Hallo,
so ein Riemenriss wünscht man keinem. Dumm gelaufen.
Wieviel Km hat der Riemen nun auf dem Buckel gehabt?
Gruß Lj
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
so ein Riemenriss wünscht man keinem. Dumm gelaufen.
Wieviel Km hat der Riemen nun auf dem Buckel gehabt?
Gruß Lj
Hallo,
Bei den Seilen sollte man beachten das auf jeden Fall die Mindestbruchkraft doppelt so hoch ist wie die Max. Zugkraft der Winde.Das ist wichtig,damit wenn es hart auf hart kommt euch das Seil nicht gleich um die Ohren fliegt.
Gruß Lj
Hallo,
Ich würde dir unbedingt einen gebremsten Hänger empfehlen. Das ist einfach Sicherheit,
gerade wenn Du auch mal auf einer unbefestigten Straße unterwegs bist. Ein ungebremster Hänger schiebt bergab immer, gerade in Kurven kann er Dir das Heck vom Atv zur
kurvenäusseren Seite weg schieben. Die Bremse ist auch sehr sinnvoll wenn Du den Hänger abstellen willst, die machst Du dann einfach zu und gut ist, dann musst Du nicht die Bremskeile unterlegen.
Wenn der Hänger in der Garage aus Platzgründen aufgestellt werden soll,
dann kannst Du bei einem schweren Hänger auch einen günstigen Baumarkt Flaschenzug nehmen um diesen ohne allzu großen Kraftaufwand sicher aufzustellen.
Gruß Lj
Hallo,
ich bin der Meinung das man gerade im Stand die Servolenkung am meisten benötigt.
Wenn das Atv rollt dann geht die Lenkung ja automatisch leichter und im Stand am schwersten.
Gerade wenn man am rangieren ist sehe ich da den Vorteil drin.
Würde mich wundern wenn das anders ist.
Gruß Lj
Ich tippe auf das Daumengas ....... ![]()
Ich sag nix mehr, bin sprachlos...........
Ich hoffe du hast noch weitere Knaller auf Lager, bin weiter hin gespannt.
Hier kann man nur dazu lernen.
Würde sagen, maximaler Respekt. ![]()
Gruß Lj ![]()
was mir beim campen aufgefallen ist,
das die Schlappen immer ein Thema waren. Da musstest du bei Regen immer aufpassen das du die draußen lassen konntest ohne das es rein regnet ( Morgentau hat den selben Effekt). Ansonsten hat man immer den ganzen Dreck rein geschleppt.Du hast ja kein Vorzelt oder eine Markise.
Nur mal so als Tipp, aber wahrscheinlich bist ein erfahrener Camper und kennst dich mit dem Thema bestens aus. ![]()
Hallo,
also ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll, wenn es tatsächlich ein Rückwärtsgang sein soll
.
Sieht nach einer Eigenkonstruktion aus.
Wo hast Du das her, hast Du das bei einer gebrauchten Maschine dazu bekommen?
Gruß Lj
Hallo,
Kannst du von der anderen Seite noch ein Bild machen?
Dann kann man das vielleicht besser nachvollziehen was das sein könnte.
Gruß Lj
Da fehlt es aber an nichts mehr. ![]()
Hallo Kappes,
Viel Spaß mit dem neuen Männerspielzeug!
Natürlich auch Unfall und pannenfreie Fahrt.
Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
Gruß Lj
Wenn Platz und Geld kein Thema sind,
könntest du deine Maschine behalten und eine baugleiche gebrauchte Maschine kaufen.Dann könnte die Alte als Ersatzteilspender fungieren.
Vielleicht kannste das eine oder andere Ersatzteil auch verhökern.
Nur mal so ein Gedanke von mir ......
Gruss Lj