Beiträge von dettec61

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    Zweipolig, also ohne Abschirmung. Morgen teste ich mal den Antrieb des Tachokabels bei laufendem Motor. Ohne Motor gab es keinen Fehler. Ich finde auch keine Zeichnung wie die Welle, welche aus dem Motor den Tachoantrieb antreibt, verbaut ist. Wenn die hinüber ist - dann Mahlzeit...
    Dann bastle ich mir was an die Kardanwelle...

    Hallöle,
    vielleicht weiß ja einer Rat...
    Tachoanzeige springt während der fahrt oder zeigt auch mal mehrere hundert Meter 0 an.
    Vierkant und mitnehmer kontrolliert - scheinbar ok.
    Tachoantrieb mit Bohrmaschine und dem Vierkant getestet - stabile Werte.
    Als ich jetzt den Starterfreilauf erneuert habe, nochmals alles auseinandergenommen, kein Fehler zu sehen. Auch der Vierkant sitzt gut.
    Können das irgendwelche Störeinstrahlungen seitens der Elektrik sein?
    Wo bekomme ich einen Schaltplan für die Target her oder gibt es irgendwo Informationen wie das ganze aufgebaut ist (Spannungsversorgung des Gebers - Frequenzbereich)
    Bin mittlerweile ziemlich ratlos....

    Hallo Leute,
    ich habe eine TGB Target 525 (Bj2012), vermutlich der Freilauf defekt.
    Ich habe eine Anleitung vom 500er Motor.
    Frage1: Könnte der grundsätzlich Aufbau ausser Zylinder/Kolben oder Hub der Gleiche sein?
    Frage2: Woher bekomme ich den Schwungradabzieher oder kennt jemand die Gewindespezifikation inkl. Rechts oder Linksgewinde?
    Frage3: Oder bekommt man das Schwungrad anders ab?
    Im Anhang ein Bild dazu
    Danke euch

    Hallo Quadfreunde
    ich suche ein Differnzial für das Target 525. Wie ich gesehen habe, passt das Dieffernzial des Target 425 wohl auch, das 550 wohl nicht?
    Muss es zwingend ein Differnzial für das 2x4 sein, oder passt das des 4x4 auch? Wie sieht es mit den Antriebswellen aus, passen die vom normalen Achsantriebsverteiler?

    VG

    du bist nicht der einzigste mit Starrachse, und nach kleiner Gewöhnung wird es dich nicht mehr stören

    Ich habe jetzt den Luftdruck etwas angehoben auf 0,5bar und bin etwas forscher bei Kurvenfahrten auch kurz vor Stillstand. Dann gehts etwas besser. ABer das Ding hat ja echt ein Wendekreis.....
    Im Gelände, wo die Reifen hinten "schmieren" können, merkt man es überhaupt nicht.
    Mag aber auch an der Spurverbreiterung liegen. Werde das Quad sowieso mal ohne testen :)

    Hallo TheBossHoss,

    danke erst mal für die Antwort

    1. Ich habe keine Tachowelle. Am Motor müsste ein Geber sein, zum Tacho führt ein Kabel...
    2. Leerlauf liegt bei 1400, sollte also nicht zu hoch sein. Auch wenn ich die Drehzahl erhöhe kann ich schalten, dann ruckt das Quad "nur". Ohne Motor klemmt es auch vielleicht ein/zwei mal, lässt sich dann aber schalten. Ich gehe also davon aus - Einstellen. Gibt es dazu eine Anleitung?
    3. Werde ich mal kontrollieren ob da was durchgescheuert ist. Aber sollte dann nicht die Sicherung fliegen? Wie gesagt hat der Magnetschalter geschaltet, aber irgendwie kam der Anlasser nicht über OT...

    OK, Differnzial. Wenn ich Netz nach Hinterachse google, komme ich immer zu Differnzial TGB 525 und auch die Ersatzteile dafür (1000€ und mehr).