Danke an die Moderation
![]()
Beiträge von Quadeler
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mag der Reinigungsdienst mal bitte den Troll entsorgen?

Und den (völlig unpassenden) Werbemüll in der Sigi braucht auch Niemand

-
Moin
Ihr verwechselt da etwas.
Nö, . . . bei dem Name gehen die Alarmglocken an, so leid mir das für die Namensverwandschaft tut.
Und bei solchen Menschen ist davon auszugehen, das sie ihrer Impressumspflicht nicht nachkommen und den "eigentlichen Drahtzieher der Veranstaltung" verschleiern.
Wenn's drauf an kommt die Arme in die Luft reißen und "Hab' ich nix mit zu tun..." schreien ist ein alter Hut, Bekommt man ja leider täglich von der Politik vorgelebt
Sooo, STOP ,... Reißleine!PS: Ich hab da mal was von einem Tennisspieler gehört der nicht wusste, dass das Haus in dem seine Eltern wohnen, gar nicht den Eltern gehört

-
Denke mit den bekannten Marken kannst du nicht viel falsch machen.
Ich habe recht gute Erfahrungen mit den Sachen von PETEC gemacht.
Angeschubst durch das Thema hier, werde ich mir davon auch mal ein Döschen für die Ketten besorgen und ausprobieren.

Und da es das auch als Spray gibt, ist das (als Spray generell) für die Winde vermutlich sogar praktischer, .... als Dose/ Eimer und Pinsel

Edith sagt, guggsdu Beischpiel .
-
Moin
Kauft bei dem Vogel echt noch Jemand was?

Auf Ebay gibt's nix mehr zu kaufen , der wartet vermutlich noch 1/2 Jahr und fängt den selben Scheiß mit frisch gewaschener Bewertung wieder an

Weis nicht ob das zwischen den 25 Seiten erwähnt wurde, aber der Verbraucherschutz hat dem Laden schon 2019 das Label & Vertrauen entzogen.
Und weil da tatsächlich noch Handel betrieben werden soll, seit auf der "Hood" , äähh Hut

-
Moin
Na die Frage wundert mich jetzt aber.
Gibt's da nicht sowas wie "Seilfett" ?

Nur mit der Menge nicht übertreiben, sonst kommt so'n Spacko und klebt sich an die Winde

-
Moin
Den "Klassiker" Unterdruck im Tank hast du schon mal gehört und/ oder überprüft? Wenn er/sie zickt einfach mal kurz auf machen.
Vor der Fahrt halt nicht abschließen, sonst wird das nix

Ist sehr häufig bei den Explorern bzw. SMC- Verwandten.
Wenn der Sprit nicht nachläuft kannst du auch Berg ab Gas geben wie du willst, ... da kommt nix mehr.
-
Guggel mal nach (erweiterte) Hausrat- und/ oder Ruheversicherung.
Hier geht es um TÜV !
-
Moin
Doppelpost !?
Braucht Kfz auf Privatgrundstück eine HU?
Ja, ein (angemeldetes) Auto muss auch dann innerhalb der vorgeschriebenen Frist zur Prüforganisation. Für die HU ist nicht die tatsächliche, sondern die rechtlich zulässige Nutzung ausschlaggebend.
Quelle: ADAC
Beitrag #9 nicht gelesen?

Und zum Privatgrundstück noch mal deutlich gemacht.
Es geht (bei "angemeldetem" Fzg.) nicht um die tatsächliche Nutzung, also es steht nur zum wegrosten im Garten, sondern um das was "man könnte wenn man wöllte" .
Ich "kann" und darf mit abgelaufenem TÜV auf die Straße, ich darf mich nur nicht erwischen lassen

Und welchen Sinn macht es ein Fzg. anzumelden, wenn ich damit nur auf meinem Bauernhof den Mist wegfahre und nie weiter als bis zur Hofeinfahrt fahre?
Das mit der Kenntlichmachung eines "befriedetem Grundstückes" lassen wir mal besser, sonst artet das wieder aus

Edith sagt, die Werkstatt/ das Werkstattgelände ist für jeden zugänglich, also wenn das Tor auf ist, öffentlicher "Raum" , siehe Discounterparkplatz.
-
Also der Klassiker, ... RTFM

-
Moin
Was wie lange ohne Tüv auf einem Privatgrundstück steht geht die nix an so lange es nicht im Öffentlichem Raum Geparkt war
Einspruch, .... das ist sooo nicht ganz richtig.
Zitat von ADACBraucht KFZ auf Privatgrundstück eine HU?
Ja, ein (angemeldetes) Auto muss auch dann innerhalb der vorgeschriebenen Frist zur Prüforganisation. Für die HU ist nicht die tatsächliche, sondern die rechtlich zulässige Nutzung ausschlaggebend.
Wenn der TÜV länger als 8 Monate abgelaufen ist kostet das 60€ und ein Punkt in Flensburg.
Das passiert nur bei den "Wegezöllnern" oder wenn der Zulassunsstelle langweilig wird und/ oder jemand geziehlt danach sucht

TÜV wie oben steht, können 20% Aufpreis werden.
-
Moin
Das ist eine gute Frage Hab dem Herrn bei louis gezeigt welches tacho und er hat mir das ding in die hand gedrückt
Na das war aber ein vorbildlicher "Verkäufer" , oder du hast den Tacho iwo "billig" gekauft

Technische Daten:
Zitat von KOSOAnmerkung: Der Tacho wird mit aktivem Sensor ausgeliefert. Somit ist kein Anbau von Magneten notwendig.
Aber Habbi wird das schon schaffen