Beiträge von Quadeler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin

besteht ggf die möglickeit pu selber zu drehen und dann ein entsprechendes lager ein zu setzen?

Genau so, oder einfach kaufen, der Götz schreibt zwar schwarz, original, aber im Video ist auch nur eine PTFE- Rolle. :/ Alternativ den Halter absägen/-flexen und eine 0815 Rolle mit Lager dranschrauben.
    Letzte Möglichkeit wäre noch wie das der Kollege hier beschruben hat. Das wäre (für mich) jedoch keine Option
    und vermutlich auch die kurzlebigste.

Edith sagt, ist zwar die obere Rolle, das Prinzip bleibt aber das Gleiche ;)

Moin
    Was ist denn hier los, von Pontius zu Pilatus? Steht da oben nicht was von Fern-/ Abblendlicht? :/
    Naja, ...
    Also das die Ellipso Lampen nicht zu öffnen sind kann ich mir nur schwer vorstellen, manchmal ist das schwer, aber garnicht,... ? Bilder könnten ggf. helfen. Bei meinen Conical One geht das wunderbar und die sind vergleichsweise (zum Original) auch recht günstig. Habe meine auch schon mal zerlegt und an die Mechanik vom Shutter sollte man (eigentlich) dran kommen. Hast du es schon mal mit externer Bestromung versucht?
    Vielleicht hängt da nur was und braucht mal einen kräftigen Ruck. Wenn du da doch noch dran kommst, ... Öl nicht vergessen ;)

Moin

Soweit mir bekannt ist ist die Wahl der Gasbetätigung freigestellt und eintragungsfrei.

Genau so ist das, bis auf 1 (Eine) Außnahme, ... wenn eine Drosselung (bei LOF wohl eher nicht :smokin:) über Schraubanschlag in der ZB Teil 1 eingetragen ist.

Was aber sehr schade ist, und wohl nie aufhört, ... erst kaufen, dann heulen.  :.pfeifer:

Moin
    Und ich von der Access ;)
    Spiegel (mutmaßlich) ohne ABE/ E-Nummer, Drehgas eingetragen?
    Warum ist der Pott wohl nicht montiert und bei jedem TÜV die Schutzbleche an- & abmontieren nützt nix wenn die Rennleitung mies drauf ist :thumbdown:
    Halbwegs gute Rappen (350er) fangen schon/ erst über deinem Budget an, da würde ich als erstes nach suchen ;)

Edith fragt nach dem Suchradius.

Moin

So, geht bald weiter, der Dino hat die TÜV-Plakette aufgebraucht, ... schaumermal was Denen wieder einfällt :/

Ein Typenschild wollte der Herr sehen :facepalm:
    Sowas gibt's beim Dino nicht und interessiert hat das seit der Geburt 2013 auch niemanden.
    Aber nicht sehen das die Karre hinten & vorne "etwas" breiter ist, obwohl er lange genug an den Bremsen und Felgen rumgeleuchtet hat :/
    Naja, die Plakette sitzt jedenfalls "mängelfrei" ^^

Moin
    Ich wühl das hier mal aus dem Keller ;)
    Nicht nur ein Quad (ATV) gesichtet, sondern einen kurzen Plausch mit frankfalko abgehalten :)
    Leider zu wenig Zeit gehabt, aber das holen wir bestimmt noch mal bei einer Ausfahrt nach.

Bis demneulich :Hallo:

Moin

Lass die Finger davon. Es gibt keine Ersatzteile mehr dafür.

Genau, dazu kommt noch die "sehr vertrauenswürdige" Webseite ohne Impressum !?:/

Hätte ich mir schenken können, musste aber echt 2-3x lesen :D

Good Bye Biene  :Snief:
    Nach gut 7 Jahren und (nur) knapp 3500Km hieß es am Wochenende Abschied nehmen.
    Viel Spaß gehabt und noch mehr dazu gelernt, auch durch das Forum hier. :thumb:
    In den letzten Jahren hat sich freizeitmäßig so einiges getan, sodas für 2 Karren einfach keine Zeit mehr war.
    Und wie das in der Natur nun mal so ist, der Große frisst den Kleinen, also hat der Raptor (Dino) das Revier übernommen.
    Die Biene summt jetzt im Raum Altenkirchen rum und es besteht durchaus die Möglichkeit, sich auf meinen üblichen Wochenendrunden mal über den Weg zu fahren :)
    Es war jedenfalls eine schöne Zeit mit einem sehr zuverlässigen Quad, mach's gut :flatto-tschoe:

So, geht bald weiter, der Dino hat die TÜV-Plakette aufgebraucht, ... schaumermal was Denen wieder einfällt :/