Beiträge von Albu88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen 8o

Nach meiner heutigen Runde mit der Adly 320 Canyon, habe ich etwas Öl bemerkt, das sich seinen Weg auf den Motor gesucht hat.
    Es kommt aus einem weißen Behälter mit etwas Öl linksseitig des Motors, in den zwei Schläuche führen. Der obere Schlauch scheint dabei der Verursacher zu sein, denn von dort läuft etwas Öl den Behälter nach unten und sifft dann auf den Motor :facepalm:

Die Verbindung zwischen Schlauch und Behälter scheint aber fest zu sein.

1. Um was handelt des sich bei dem Behälter?
    2. Ist das normal, oder muss ich den Schlauch besonders abdichten (z.B. die Schelle etwas fester ziehen)?

Bevor ich das Öl bemerkt habe, bin ich eine kurze Strecke Vollgas gefahren (nicht länger als 15 Sekunden). Falls das irgendwie damit zusammenhängen sollte ?( Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass das schon seit ein paar Kilometer auftritt.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.

Viele Grüße
    Alex

Besten Dank für die vielen Antworten! :thumbup:

Da ich vorher nur den Rückwärtsgang ohne Begrenzer kannte, musste ich mich etwas umgewöhnen, aber ich denke mittlerweile komme ich mit dem Verhalten zurecht. Ich muss nur etwas vorsichtiger mit dem Daumengas sein (oder den Knopf drücken), dann ruckelt es rückwärts auch weniger :rolleyes:

Ein wirklich hilfreiches Forum, wie es sie heute nicht mehr oft gibt :handshake:

Sooo Kabel ist angesteckt :thumbup:

Ist es normal, dass der Rückwärtsgang ohne zugeschalteten "Overdrive" sehr ruckelig läuft? Wenn ich den Knopf beim Rückwärtsfahren drücke, ist alles wieder bestens.
    Wirkt irgendwie ungesund ?(

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort Maddin :thumbup:

Dann muss ich mich mal auf die Suche nach den Braun/Grünen Kabeln machen, die man auf deinen Bildern sieht. Die habe ich leider nicht gesehen... aber dann weiß ich schon mal, welchen Kabelstrang von welchem Schalter ich verfolgen muss :D Besten Dank dafür!

Hallo liebe Quaddler,

ich habe seit letzter Woche eine neue Adly Canyon 320 SE.
    Da ich mich gerne etwas mit der Technik vertraut mache, habe ich mir die Kabel und den Sitz verschiedener Bauteile vorher einmal angeschaut. Man will ja wissen, wo man im Falle eines Fehlers suchen muss :D

Dabei ist mir dieses nicht angeschlossene Kabel (Bild im Anhang) aufgefallen. Gut zu sehen, wenn man in den vorderen, rechten Radkasten schaut. Die Kabelfarbe ist Braun/Weiß. Ich habe mir den Schaltplan im Internet einmal angeschaut, aber konnte auch nichts passendes finden.

Weiß jemand, welche Funktion das Kabel hat? Im Betrieb ist mir nichts negatives aufgefallen ?(