Beiträge von Quadeler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin, sorry für OT.

Ich lese und höre immer wieder, dass die ATV-Tankuhren nur Schätzeisen sind, wie groß ist wohl die Chance, dass man nachträglich eine zuverlässige Tankanzeige nachrüsten kann, wenn die Hersteller das nicht hinkriegen?

Ich achte wie Viele auf den Tageskilometerzähler und wenn es auf Tour geht ist ein Reservekanister dabei.

Ich schrob von LPG Anlagen/ Anzeigen/ Schätzeisen im Auto und die haben das Problem (bauartbedingt) alle ;)  
    Meine selbst nachgerüstete Anzeige funktioniert hervorragend, auch nach fast 4 Jahren :thumbup: Wenn der letzte Balken blinkt, bleiben zwischen 45 & 55 Km Restreichweite, etwa wie beim Auto. Für die Hersteller ist u.A. der Verwendungszweck entscheidend, mein Dino z.B. ist für den Rennsport konzipiert, da braucht man das "unnötige Gewicht" nicht, viel zu störungsanfällig und keine Zeit zum ständig guggen, gibt ja eh Tankstops beim Rennen ^^
    Und der Kunde muss das ja schließlich auch bezahlen wollen.
    Es geht hier ja auch um "Kleinvieh" bzw. kein ATV-Monster mit 20 Koffern, da ist das mit dem Reservekanister schwierig und begrenzt sich meist auf eine alte 1L Ölflasche im Rucksack/ Köfferchen als eiserne Reserve ;) Und festgefahren in der Walachei kommt man damit auch nicht wirklich weit :/

So, lesen wurde ja schon mehrfach favorisiert, jetzt muss der TS das für sich entscheiden.

Einspruch :coffee:

Wenn man z. B. mit einem Auto fährt rechnet man sich das auch nicht gegen, behält den Kilometerstand im Blick o. Ä.
    Da schaut man ja auch einfach nur auf eine Anzeige und stellt fest: "Voll, halb leer oder bald tanken".

Wer an den ganzen Elektroquatsch glaubt, kann das ja machen ;)
    Nicht umsonst nennt (nannte) man die Tankanzeigen "Schätzeisen" und beim Gastank z.B. , fängt das Mäusekino bei 1/4- 1/3 Füllung schon an Alarm zu machen.
    Das reicht aber dann noch für ca. 150-200 Km, also . . . Tageskilometer guggen ;)

Moin
    Nimmt hier Jemand von den "Drückebergern" auch kleine Aufträge an? :)
    Bräuchte ein kleines "Plastikplättchen" (PTEG oder ASA) für 'ne Trommel. Gibts zwar zu kaufen, ist aber "versandtechnisch" weit weg von akzeptabel, knapp 8,-€ nur für Versand will nicht in meinen Kopf:thumbdown:
    Das Teil sieht so aus und ich hätte auch eine Druckdatei ;)
    Ist ca. 25x30-35 mm (ja, mm) groß, also keine "Riesen-Geschichte" ^^ Das Gewinde bekomme ich selber hin, muss man nach dem Druck vermutlich eh "sauber machen". Könnte das Jemand machen, oder wird das noch teurer als das Fertigding?
    Ich freu mich auf Info / Rückmeldung, gern auch per PM :)

Moin

Hat er überhaupt eine agm Batterie? Ich lese immer Gel

Post 3 !? ;)

Die Originalbatterie, die bei Kauf der MXU 300 R verbaut war, ist ein reine Säurebatterie, also weder Gel, noch AGM.

Die jetzt verbaute ist eine GEL-Batterie, aber um die geht es bei der Fragestellung im Titel des Themas nicht.

Also auch AGM wäre schei... egal , ich glaub er will nur noch die vermurkste YUASA retten, was ich sehr löblich finde :thumbup: