Beiträge von Waldecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Tobi,

ich habe mir Anfang Mai die 300er Hurricane geholt (neu). Weil ich eine mit Schaltung und nicht mit Automatik haben wollte. 280 und 320er sind Automatik.

Zum Unterschied zwischen den einzelnen Modellen kann ich nix sagen. Hab nur die 300er gefahren.

Die Inspektions-Intervalle hat der dir korrekt genannt 500/4000km. Ich habe für die erste Inspektion (mit Öl- und Filterwechsel) 150 Euro bezahlt. Lieferzeit betrug bei mir 1 Woche.

Hoffe, dass dir dass bei deiner Entscheidung hilft.

Hallo Spoekes,
    ich habe mir Anfang Mai die Hurricane 300 geholt und bin super zufrieden. Zwei Bekannte haben Yamahas mit 350 ccm und sind beide damit gefahren. Haben sich sehr positiv geäußert. Besonders über das Fahrwerk (mit original Geländereifen).

Inspektionen sind bei 500km und dann alle 4000km. Bei einer LTZ ist das Intervall glaube ich erheblich kürzer.

Meine läuft im original Zustand (grade Strecke, kein Wind) laut Tacho 110 km/h.

Negativ ist bis jetzt nur aufgefallen, dass der Schutz für Kette und Bremsscheibe etwas instabil ist. Der verbiegt sich im Gelände dauernd. Und im LED-Rücklicht ist Kondenswasser. Das wird aber auf Garantie ersetzt.

Hoffe, dass die Info´s geholfen haben.

Gruß Dirk
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hallo Spoekes,
    ich habe mir Anfang Mai die Hurricane 300 geholt und bin super zufrieden. Zwei Bekannte haben Yamahas mit 350 ccm und sind beide damit gefahren. Haben sich sehr positiv geäußert. Besonders über das Fahrwerk (mit original Geländereifen).

Inspektionen sind bei 500km und dann alle 4000km. Bei einer LTZ ist das Intervall glaube ich erheblich kürzer.

Meine läuft im original Zustand (grade Strecke, kein Wind) laut Tacho 110 km/h.

Negativ ist bis jetzt nur aufgefallen, dass der Schutz für Kette und Bremsscheibe etwas instabil ist. Der verbiegt sich im Gelände dauernd. Und im LED-Rücklicht ist Kondenswasser. Das wird aber auf Garantie ersetzt.

Hoffe, dass die Info´s geholfen haben.

Gruß Dirk

PS: Verbrauch ist bei mir so um die 5,5ltr/100. Fahre allerdings fast nur Gelände.

Zitat von Pascal Unger;33056

Herzlich willkommen !
    Wie hast du dir denn die Schotter - Flechte geholt ? Hat sie dich abgeworfen !

Genau. Hatte mich nach hinten umgeschaut und dabei den Lenker verrissen. Schwups, war ich unten.

B4D_dr1ft: Ist schon klar mit der Helmpflicht :smile:, aber ich denke jeder kennt das: schnell mal was im Ort erledigen und genau dabei passiert´s dann.

Hallo an Alle. Nun bin ich auch dabei, sowohl beim Quadfahren als auch im Forum :biggrin:. Habe mir vor ca. 3 Wochen eine Adly Hurricane 300 geholt. War zwar nicht ganz preiswert aber "Spaß kostet" wie man so sagt.

War schon kurz davor mir einen Gorilla "Chinaböller" zu kaufen und bin dann dank dieses Forums eines Besseren belehrt worden. Dafür schon mal danke.

Mit der Hurricane bin ich sehr zufrieden (hab ca. 500 km gefahren). Zwei Bekannte von mir haben Yamahas (beide 350ccm) und haben sich auch sehr positiv über das Quad und das Fahrwerk geäussert.

Kleines Missgeschick mit anschließender Asphalt-Flechte hatte ich leider auch schon :confused7:. Deshalb ein Rat von einem Neuling: Immer mit Helm!

So, ich denke, dass reicht erstmal für den Anfang.