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Ich sage mal, ... jein Je nach Laufleistung könnte die Steuerkette fertig sein, oder der Spanner kommt nicht mehr hinterher. Und das wirkt sich dann, gerade im kalten Zustand, zwangsläufig auf Ventile, Zündzeitpunkt, etc. aus, so wie beim Auto auch. Das muss natürlich nicht des Rätsels Lösung sein, schadet aber generell nicht das mal zu prüfen.
Hat schon mal jemand gammeliger Bowdenzug geschruben?
Oder das man den einfach mal mit Schmiermittel ( Getriebeöl z.B. ) wieder gängig macht oder bei Misserfolg einfach für paar € (keine 10% vom Sattel) neu kauft?
Das Ergebnis war doch absehbar und steht in deinem 2. Satz
Ich bin, ... ich will, ... ich brauche, ... danke, ... und tschüss, ....
PS: Katastrophenschutz gepaart mit Quad/ ATV (speziell in der Eifel) ist bei mir eh ein rotes Tuch, über die Netzwerke nach Hilfe schreien und wenn man sich anbietet nicht mal antworten Nee danke, ...