Beiträge von Stinkerchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ok. werde darauf achten. auch das mit ob das quad immer draussen stand etc. habe mir auch schon die Seite ausgedrückt mit "worauf bei einem gebrauchten achten". mit den Klamotten da habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht. wollte auch gerne einen Koffer haben für wechselklamotten da meine arbeitsklamotten alle weiss sind ;)


    bin bis jetzt noch nicht so fündig geworden habe aber nur nach atv geschaut und öfters nach kymco. aber ich bin optimistisch :thumbup:

    nach so einer Aussage muss ich nun wirklich weiter schauen :D auch wenn das gerade nicht dazu passt.


    Sky racing 250ccm (Verkäufer sagt immer dobo?) für 2000 Euro... der hört sich etwas verzweifelt an. ist das auch so ein "chinaböller" oder sind alle chinateile Mist? Du 2018 und gerade 2 Jahre TÜV. hätte er wohl nur 1 bis 2x gefahren und ist nichts... schaue aber gerade nach kymco und überwiegend atv wobei ich ja nur Strasse fahren wollte ^^ aber das angebot hört sich auch gut an... garantie ist da ja auch noch drauf

    Moin,


    danke für alle Antworten. ich denke damit ist auch alles gesagt.


    ich denke ich schau dann nach einem 250ccm ATV gebraucht um mir mal ein Bild davon zu machen. kosten kann ich denke ich mal mit Leben.


    Budget werde ich dann auch erhöhen.


    ihr habt mir noch ein bisschen mehr die Augen geöffnet und ich werde nochmal darüber schlafen ob ich mir dann überhaupt eins zulege.


    zu 125ccm roller müsste ich einen neuen führerschein machen aber darüber habe ich auch nachgedacht.


    vielen Dank nochmal
    damit close ich den Thread ;) :Hallo:

    moin,


    danke schon mal für die antworten.


    leistungsgranate sollte es nicht sein. nur für die Arbeit;) mir würde auch gerade eine kreidler mustang mit 200ccm angeboten für 1000 Euro. denke das ist in ordnung? werde mich dann nochmal durch das Forum lesen und schauen und 2x Service im Jahr ist noch ok. Auto wäre wohl genau so teuer denke ich.


    Achja. ich habe noch ein Auto also muss ich das quad "nur" für den Weg zur Arbeit haben. alles andere ist Luxus. Autobahn etc brauche ich nicht und es ist mir klar das mein Budget gering ist ich könnte mir auch was besseres holen aber da ich noch anfänger bin mit quad wollte ich es nicht gleich übertreiben...

    Moin,


    mein Name ist Niko, bin 30 Jahre jung und suche auf diesem Wege ein Quad als Autoersatz.
    Vorab, es ist gerade ein CDI 250ccm bei mir in der Nähe zu verkaufen für 1550,-€. Sieht aber auf den Bildern aus als hätte das Ding nur Acker gesehen.


    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe aber im Moment so die Nase voll von Autos das ich mich zwischen einen 50er Roller oder einem Quad entscheiden muss. Wobei ich um ehrlich zu sein kein bock habe mit 50 die relativ viel befahrene Landstrasse zu fahren... tagtäglich...


    Eventuell hat ja einer von euch auch eins zu verkaufen und kann mir gleich eine Einführung geben? Wohne in Schleswig-Holstein an der Nordseeküste :D 25 PLZ-Gebiet


    und bitte keine Chinaböller, habe hier zu viel darüber gelesen ^^


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

    Eigentlich nur um max. 10km zur Arbeit zu fahren (und eventuell Spass mit meinen Kindern ;) )


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    nur Ich (Mann)


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Hauptsächlich Straße. Gelände nur wenn es passt.


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecken, eventuell einen Hänger ziehen? Lohnt das?

    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Begabt ja, repariere selbst meine Autos. keine bekannte Werkstatt in der Nähe


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Jein, habe noch ein Auto für die Familie, wäre aber vom Vorteil immer mit den Quad zur Arbeit zu kommen


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    wenn es geht


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    eher Ländlich, Stadt aber 5km von mir entfernt


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    mir egal, reine Gewöhnungssache.


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht wegen Geld ;)


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    80kg / 1,80m


    12. Dein Alter ?
    30


    13. Was darf es kosten ?
    So wenig wie möglich, habe mir bis 2000,-€ gesetzt. Kann auch bisschen mehr sein aber lieber weniger


    14 . Eigene Frage !?
    Sind die laufenden Kosten wirklich höher als beim Auto? Kann mir kaum vorstellen das ein Quad soviel Geld schluckt...
    Das o.g. Quad hat auf den Bildern kein Kennzeichen. Woher weiss ich ob es Strassenzulassung hat wenn auf den Bildern nicht zu erkennen ist? (ausser Fragen... das mache selbstverständlich auch aber evtl. gibt es was schnelleres um das zu sehen)
    reichen 250ccm oder lieber etwas mehr? Hauptsächlich brauche ich es nur um zur Arbeit zu kommen. Rest wäre Luxus ^^




    Danke im Voraus
    Gruß Niko