Beiträge von fabio0594

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja das mit den Grünen Schildern Habe ich mir auch so gedacht, wie du es beschrieben hast.

Mich hat’s nur gewundert weil er dann direkt mit grünen Schildern kam.
    D.h. Ich rufe einfach morgen nochmal an und sage ihm nochmal das es als LoF zugelassen wird und ich es auch als LoF versichern möchte und nicht als Quad, allerdings schwarze Schilder benötige, da ich keinen landwirtschaftlichen Betrieb besitze ?

Hallo zusammen,
    Ich habe auch eine Frage zur Neuanmeldung bzw. Zur Versicherung meiner Yamaha Raptor 700 R. Und zwar wollte ich die Maschine heute Neuanmelden. Bei der Zulassung wurde mir dann aber gesagt das diese EBV Nummer (Quad 031) nicht zu meinem Fahrzeugtyp passen würde. Laut der Zulassung müsste es eine EBV Nummer mit dem Fahrzeugtyp Zugmaschine sein.
    Als ich nochmal bei meiner Versicherung angerufen habe, hieß es das ich wenn ich es als Zugmaschine bzw. LoF Versichern würde grüne Nummernschilder bekommen würde ? Jetzt bin ich verunsichert als was ich es versichern muss ? Kann mir jmd. Weiterhelfen ? Ich benötige doch schwarze Nummernschilder ?
    Vielen Dank im Voraus :)