Beiträge von Onkel_Willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus,

ich glaube bei dem Budget wird es schwer was zu finden.
    Realistisch sehe ich bei deiner Grösse ein ATV.
    Wenn du mit Frauchen unterwegs sein willst muss das ATV doch recht viel an Gewicht ziehen. Da würde ich meinen unter 500cm³ solltest du nicht gehen.

Und da kommt wieder der Kanckpunkt. Das Budget passt nicht zu deinen Bedürfnissen.
    Ich schätze da musst du sicherlich 2 Scheine drauf legen um was gscheites zu bekommen.Evtl. ne gebrauchte CF Moto 800er, oder Articat 700, Kymco MXU 700.
    Can Am und Polaris fallen wegen deinem Budget eher raus.

Grüsse aus Oberbayern

Bei mir sitzt der Schubert C4 Mattschwarz auf der Birne zum Schutz.

Hervorragender Helm ist nicht das Gefühl man hat nen Fremdkörper auf dem Kopf sondern als ob er zum Körper dazu gehört.

Ich möchte keinen anderen Helm mehr haben.

“Die Anhängelast der o.g.ist Gebremst bei 819 Kg. das hat nicht jedes Gefährt.“

Darf die das im Straßenverkehr ziehen oder nur auf privatem Grund ??

@RRichard Von wegen kein Schnickschnack .... beide haben Scheibenwischer 8)

Servus Ghost,

ist im Fahrzeugschein für den öffentlichen Bereich eingetragen.

gruss der Onkel

Moin,

also ich habe den Polaris SPM 570 EPS EFI Forrest.
    Sprich der ist etwas „mehr“ ausgestattet als der Standard Poli.
    Der Standardpoli kostet so um die 8k€.
    Meiner kostet knapp 12k€.
    Ich habe eine sehr gute Bodenfreiheit und die Natur ist sein Terrain.

Solltest Du überlegen.

VG Nico

Servus,

würde dir auch nochmal die Polaris empfehlen. Fahre die gleiche wie oben schon gennant. Die Polaris ist bekannt als Arbeitstier in Amiland.
    Die Anhängelast der o.g.ist Gebremst bei 819 Kg. das hat nicht jedes Gefährt.
    Aber egal für was du dich entscheidest du wirst schon das richtige Gefährt finden.
    Achte auf dein Popometer und deine Eindrücke.
    Grüsse Onkel

Servus Nico,

ich kann des alles gar nicht glauben was du da schreibst. Aber ich muss es dennoch tun, weil die Aktion mit meiner Servo da kam auch nichts von Polaris Deutsachland.
    Sowas sollte es nicht geben.
    Das ist kein Service.
    Zu deinem Problem mit der Luft kann ich soviel sagen, dass mal die Ventile überprüft werden sollen.
    Bei Gummiventielen kann es sein, dasdie die Luft beim Fahren abgeben, weil durch die Rotation der Reifen sich das Gummiventil an der Felgendurchführung dann die Luft abgeben.
    das kommt deshalb, dass beim Einziehen der Ventile sich innen am Felgendurchlass die Gummikrempe nicht an die Felge anlegt und sich nach innen einmal umkrämpelt zumindest ein Teilstück.
    das hatt ich auch schon und war bei x reifenfritzen und keiner konntre mir helfen, bis ich das dann allein entdeckt habe, als ich zufällig bei nem Reifendandler daneben stand.
    Das mit dem 1. Service ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Meine Kosten waren 280 Euro bei der Fachwerkstatt meines Vertrauens.
    Damit du siehst das es auch geht sind bei mir auf dem Tacho 3200 Km mit einem alter von 1,5 Jahren.
    Ich glaube da hast du echt Pech mit deiner Maschine.

Mach weiter denn dann kommt der Spass wieder zurück an deiner Maschine. Man soll spass an seinem Hobby haben und nicht verzweifeln. Nicht unter kriegen lassen.

Grüsse Onkel

Servus Nico,

was hast du denn für Reparaturen und wie hoch ist die Laufleistung deiner Maschiene.
    Grüsse Onkel

Servus,

grundsätzlich muss ich sagen, dass die Polaris 570 recht robust ist.
    Fahre benfalls eine und bin voll zufrieden damit.

Ich an deiner Stelle, würde nach ner neuen schauen, damit hast du länger was davon.
    Aber reparaturen kann es auch bei neuen Maschinen geben, nur ist die Wahrscheinlichkeit ist demzufolge bei ner neuen gringer.

kam bei mir auch vor, nach 1500 Km war die Servo defekt und musste getauscht werden. Aber sonst läuft Sie Bombe.
    Man darf nicht Vergessen, da können noch mehr sachen kommen bei der Laufleistung denn die Maschine besteht ja nicht nur aus Motor.

Wenn der Kostenvoranschlag nicht übertrieben und andere Mängel gerade nicht auftreten, dann behalt deine kleine. Aber wie gesagt durch die hohe laufleistung kann noch mehr dazu kommen was momentan nicht ersichtlich ist. Wenn der Motor eh schon draussen ist, dann lass gleich den Riemen wechseln.
    Grüsse

Servus,

kann es sein das der Tachogeber in der Nähe des hinteren Ritzel durch das abspringen der Kette beschädigt wurde?? Oder evtl. das Kabel des Tachogebers dabei abgerissen ist ??
    Es kann auch sein das das gegenstück zum Tachogeber fehlt oder weg ist durch deine Kettenmisere.

Das musst du mal Prüfen, denn ansonsten kommt nichts weiter in frage.

Grüsse der Onkel

Hi Jona,

kann mich den anderen nur anschliessen. Altagsfahrzeug bedingt machbar jedoch stell dich darauf ein alle ca. 3000 km nen service zu machen.
    Bei meiner Polaris Sportsman 570 ist es auf jeden Fall so .
    Ziehen geht bei meiner bis 800 KG gebremst.

Spass macht Sie und ist auch ein Arbeitstier. Autobahn würde ich generell nicht mit ATV machen aber evtl. gibt es parallel Straßen neben der Autobahn her dann sollte es funktionieren.

Bei mir ist es so das wenn ich ne Ausfahrt mit meinen Einzylinder mache fahre ich schon länger mit 90 km/h als Dauerbelastung wobei die Endgeschwindigkeit bei 105 Km/h liegt.

Ich hoffe ich konnte auch bischen was beitragen.
    Grüsse Onkel Willi