Beiträge von madcarl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

warum? Orange is doch Geil.
    KTM Farbe halt......

Gruß Karl

Zitat von mic911;8050

Hallo erst mal.
    Ich kann nur bestätigen das die 300er Titan Baujahr 2006 diverse Teile verliert.
    Fahre das Teil jetzt seit 8 Monaten und habe bereits den 2.Bruch der Nervbars, ständig war die Rücklicht Birne im A.... die ich dann gegen eine LED Birne getauscht habe(geil,jetzt gehts).Alle Anbauteile (Plastikverkleidungen) habe ich mit Schaumstoff beklebt, weil die Kiste nur am Rappeln war.Diverse Schrauben mußten schon am 1.Tag nachgezogen werden.Am Kupplungsgehäuse kam schon nach 200KM das erste Öl raus und mein Nummernschild hab ich auch mehr als ein mal verloren.Aber mit viel Geduld und Spucke und ein bischen handwerklichen Geschick kriegt man das alles geregelt.Nun hab ich ne Menge Spaß mit meiner kleinen SMC.Ist schon ein geiles Teil.Hab mir jetzt ein Satz Nervbars mit Healguards gegönnt damit mein Sozius nicht ständig die Füße in den Rädern hat(wegen der gebrochenen original Nerfbars):biggrin:.
    Abschließend möchte ich noch sagen, das ich hier die 300er absolut nicht schlecht machen will.Bin sehr zufrieden damit und kann sie trotz meiner Mängel nur weiter empfehlen.
    LG an alle Quatianer
    Und stehts gute Fahrt

Bist du dir sicher das es getriebeöl war?
    Ich dachte heute erst auch das ich Öl gesehen habe, war aber nur kettenfett das an der Abdeckung runtergelaufen ist.
    Teile verloren oder was abgebrochen istbis jetzt (350 km) noch nichts.
    Rappeln tutse wirklich ganz schön laut.
    Was mich momentan aber ein wenig annervt ist das wenn sie kalt ist die kupplung manchmal ein wenig hakt.(irgendwer das gleiche Problem?)

Gruß Karl

Zitat von Kater10000;7848

Also ich habe nach gut 100km das Wok-Öl rausgeworfen und SAE 15-50 4Takt-Öl ( synthetisch ) eingefüllt. Hab sie des öfteren schon mal etwas länger schnell gefahren ( zwischen 70 und max. 110 km/h ) aber die Temp-Anzeige blieb immer im normalen Bereich. Einzig die beiden Lüfter laufen dann natürlich mit, spätestens sobald man steht.
    Ansonsten läuft sie prima und bisher ohne jede Macke.

Hallo Hans,

Wieviel striche auf deiner Temperaturanzeige sind normal?
    Ach ja, weißt du wieviel Druck bei der Originalbereifung und bei Straßenfahrt am besten ist?
    Meine wird immernoch sehr heiß, ich hoffe das legt sich bald.

Gruß Karl

Hui,
    Denke das wird doch wohl ein Materialfehler gewesen sein! oder?
    Kenne so einige die ne 300er besitzen, einige davon haben sogar schon ab km 40 Flame gemacht und da ist absolut gar nichts passiert.(ich bin da aber nicht so..,ich werde ganz braf erstmal meine 600-800 km runter rasseln)--aber dann!

Wiederum habe ich schon von verlorenen vergaserschrauben,Nummernschilder usw gehört.
    Naja , ich hoffe dass du das von deinem Händler ersetzt bekommen hast und natürlich das dir dabei nichts bzw nichts ernstes passiert ist.

Ach, son bisschen mulmig is mir jetzt schon.Hoffe dass es wirklich nur ein Materialfehler war.

Gruß Karl

Zitat von Titan;7805

Moin, wie schnell warst du denn? oder wie schnell bist du denn gefahren?

Grus Titan

So ca. 80 kmh.für etwa 3-5 min.
    Und ausserdem musste ich feststellen das die Wasserleitung oben am ausgleichsbehälter undicht ist. Werde ich wohl ne neue Schelle dran machen müssen.
    An sonsten bin ich sehr zu frieden.
    Was Leistung und Handling angeht wurden meine Erwartungen übertroffen.

Gruß Karl

Hi Hans...
    Hab gerade in nem anderen Forum gelesen das schon so manche Probleme mit der 300er hatten.
    Wie z.B. Rückleuchte mit Nummernschild verloren oder es fehlen andauernd irgendwelche Schrauben.
    Schon Probleme der Art gehabt?- Ich hab das Teil erst seit ner Woche und hoffe das dies nicht auf alle Fahrzeuge (evtl.Statikfehler) zutrifft.

Gruß Karl

Also hier bei uns in der Gegend is ne Quadwerkstatt, dessen Schrauber mir Drehgas inkl. Umbau für knapp 100 € angeboten hat.
    Wäre das zu Teuer? Also ich denke nicht.
    Ich meine gelesen zu haben das du schon den Sportauspuff dran hast und würde gerne mal fragen wie sich der auf die Leistung auswirkt.
    Oder bleibt es da nur beim Sound?

Gruß Karl