Beiträge von Hendriks_Bass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mach die Vario mal vor dem Starten auf und schau dir mal an was der Riemen macht wenn du langsam anfährst.
    Hatte bei meiner anfangs das Problem, dass der Riemen sich manchmal nicht vernünftig zwischen den Kegelscheiben bewegte, sondern irgendwie dazwischen festgehalten wurde.
    Dann mal Lüfterrad ab und wieder richtig einbauen, ohne dass was klemmt oder sich verkantet.

oder wenn es er das quad an bekommt und los fährt ist dann alles zerstört hinten.
    gab den fall an ner ltz, war zwar kein diebstahl aber die auswirkung war die selbe

Dann kann derjenige damit wenigstens nicht viel anfangen und die Maschine kriegt er dann auch nicht mal eben weg
    lieber reparier ich das auf meine Kosten als ne neue kaufen zu müssen :D

Ich wollte eben, dass es unauffällig ist, falls mal einer auf die Idee kommen sollte, die Maschine wegzuschieben. Bleibt dann am Bremszylinder hängen und man kommt nicht weit :D
    Wenns einer mit nem LKW klaut, ists sowieso egal ob da ein Schloss dran ist :rolleyes:

moin
    Ich würde die Mutter mit Schraubensicherungslack "fest" auf 100nM fest machen...... dann ist ruhe.

Bisher hab ich die immer auf 100Nm angezogen, löste sich bisher immer wieder. Schraubensicherung ist vielleicht gar nicht verkehrt.

Eventuell ist auch deine Mutter einfach "ausgenuddelt" das hatte ich bei mir auch mal, ansonsten zur Sicherheit einfach Schraubensicherung mit ran machen, wie bereits erwähnt wurde.

Ich probiers mal mit dem Schraubensicherungslack. Gibts da was spezielles für diese Anwendung oder reicht da auch Loctite?

Wenns dann immer noch nicht besser wird, bestell ich wohl einfach mal ne neue. :D

Ich würde den Splint reinmachen der da serienmäßig hingehört (3x30 mm).

Viele Grüße
    Michael

Den hab ich natürlich immer reingemacht. Hab davon aus beruflichen Gründen einige von zu Hause rumliegen. :thumbup:
    Der hält die Mutter ja im Zweifel nicht wirklich fest, sondern verhindert dass die mich auf der Straße irgendwann überholt

Moin zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Radstern-Mutter am linken Hinterrad öfters ein Stück weit löst, sodass das Rad nicht mehr richtig an der Achse steckt und es knarzt und quietscht wie Sau (aber das ist wahrscheinlich mein kleinstes Problem bei der Sache ^^ )

Kennt jemand das richtige Anzugsmoment für die Mutter? Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe von Momenten gefunden, zwischen 100 und 150 Nm. Ich möchte nur nicht, dass ich die Mutter ständig wieder neu festziehen muss oder sie irgendwann fester sitzt als sie darf und irgendwann im Graben liege :S

Das Quad ist eine Maxxer 300 Wide.
    Danke euch für die Hilfe

Hi Daniel, willkommen im Forum
    Ein ähnliches Problem hatte ich an meiner Maxxer 300 auch. Hab am Vergaser das Kraftstoff-Gemisch ein wenig dicker eingestellt
    Wenn ich bei den aktuellen Temperaturen gefahren bin, ging sie im Stand auch immer aus, wenn ich nicht ein bisschen Gas gegeben habe
    Vielleicht könnte das helfen

Für die meisten anderen technischen Probleme bin ich dann doch selbst noch zu unerfahren

Erstmal, auch wenn anders geplant, schöne Idee! Wäre aber auch mir in der kurzen Zeit zu viel; für die Strecke nach Polen würde ich wahrscheinlich fast ne Woche planen müssen :rolleyes:
    Ich hoffe allerdings, meine Maxxer im Frühjahr soweit zu haben, dass ich damit auch mal länger durch die Landschaft fahren kann... da gibts ein paar Sachen, die mir noch nicht koscher sind

bei einer kurzen Ausfahrt von 5km zur Dönerbude

herrgott, sind die Dönermänner in Gladbach so wenig vertreten 8| wenn ich hier 5km fahre, hätte ich in der Zwischenzeit 30 Döner kaufen können :shunger: