Also wenn ich bei Raximo auf der Seite den Bremshebel für die Adly Hurricane 450 SuMo suche, gibt es für dieses Modell keine ABE.
Beiträge von Killing-Mary
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
was habt ihr alle mit der lof, es gibt und gab halt alternativen.
vkp wäre aber echt heiß
Bei vkp ist aber die Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt, bei PKW-Offen, oder LOF nicht.
-
Nimm doch soetwas und mach eine Einzelabnahme §21

-
Hallo,
zu 90% mit der Vorderrad Bremse, ausser bei einer Notbremsung, dann mit beiden.
Wenn du in einer Kurve Bremst, dann mit vorsicht die Vorderrad Bremse betätigen, sonst schiebt es dich über die Vorgerräder aus der Kurve.
Wenn du zu heftig die Hinterrad Bremse betätigst, kann das Heck schon mal ausbrechen, da die Hinteräder schneller blockieren, wegen des geringeren Gewicht hinten.
Also, es ist Übungssache und vorrausschauendes Fahren angebracht.
Hier gibt´s einstellbare Hebel: Hebel1
Achtung: Bei LOF zulassung muss der Bremshebel vom TÜV begutachtet und in die Papiere eingetragen werden, ist aber keine große Sache mit ABE.
-
Hallo,
meine erste Frage: Warum keine vorstellung im Forum?
jetzt zu deinen Fragen:
ja klar kann es zu Problemen bei einer Kontrolle kommen, wenn die Reifen nicht eingetragen sind hat das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis!
Straßenreifen auf einem Rappen ohne das Fahrwerk einstellen zu können ist nicht der Brüller, das Quad läuft jeder Spurrille oder absenkungen nach, macht keinen Spaß so zu fahren und kann auch gefährlich werden, wenn du einen halben Meter nach rechts oder links gezogen wirst.
Mach dir doch gescheide Geländreifen drauf, Maxxis Razr, oder so etwas, ist etwas lauter beim Fahren, aber man gewöhnt sich dran
-
Bei der LTZ muss man alles ändern.
Größeren Kühler, verstärkten Rahmen, andere Bremsanlage, neuer Tank usw
Und vorallem musst du ein passendes Fahrwerk haben, sowie Reifen!
Tüv Vollabnahme und einen Tüv Prüfer der das ganze auch abnimmt.
Kosten ca. 10-15000 € (alleine die Tüv Vollabnahme ca. 2-3000€!)
-
-
Mir wären beide zu Teuer.
Die Triton hat neu ca. 7500 € gekostet.
Desweiteren hat die Triton einen Flachschiebervergaser und einen Offenen Luftfilter, beides kann nicht Eingetragen sein.
Die Spurverbreiterung, das Drehgas und der ESD müssen Eingetragen sein.
Die Straßenlage der Triton ist mit den Original A-Arms, Straßenbereifung und der Original Hinterachse sehr Bescheiden.
Ist halt nicht Einstellbar.
Bei mir ist an dem hinteren Dämpfer 2x die Kolbenstange gebrochen.
Für 6000€ bekommst du was besseres.
-
Moin, doch doch, da ist noch ein zusätzlicher Behälter unter der Sitzbank.
Ich glaube auf der linken Seite.
Du hast 2 Behälter am Lenker und einen unter der Sitzbank (für die Fußbremse)
so iss das...

-
Schaltgabeln, Schaltklauen, Schalttrommel Schaltstern kontrollieren.
Die häufigste Ursache ist der Schalstern hierfür . Zudem an günstigsten und relativ einfach zu tauschen.
Würde hier erst ein Mal anfangen.
Großen Kupplungsdeckel ab und den Schaltstern und alles was damit zu tun hat prüfen. Ist da was gebrochen (verbogen beschädigt) dann hast du Glück und kommst mit kleiner Reparatur davon. Wenn da alles OK ist muss der Motor auseinander.
Würde hier erst ein Mal anfangen. -
Gestern mal die Berg über die Piste gejagt...

-
Wenn du die hintere Bremse entlüftet hast und am Lenker die Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast, kann das nicht funktionieren.
Die hintere Bremse hat doch einen eigenen Bremsflüssigkeitsbehälter, meistens unter der Sitzbank rechts oder links.