Nichtlaufens. Eingestöpselt: Siehe da er läuft mit Zündung. Aber läuft bei Zündung dauerhaft.
    Gut. Alles blanke isoliert und hurra, Hobel ab in die Garage und nächsten Tag kommen lassen. Heute! Quad raus aus der Garage, anwerfen....möööp, geht nicht. Lüfter läuft, Quad springt nic ht an, orgelt nur. Lüfter ab, und siehe da: Quad will anspringen mit ausgezogener Choke. Cool. Ist ja heute nicht so warm draussen, dürfe dann gekühlt werden während der Fahrt.
    naja, Fahrt? Ich habe dann direkt zeitig den Choke wieder reingemacht bevor ich losgefahren bin weil mich das Teil so dermaßen angeschrien hat weil es so hochdrehte schon. Angefahren und unter Last ging dann mal nix mehr. Gas weg aus! Hurra. Wir haben dann wieder alles in ausgangposition gestellt: Choke voll auf und Standgas runter: Läuft wie eine eins. Mhm, na gut, wir fahren mal los und schauen was noch so kommt.
    Wieder sofort das Thema meiner Tankanzeige, Voll, leer, zwei Balken, Leer und blinkt und all so ein Drama. Egal ich wusste ja ist voll (ich hab nachgeschaut). Temperatur das gleiche Schauspiel: Anzeige voll hoch und blinkte bedrohlich. Kurz angehalten und den Stecker wieder zusammen gebracht vom Lüfter damit der noch zusätzlich gekühlt wird der Motor. Anzeige blinkte aber die ganze Fahrzeit weiter. Aber das Quad fuhr ohne Zwischenfälle die ganzen 40 km insgesamt.

    Sooo, nun hab ch ja einiges hier erzählt. Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich das Standgas und die Kombination mit dem Choke vernünftig einstellen? Ich habe auch das Gefühl dass der Gaszug je nach drankommen auch noch was damit zu tun haben will. Ziemlich undurchsichtig das Spiel. Gibt es da Erfahrungswerte? Tricks? Wie kann ich alles auf "Null" setzen um es dann einzustellen? Geht da überhaupt?
    Tankanzeige: wat soll der Unsinn? Weil billige Chinaschei*** einfach hinnehmen und nach KM fahren? (kann ich jetzt, da ich einen Fahrradtache noch dran habe der mir die KM zählt) Übrigens zeigt auch die Geschwindigkeit im Originaltacho mehr an als das Teil fährt. Laut Tacho 84 und mein Mann vorn auf dem Motorrad guckt auf sein Tacho: 75 km/h und mein Fahrradtache sagte auch sowas um die 77 km/h.
    Dann die Lüftergeschichte: Ist es noral dass der Lüfter auf Dauerplus läuft? Und sich nicht einschaltet wenn Temperatur erreicht? Denn der läuft auch am nächsten Tag sofort wenn ich die Zündung einschalte aber da Quad noch gar nicht gelaufen ist. Sollte ich vielleicht überlegen mal einfach einen neuen Kabelbaum einzusetzen? Denn die ganzen Strupfen da sind echt unter aller Sau.
    Tankanzeige, was kann ich da kontrollieren? Einen Geber/Schwimmer der hängen könnte oder eher weil das Tacho nen Knall hat? Ebenso halt die Temperaturanzeige?

    Verzeiht mir die ganze Geschichte jetzt hier, aber ich denke je mehr Details ich Euch gebe ist es einfacher zu antworten.

    Shinray Kuba 250 ccm BJ 2014 STXE

    Fehlt noch etwas? Falls ja sagt was ich liefer dann gern nach.
    Herzlichen Dank schon mal an alle die bisher wenigstens gelesen haben.
    Eure Melli

    Hallo Mel
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Respekt nicht einfach so aufzugeben. Bin auch noch ganz neu in der Materie, habe sonst höchstens mit 2-takt Scooter und Auto zu tun gehabt.
    Da wird wohl noch einiges auf uns zu kommen. Hab jetzt nach 1woche schon Pläne, was ich alles machen könnte.
    Wünsche dir viel Glück und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Mike

    Danke Dir.
    Dir natürlich das Gleiche.
    Ich hab jetzt auch den Hobel mal genauer unter die Lupe genommen! Desaster!!! Ich wunderte mich warum der Lüfter nicht anspringt. Ha! Der Vorbesitzer hat das Kabel getrennt weil der Lüfter beim wiedereinstecken nämlich auf Dauerplus liegt. Nur dann springt der Eintopf nicht an.
    Zudem ist Standgas und Kombination mit Choke noch nicht wirklich eingestellt.
    Das mal nur am Rande.

    Das Erste was „getuned“ wurde waren die Netze unter den Füßen. Von lapidar schwarz auf knallrot. Neue Griffe sind auch bestellt und die Folie für die Komplettfoliierung ist heute auch gekommen.
    Ab morgen gehts los
    Da ich schon eine Ducati 1198 in Rennverkleidung komplett foliiert habe weiß ich was auf mich zukommt.
    Der Plotter steht auch parat für Verzierungen und sowas. Bin schon ganz aufgeregt

    Ein Moin aus der Nähe Bremen
    Sitze seit 35 Jahren im Rollstuhl und baller seit über 20 Jahren mit Quad durch die Gegend.
    Gibt nix cooleres
    Viel Spaß

    Top! Wenn ich das so lange noch schaffe werde ich selbstverständlich berichten :)
    Jetzt erstmal noch geniessen dass ich einen Schalter fahren kann, und wenn das mal Ende ist gibt es Automatik.
    Und ich muss noch was basteln um meinen Rolle hinten drauf zu basteln. Du hast ja ein überaus schickes Gefährt mit allem was man so als Rollifahrer braucht um alle Fahrzeuge mitzubekommen. Toll :love: