Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin, Ich benutze dafür einen Motorrad Montageständer, bestellt über die Amazonen, kostet da um die 60€. Das funktioniert sehr gut, du kannst das Quad damit komplett anheben. Auch fürs lagern optimal
Ich hatte mal einen auf der Landstraße vor mir, der meinte bei erlaubten 70 einfach konsequent 35 zu fahren. Ich war dann irgendwann ein wenig genervt und sauer und wollte schließlich überholen. Genau in dem Moment als ich neben dem Auto war, war natürlich der Tank vom Quad leer
Da ist dann eher die 300 zu empfehlen, wegen Kardan.
Muss nicht sein, die 300 gibt's auch mit Kette. Allerdings ein ziemlich altes Modell.
Die 300er MXU ist gar nicht so schlecht, sie bewegt zwar jetzt keine wahnsinnigen Lasten und gewinnt keine Rennen, aber läuft dafür zuverlässig und solide.
Allerdings sind 2000€ doch echt wenig, hab für meine Maxxer letztes Jahr nicht viel mehr bezahlt, aber auch einiges an Glück gehabt. Dafür bekommt man viel zu oft Fahrzeuge mit sehr hohem Km-Stand, Beschädigungen, Wartungsstau, fehlgeschlagene Umbauten....
Ich würde Benzin und Öl auch ablassen. Auffüllen ist ja keine Kunst. Aber auch die Behälter der Bremsflüssigkeit auf Dichtigkeit überprüfen. Wenn das Quad auf den Rädern steht passiert ja nichts, aber wenn's aufrecht steht kann Bremsflüssigkeit durch die Dichtung der Deckel austreten, wenn diese nicht mehr richtig schließen oder die Dichtungen über die Jahre zerbröselt sind
Ist an sich kein Problem, halte aber nach Schildern ausschau, die das einfahren von motorräder verbieten. Kann nämlich sein, dass der örtliche Parkhaus-Hausmeister dein Quad nicht als 4-Rad betrachtet
Da schließ ich mich an, hab bei meiner Maxxer mittlerweile 11.000km runter, wird da auch mal langsam Zeit und ich hoffe, bei der Maschine ist es ähnlich
Vielleicht tanken? Ne quatsch, überprüft mal alle Kabel die da hin gehen und vom Tank kommen. Vielleicht ist im/am Instrument ein Kabel ab oder locker. Ansonsten auch mal den Schwimmer anschauen, vielleicht hat der einen weg.
Zum Thema einfahren von Motoren hab ich schon so viele Beiträge gelesen und Meinungen gehört. Der eine sagt "bloß nicht hoch drehen lassen!", der nächste sagt "zum einfahren jag Ich die immer über die rennstrecke" Widerum der nächste sagt "einfach ganz normal fahren, wie du es auch sonst tun würdest" Da scheiden sich alle Geister. Ob die Performance später besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie die Maschinen die ich gefahren bin eingeritten wurden. Ich denke, am Ende des Tages ist es einfach nur wichtig, die Motoren vernünftig warm werden zu lassen und sie nicht permanent kurz vorm Begrenzer zu drehen.